Beiträge von kachelheinz

Hallo,

ich habe ein ungewöhnliches Problem...bei einem Bekannten von mir ist das Display vom Mobilteil seines Sinus 6220 defekt. An der ISDN-Basis ist noch ein DECT/GAP-Mobilteil(mit Ladeschale) angemeldet, über dieses "analoge" Gerät lässt sich jedoch leider nicht die ISDN-Basisstation konfigurieren.
    Eigentlich würde mein Bekannter gerne die MSN ändern, bei dem die Basisstation und das Mobilteil klingeln sollen...ohne das Display ist das aber extrem schwierig, da ich in der Anleitung auf den ersten Blick keine Baumstruktur des Menü gefunde habe. Man könnte es nur im Blindflug erledigen, wenn bekannt wäre, wie oft man welche Taste drücken muss... :rolleyes:

Also, falls jemand von euch ein funktionierendes Sinus 6220 hat und hier die Menü-Struktur veröffentlichen kann, wäre das echt klasse. :top:

Gruß,
    Kachelheinz

Hallo,

ich sehe da aus theoretischer Sicht keine Probleme. DSL wird gemeinsam mit ISDN auf einer Doppelader(=ISDN-Basisanschluss) übertragen und beim Kunden per Splitter wieder getrennt. Aber der Anbieter muss natürlich vorher prüfen, welche Produkte in welcher Form an deinem Standort verfügbar sind. Es könnte ja sein, dass nicht genug Doppeladern in die Geschäftsräume führen oder die Leitungen so schlecht sind, dass kein stabiles DSL mit akzeptabler Geschwindigkeit möglich ist.

Gruß,
    Kachelheinz

Hallo peeck,

bin ich blind? Ich finde da nur die EuroDECT GAP...wenn ich auf auf das Produkt von Komsa klicke, lese ich bei der Produktbeschreibung folgendes:

> Lieferumfang
    - EuraDECT GAP (Netzteil integriert)
    - RJ11/TAE-F Buchse Adapter
    - Bedienanleitung
    ...
    > Technische Beschreibung
    - Kann in jede analoge GAP-fähige Basis eingebucht werden

Sieht für mich ehrlich gesagt jetzt nicht aus wie Basis und Satellit...

Gruß,
    Kachelheinz

Hallo Tommy,

wo finde ich bei den Links von Peeck das von Dir vorgestellte "EuraDECT Basis-Set"? Ich finde da immer nur das "EuraDECT GAP"(mit falschem Produktfoto?), welches so(ohne geeignete Basis) für mich ungeeignet ist.

Gruß,
    Kachelheinz

Hallo,

es handelt sich um eine Eumex 504.

Bei DECT kommt doch G.726 zum Einsatz...?

http://de.wikipedia.org/wiki/G.726

Hört sich für mich so an, als wäre die Datenrate in gewissen Grenzen wählbar...und dann ist da ja vermutlich noch ein Analog-Teil(Filter) vor der Digitalisierung...da kann man(bzw. Hersteller) bestimmt auch einiges falsch machen. "Verlustbehaftet" ist von mir vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, weil man damit eher die psychoakustischen Verfahren(MP3 usw.) assoziiert...

Die Disty box Variante würde aber vermutlich den Kosten-Rahmen sprengen...so auf den ersten Blick jedenfalls(über 200 Eusen).

Gruß,
    Kachelheinz

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer schnurlosen TAE-Verlängerung, die aus 2 bereits miteinander "verheirateten" Funk-Adaptern besteht. Im Netz finde ich jede Menge einzelne DECT-Dosen, die man an vorhandene Basis-Stationen anmelden soll. Ich benötige jedoch ein 2-Teiliges "Set" für ein Fax-Gerät, welches mit eigener Rufnummer an einer alten ISDN-Telefon-Anlange angeschlossen ist. Im Prinzip suche ich so etwas wie das "Tiptel easySet 50", welches leider nicht mehr lieferbar zu sein scheint...

Ich hatte erst überlegt, ob ich ein billiges Schnurlos-Telefon kaufe und dann so eine DECT-Dose daran anmelde...aber das muss wohl nicht zwangsläufig funktionieren, da je nach Hersteller die "Sprachübertragung" mehr oder weniger Verlustbehaftet sein kann.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee...

Danke, Kachelheinz

Zitat

Original geschrieben von DrNob
    Unterlagen Montag raus, Emailanfrage ohne Beantwortung ... keine Reaktion :-(

Bei mir genauso...ich habe aber nach etlichen Versuchen jemanden ans Telefon bekommen, weil ich zumindest wissen wollte, was jetzt mit dem Vertrag ist...Freischaltung ist laut Hotline erfolgt, Versand der Hardware erfolgt Montag. Ich schätze mal, dass es bei Dir ähnlich läuft...die haben zur Zeit vermutlich wegen Weihnachten einfach Stress ohne Ende! Ist ja jedes Jahr das gleiche Drama im Online-Handel! :D