Beiträge von Phantom3000

    Hi,


    drei Wochen sind echt noch human. Ich war gut 12 Wochen ohne Internet und Telefon, habe alle meine Telefonnummern verloren und nur Ärger mit O2 gehabt und am Ende zwei DSL Verträge gehabt. Nach einem sechseitigen Brief wurden beide Verträge aufgelöst. Dann im T-Punkt gewesen und innerhalb einer Woche einen analog / DSL Anschluss bekommen :cool:
    Nach solchen Erfahrungen kann man O2 einfach nicht empfehlen....


    Gruß


    Marcel

    Hi,


    sr803


    meine persönliche Erfahrung: Wenn bei O2 DSL irgendwas im Bestellablauf schiefgeht dann hat man verloren. Ich habe mich über 13 Wochen mit denen auseinandergesetzt ( In dieser Zeit kein DSL gehabt, Leitung komplett tot ), da irgendwas schief gelaufen ist. Bis heute weiss es keiner was passiert ist.
    Bin dann letztendlich zu T-Home gewechselt und hatte dort wirklich innerhalb 5 Tagen wieder einen Anschluss inklusive DSL.
    Gehe zu T-Home, die sitzen trotz Öffnung des Marktes immer noch am längeren Hebel ;-) Zudem sind die neuen Tarif ja auch wieder Wettbewerbstauglich.


    Gruß


    Marcel

    Hi,


    DSL kannst Du ohne den O2 Router nutzen, nur die DSL Telefonie geht dann nicht über O2. Man müsste sich dann einen anderen VoIP Dienstleister aussuchen.
    Meine O2 Odysee ist nun zum Glück vorbei. Alle meine O2 DSL Verträge, die sich innerhalb 13 Wochen angesammelt haben :) wurden aus Kulanz "gelöst". Manman, also ich werde nie mehr den Versuch unternehmen bei O2 DSL zu bekommen. 13 Wochen tortur ohne DSL und Telefon waren zu viel :-)


    Gruß


    Marcel

    Zitat

    Original geschrieben von Tomy2000
    Ich habe das Focus-Abo auch bestellt, aber weder eine Mail bekommen, noch wurden die Punkte abgezogen :confused: .


    Hi,


    ich habe heute folgende Mail bekommen:


    ---
    Sehr geehrter XXX,


    vielen Dank für Ihre Bestellung eines Focus-Jahresabos in der o2 Bonuswelt! Wir haben soeben die Bestellung veranlasst – in Kürze erhalten Sie ein Bestätigungsschreiben des Focus-Aboservice. Die entsprechende Punktzahl ist von Ihrem Punktekonto abgezogen worden. Ihren aktuellen Punktestand finden Sie unter http://www.o2online.de/goto/bonuswelt
    Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln in der o2 Bonuswelt.


    Viele Grüße



    Ihr o2 Team
    ---


    Scheint also gut zu klappen. Immerhin scheint O2 die Bonuswelt im Griff zu haben
    :D


    Gruß


    Marcel

    Hi,


    genau diese Vorgehensweise muss man bei O2 leider nutzen. Aber nach 12 Wochen gibt man dann doch auf und die Geduld ist am Ende. Hatte mittlerweile zwei DSL Aufträge bei denen im System. Jetzt habe ich die gekündigt und natürlich nach zwei Wochen immer noch nichts von denen gehört. Ich verstehe nicht, was bei denen abläuft. Wie kann sich eine Firma soetwas erlauben. Ich weiss noch als das neue Homepagedesign an den Start ging und man O2 tagelang überhaupt nicht per Email erreichen konnte. Ich wäre in meiner Firma gekündigt worden, wenn ich es nicht nach spätestens einen Tag zum laufen bekommen hätte.


