Beiträge von BlueChaos

    Ich finde dieses Verhalten von o2, keine näheren Infos herauszurücken, unter welchen genauen Bedingungen eine Netzclub-Nr. gekündigt wird, unter aller Sau. „Seit 2 Jahren kein abgehender aktiver Dienst“, ohne zu sagen, welche Dienste (Daten reichen wohl nicht), und ob sie kostenpflichtig sein müssen? Und eine Vertragskündigung muss dem Vertragspartner auch wirksam zugestellt werden. Wenn es schon nur per SMS geschieht, dann müssen sie auch eine Empfangsbestätigung auswerten, und es sonst notfalls per Email oder Brief aussprechen. Wenn ICH als Kunde irgendwo derart kündigen wollen würde, würde ich vor Gericht völlig zurecht auf die Schnauze fallen. Unfassbar.


    Meine SIM funktioniert noch, aber ich nutze sie nur ca. 2x pro Monat. Keine Ahnung also, ob ich dazwischen irgendeine SMS verpasst hab oder nicht. Jeder Tag, an dem ich sie nutze, ist also ab nun eine Überraschung, ob sie noch funktioniert oder doch komplett tot ist und ich erst dann erfahre.


    Ganz ehrlich, zum Kotzen.

    Re: Re: Securecode-Probleme und Schufa-Murks


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    also CVC-Code wurde (falls er überhaupt existiert) nicht abgefragt, richtig?


    Korrekt, zumindest beim Anmelden zum SecureCode wurde nicht nach einem CVC-Code gefragt (wenigstens soweit, wie ich kam...)
    Was ja nicht heißen muss, dass unabhängig davon diese drei Ziffern neben dem Unterschriftenfeld nicht doch ein CVC sein könnten...


    Mich würde interessieren, ob sich andere erfolgreich zum Securecode anmelden konnten oder nur ich "Pech" hatte. Wer will (bzw. es sich traut ;) ), kann es ja versuchen: https://www.securecode.com/westlb



    edit (Antwort hat sich zeitlich überschnitten), zur Antwort bez. Schufa:
    Naja, es wurde ja extra "Anfrage Kreditkonditionen" eingeführt, eben weil "Kreditanfrage" alleine (ohne abschließendem Eintrag, dass ein Kreditvertrag zustandekommt) anscheinend schon ziemlich den Score drückt. Es ist zwar richtig, dass andere Unternehmen den Eintrag nur 10 Tage lang sehen können und danach nicht mehr, aber schufa-intern wird das sehr wohl zur Scoreberechnung (v.a. im Banken-Branchenscore) miteinbezogen, und dieser Score ist ja etwas, was andere Unternehmen ja auch nach den 10 Tagen sehen können.
    Spätestens, wenn ich wirklich einen Kredit abschließen möchte (was ich zum Glück nicht vorhabe demnächst, aber man kann ja nie in die Zukunft schauen), entsteht mir durch einen schlechteren Score definitiv ein materieller, bezifferbarer Schaden, wenn der schlechtere Score nämlich schlechtere Konditionen und damit mehr Zinsen auslöst.



    Noch was:

    Zitat

    Mit PAYBACK Maestro® genießen Sie einmalig 10fach Punkte. Mit Ihrer neuen PAYBACK Maestro® Karte erhalten Sie einen exklusiven 10fach Coupon, den Sie beim Bezahlen bei einem teilnehmenden Partner Ihrer Wahl einsetzen können.

    Ich habe keinen Coupon erhalten.
    Wird das automatisch beim ersten Einsatz/Einkauf angewendet und berechnet? Ein "echter" Coupon wäre mir lieber als der erste Karteneinsatz, denn so könnte ich ihn aufsparen für einen teuren Einkauf.

    Zitat

    Original geschrieben von Allah
    http://www.sipgate.de

    ...bietet meines Wissens keine CallBack/-Through-Lösungen o.ä. an, oder?



    Vielleicht wäre http://www.handy-callbycall.de was für dich, immerhin sekundengenaue Abrechnung und man kann im Kundenmenü Callback-Nummern definieren (oder auch FN- oder 0800-Einwahl nutzen), und mit dem einen Euro Startguthaben sollte man sich von der Sprachqualität ein Bild machen können, bevor man sich endgültig dafür entscheidet und etwas einzahlt.


