Beiträge von kyle0815

Zitat

Beide Geräte waren angeschaltet und im österreichischen Netz eingebucht. Ich habe dann von jedem aus einmal bei der jeweils anderen Mailbox angerufen

sorry, da habe ich mich unpräzise ausgedrückt. Natürlich habe ich bei der Mobilfunknummer der jeweils anderen Karte angerufen, habe aber nicht abgenommen so dass das Gespräch auf die entsprechende Mailbox ging.

Kosten für Rufumleitung zur Mailbox im Ausland

Hallo Forum,

ich habe mittlerweile neue Erkenntnisse zu meiner Frage nach den Kosten für eine Rufumleitung zur Mailbox während man sich im Ausland aufhält. Bei manchen Anbietern wird ja explizit darauf hingewiesen, dass das Geld kostet. Da bei EDEKA ein Hinweis fehlte, hatte ich vor ein paar Posts hier nachgefragt und auch an den EDEKA-Support ne Mail abgesetzt:

Nach 3 Tagen kam (abends um 22h!) eine Antwort:

Die Berechnung von Kosten bei Rufumleitung zur Mailbox im Ausland halte ich immer noch für unverschämt und war bisher davon ausgegangen, dass solche Kosten bei meinen bisherigen Postpaid-Verträgen auch nie angefallen sind - allerdings kann ich sie auch gut übersehen haben.
    Da hier im Thread behauptet wurde, solche Kosten seien bei allen Vertragsarten Standard, wollte ich es jetzt genauer wissen. Gestern war ich zufällig in Österreich und hatte 2 Handys dabei, eines mit meiner alten O2 Sim (postpaid) und das andere mit der edeka Prepaid Sim. Beide Geräte waren angeschaltet und im österreichischen Netz eingebucht. Ich habe dann von jedem aus einmal bei der jeweils anderen Mailbox angerufen.
    Heute konnte ich dann am EVN sehen, dass der eingehende Anruf auf der edeka-Mailbox tatsächlich in der Abrechnung mit Zeit und Dauer (16sek) auftaucht, allerdings mit 0€ abgerechnet wurde. Was bei O2 rauskommt, werde ich leider erst auf der nächsten Abrechnung sehen.

So long...
    Kyle.

Kosten für Rumumleitung?

Hallo Forum,

kann mir jemand sagen, wo in den Tarifinformationen von edeka die Kosten für Rufumleitungen aufgeführt sind? Im Wesentlichen geht es mir um die Rufumleitung zur Mailbox im Ausland, d.h. den Preis den ich bezahlen muß, wenn ich im Ausland bin, nicht ans Telefon gehe und der Anrufer dann auf der Mailbox rauskommt (ich weis, dass man die Mailbox abschalten kann, das will ich aber nicht).
    Bisher habe ich gelernt, dass der beschriebene Fall bei den meisten (oder allen?) Prepaid-Karten unverschämterweise Geld kostet (wie eingehender Anruf im Ausland), was bei manchen Anbietern wenigstens explizit so in der Preisliste steht. Bei Edeka jedoch steht hierzu nix - oder?

Vielen Dank schonmal für alle sachdienlichen Hinweise.

Viele Grüße,
    Kyle.