Ich habe nun folgendes Problem.
Meine Verträge wurden am 21.12.09 aktiviert, nur habe ich bisher weder die zugehörigen SIM-Karten noch die Ware erhalten.
Ich habe wohl einer Vorab-Aktivierung der Verträge zugestimmt, da ich dachte, es würde den ganzen Prozess beschleunigen. Nur sehe ich jetzt, das ich nichts habe, außer der Aktivierungsbestätigung und den zugehörigen Rufnummern.
So werden ja schon ab dem 21.12 die Kosten für den abgeschlossenen Vertrag entstehen, oder erst mit dem Erhalt der SIM-Karten? Den ohne SIM-Karten ist es mir unmöglich die Leistungen in Anspruch zu nehmen. Erfolgt dann eine Gutschrift für die Zeit ohne SIM-Karten?
Nachdem ich mich nochmal erkundigt habe, wurde mir gesagt, dass ich mit der Lieferung der Ware in der dritten oder vierten KW rechnen kann. Vorher hieß es nach telefonischer Auskunft in der ersten oder zweiten KW. Um es nochmal ausdrücklich zu erwähnen, wurde mir gesagt, dass der Großhändler die Ware auf Lager hätte, er sie aber nicht zwischen den Feiertagen beliefern würde! Deshalb eben der Termin, erste oder zweite KW. Nun heißt es dritte oder vierte KW.
Am Anfang hieß es ja sogar, man habe das Gerät auf Lager und würde es sofort nach Aktivierung des Vertrags an mich rausschicken!
Irgendwie fühle ich mich jetzt richtig verarscht!
Kann mir jemand sagen wann die Widerrufsfrist beginnt? Ich spiele nämlich mit den Gedanken den Vertrag zu kündigen, denn ich sehe nichts außer Probleme.
Ich werde nun nochmal telefonische Rücksprache mit Fexcom halten und danach schauen was ich mache. :mad: :mad: :mad:
EDIT:
Habe mich nochmal telefonisch erkundigt. Die Ware befindet sich für Fexcom im Zulauf und der Liefertermin für sie ist Mitte Januar.
Der freundliche Mitarbeiter war erstaunt, dass ich die SIM-Karten noch nicht erhalten habe. Er sagte dann, dass sie noch heute an mich rausgehen.
Eine Erstattung der Gebühren kann ich weder seitens Fexcom, noch seitens E-Plus erwarten.
Aus meiner Sicht ist es allerdings ein Fehler seitens Fexcom, da dort anscheinend ein Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat (die Sim-Karte nicht verschickt). Da wäre schon eine Wiedergutmachung angebracht, aber erwarten kann ich wohl nichts.
Die 14-tägige Widerrufsfrist beginnt laut telefonischer Auskunft nach Erhalt beider Sachen, also der Sim-Karten UND der Ware. Name des Mitarbeiters und die Zeit der Auskunft sind notiert, damit ich mich darauf berufen kann.
Nun werde ich mich eben noch etwas in Geduld üben müssen.