    Wenn Callthrough mit einer Festnetz-Einwahlnr. okay wäre, könntest du dir auch einen Betamax-Ableger anschauen, z.B. dialnow.com

    Securecode-Probleme und Schufa-Murks


    So, nachdem ich den Thread hier interessiert verfolgt habe, habe ich mich für die Payback Maestro-Karte entschieden und sie beantragt.


    So weit, so gut... Nachdem ich sie erhalten habe und inzwischen auch den Brief, in dem mir neben der PIN mitgeteilt wurde, dass die Karte freigeschaltet wurde und ab sofort zum Bezahlen genutzt werden kann, wollte ich heute nun den SecureCode aktivieren, um die Bezahlfunktion einer Maestro im Internet zu testen.


    In der AGB/PLV-Broschüre, die im ersten Brief mitgeschickt wurde, steht, dass man einen SecureCode erstellen kann, indem man die Seite "www.securecode.com/westlb" aufruft. Wenn man aber nun http://www.securecode.com/westlb im Browser eingibt, wird man immer auf eine Fehlerseite von Mastercard weitergeleitet ("page moved or eliminated" oder so).
    Erst nach Ewigkeiten des Herumprobierens bin ich zufällig darauf gekommen, dass man https://www.securecode.com/westlb eingeben muss, also https:// am Anfang. Davon steht in der Broschüre natürlich nichts... :rolleyes:


    Nun denn, jetzt konnte ich wenigstens die Maestro-Kartennummer eingeben, und nach Anklicken auf zum Securecode anmelden sollte ich noch zur Identifizierung einige Daten angeben, als da wären Name des Karteninhabers, Geburtsdatum in Form von tt/mm/jjjj und die "Gültig-bis"-Angabe laut Karte.
    Als ich das getan habe, bekam ich allerdings eine Fehlermeldung, dass ich die Angaben überprüfen sollte (es wurde aber nicht gesagt, welche genau denn angeblich falsch wäre). Ich stutzte, weil ich sowas schon sehr genau eingebe und vorm Abschicken überprüfe, aber ich habe dann halt noch einmal alle geforderten Daten exakt so eingeben, wie gefordert bzw. wie sie auf meiner Karte stehen, inkl. Groß-/Kleinschreibung. Schon wieder falsch, angeblich :confused:
    Jetzt war ich schon ziemlich verärgert, und dachte, was um Himmels willen denn im System anders eingetragen sein könnte, als auf der Karte aufgedruckt, und warum ich als Kunde jetzt doof rumraten darf, ob ich vllt. den Namen komplett großschreiben muss oder woran es sonst liegen könnte. Ich habe dann zuerst Nachnamen und dann den Vornamen eingetragen, aber dieser dritte Versuch sollte sich dann auch schon als der letzte erweisen. Mehr Versuche sind nicht erlaubt und meine Karte ist jetzt dauerhaft für Securecode gesperrt (hoffe ich doch, nicht, dass die ganze Karte gesperrt ist?). Ich solle doch Tel.-Nr. auf der Kartenrückseite anrufen für weiteren Support.
    Tja, dummerweise ist der Paycard-Zahlkarten-Service laut Telefonansage zwischen Sa., 16 Uhr und Montag früh nicht besetzt, also werde ich erst am Montag berichten können, wie es weitergeht mit diesem tollen Securecode für diese Maestro :flop:



    Und noch etwas ist mir negativ aufgefallen, als ich heute meine Schufa-Daten online überprüft habe: Wie hier bereits berichtet, wird eine "Kreditanfrage" der WestLB eingetragen, wenn man (wie ich) Teilzahlung gewählt hat. Das mag ja noch in Ordnung sein, nicht in Ordnung finde ich allerdings, dass dann später nichts weiteres mehr eingetragen wurde, obwohl mir die monatl. Teilzahlung und ein Verfügungsrahmen eingeräumt wurden. So, wie es jetzt in der Schufa steht, sieht es aus, als hätte ich einen Kredit beantragt und ihn nicht bewilligt bekommen. :mad:
    Noch habe ich einen Basis-Score von über 96%, aber es würde mich nicht wundern, wenn der jetzt bei der nächsten Neuberechnung in den Keller rauscht... Vielen Dank auch... :flop: