ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von maretzky
Hi,
leider nicht die gleiche Qualität, wobei die Qualität schon aber nicht der Ton !! Das One Max hat nur Boomsound und muss ohne Beats-Audio auskommen.
Quelle
Klasse, denken wir uns: Die gleichen Stereo-Lautsprecher wie beim One, oberhalb und unterhalb des Displays, auf den Nutzer gerichtet, und gleichzeitig noch ein größeres Gehäuse. Das könnte für mehr Volumen und kräftigeren Bass sorgen. Aber in der Praxis leidet das One Max ein wenig darunter, dass HTC und der Kopfhörerhersteller Beats Audio künftig getrennte Wege gehen: Die Beats-Option ist aus dem Audio-Menü verschwunden.
Eigentlich handelt es sich dabei ohnehin nur um eine Equalizer-Voreinstellung. Doch deren Nutzen fällt erst dann so richtig auf, wenn sie fehlt: Im direkten Vergleich wirkt der Klang des One einfach satter und kräftiger als der des One Max. Natürlich führt so ein Equalizer auch dazu, dass der Sound verändert wird. Fans von klassischer Musik oder anderen Songs mit einem gewissen akustischen Anspruch werden beim One die Beats-Funktion sicherlich ausschalten. Der Unterschied ist nur: Dort hat man die Wahl. Beim One Max nicht. Die Einstellung ist weg.
Wie du schon sagst ist die Beats-Option nur softwaremäßig emuliert. Da ich zuerst das HTC One besaß und mir dann das HTC One Max gönnte, kann ich sagen, dass mit einem Music-Player welcher einen gescheiten Equalizer integriert hat die gleiche Sound Qualität wie bei dem HTC One mit Beats Audio erreicht werden kann. Ich persönlich halte wenig von dem Beats Equalizer und bin mit dem Sound des HTC One Max mehr als zufrieden.
gsm-unlimited-de Leider noch kein Update in sicht. Dachte eigentlich es geht ruck zuck nach der Ankündigung.