    Gruß


    Marcel

    Hi,


    hört sich ja fast genauso "gut" an wie bei mir. Ich warte ja auch schon seit dem 02.01.2007 auf eine Anschaltung von O2. Erste Autrag storniert, Rufnummern natürlich weg, zweiter Auftrag klappt auch nicht so richtig. Ich hatte zwar insgesatm seit dem 03.03.2007 ganze zehn Stunden Telefon und Internet, das war es auch schon. Jetzt habe ich denen mal eine Frist gesetzt. Zweieinhalb Monate ohne Internet und Telefon...ein guter Schnitt, wenn man bedenkt ein Jahr hat 12 Monate :D
    Ich hatte 16 Mbit bestellt, habe mittlerweile 8 Mbit und beim letzten Telefonat wollten die mich auf 4 Mbit runterschalten. Er sagte es wäre bei mir nicht möglich so eine hohe Bandbreite zu schalten und andere würden das auch nicht hinbekommen, nutzen ja alle die gleiche Leitung. Nur seltsam das Arcor es ohne Probleme bei mir hinbekommen hat die 16 stabil zu schalten und die nutzen ja alle die gleiche Leitung *lol*
    Also wenn man sich so ein wenig im Intenret über Erfahrungen mit O2 DSL schlau macht gibt es die, die total zufrieden sind und die, bei denen dann aber auch alles schief geht. Sehr schade, hatte bis jetzt eigentlich ein sehr positives Bild von dem Verein....


    Gruß


    Marcel

    Hi,


    mal wieder ein wenig von mir. Also ich bin immer noch seit dem 02.01.2007 offline. Nach sechs Wochen warten und null Rückmeldung geschweigedenn Hilfe von O2 habe ich mich von meinen Nummern verabschiedet und den Auftrag storniert. Was seltsamerweise noch möglich war. D.h. doch, es wurde noch nicht allzuviel getan. Okay, aber ich will es ja jetzt wissen und habe zehn Minuten später wieder O2 angerufen und einen Neuauftrag mit neuen Nummern gestartet :D Dem Guten am Telefon habe ich meine ganze Story erzählt und er konnte es auch nicht wirklich fassen, aber er konnte das ganze auch im System erkennen. Als ich Ihm erzählte, dass ich ja auch schon den Router habe, bat er mich diesen zurückzuschicken, er vermerkt es im System. Okay, gesagt, getan. Das Ding kam dann vier Tage später wieder zurück, mit der Begründung die 14 Tage Rückgabefrist wäre abgelaufen..... :apaul: Dann eben nicht....
    Mittlerweile rufe ich jeden zweiten Tag dort an und erkundige mich nach dem Status meiner Bestellung. Unbestätigtes Datum soll der 22.02. sein. Das war der 02.01. auch....
    ....und weiter gehts.... :D



    Gruß


    Marcel

    Hi zusammen,


    ich warte nun auch schon seit dem 02.01 auf meine DSL Schaltung von O2. Leitung zu Hause tot, beim Anruf meiner Nummern kommt keine Ansage, gar nichts. Nur ein Rauschen. Habe mittlerweile bei O2 schon x Mal angerufen. Immer nur werde ich vertröstet. Technisch wäre alles okay, aber mein Auftrag hängt einfach. O2 hätte dies erkannt und würde alles tun. Wo es genau hängt kann mir keiner sagen. So langsam kommt man sich schon ein wenig verarsc... vor.
    Man bot mir mittlerweile ganze 15€ Gutschrift an...unglaublich :) Meine UMTs Kosten sind damit überhaupt nicht gedeckt.
    Bin mal gespannt wie das noch weitergeht. Ich hoffe nur, dass mir meine Nummern erhalten bleiben. Diese Leitungsrauschen ohne irgendeine Ansage gibt mir leider nicht so viel Hoffnung.
    Leider haben die sich bis jetzt noch nie von selber gemeldet wie bei brunello67. Obwohl mir dies auch drei mal versprochen wurde.
    Also bei mir ebenfalls
    ..to be continued..
    :D


    Gruß