-
Zitat
Original geschrieben von Lord_ofThe_Shit
Tja, da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Profimail kommt nicht über die Meldung "Retrieving folders..." hinaus. Es sendet dann keine Daten mehr, reagiert aber (zumindest teilweise) noch auf Eingaben. Technik, die begeistert...
edit: Das Problem hat sich erledigt nach Neuinstallation. Allerdings ruft Profimail aus meinen gesendeten Objekten (trotz Einstellung, dass die lezten 30 Tage abgerufen werden sollen) nur 3 anscheinend zufällige Mails ab.
Da sind jetzt andere gefragt. Ich empfange nämlich alle Mails, wobei der Datenordner auf der Speicherkarte liegt. Somit habe ich auch kein Problem mit massenweise E-Mails, da Anhänge nur bei Bedarf heruntergeladen werden (kann man einstellen). Hab im übrigen, da du bei dir von ich glaube 5000 Mails gesprochen hast, momentan über 3000 auf meinem Gerät. Ist halt praktisch weil man immer alles dabei hat.
Gruß toro
-
Zitat
Danke für die weiteren Infos! Dann werde ich mir zunächst erstmal die Testversion besorgen und dann vermutlich die Vollversion kaufen.
Mach das... ich habe es auf jeden Fall keine Sekunde bereut.
Schönen Abend noch.
Gruß toro
-
Zitat
Super! Bin ich dabei gezwungen, alle Mails aus meinem Postfach abzurufen oder kann ich die Anzahl begrenzen?
Im Nokia-Mailprogramm kann man die ANzahl ja begrenzen, dann muss man allerdings den automatischen Abruf deaktivieren, womit wieder das Problem oben auftritt mit dem Abbruch der Verbindung. Stellt man das Abrufintervall auf z.B. 5 min, ruft er alle Mails aus dem Posteingang ab, eine Begrenzung ist nicht mehr möglich. Mein E71 ist damit leider überfordert bei ca. 5000 Mails im Posteingang.
Ich hoffe, dabei kannst du mir auch noch weiterhelfen.
Na sofern ich kann helfe ich doch gerne.
Also nochmal zum vorherigen. Es gibt einen Punkt, der heißt "Verbindung halten", damit bleibt die Verbindung auf jeden Fall bestehen, auch wenn zwischendrin der Empfang mal abbricht.
So jetzt zur Mailanzahl begrenzen.
Ich habe jetzt auf die schnelle keine Einstellung gefunden, bei der man die Anzahl einstellen kann. Man kann allerdings einstellen, dass nur die Mails der letzten x Tage abgerufen werden sollen. Das sollte ja eigentlich auch was bringen.
Gruß toro
-
Zitat
Weißt du, ob das bei Profimail klappt mit der automatischen Wiederherstellung der Verbindung? Da es das gerade im Angebot gibt, spiele ich mit dem Gedanken, es zu kaufen.
Ich kann dir darauf aber eine Antwort geben.
Habe seit knapp einem halben Jahr Profimail am laufen.
In den Einstellungen kannst du ja einstellen, wie oft das IDLE-Signal gesendet werden soll. Ich habe es bei mir auf 15 Minuten stehen. Das heißt, falls die Verbindung abbricht hast du nach spätestens 15 Minuten (je nachdem wie lange halt das letzte Signal her ist) wieder ne Verbindung.
Gruß toro
-
FreiMinMon ist da sehr zu empfehlen. Benutze ich auch. Ist allerdings keine Freeware.
Gruß toro
-
Ok super... danke... dann werde ich das mal in Angriff nehmen *G*.
Mal wieder sehr erfreulich, wie schnell und gut einem hier geholfen wird.
Gruß toro
-
Danke erstmal.
zu 1) Soweit verstanden, gucke ich mir sofort mal an.
zu 2) Bei mir geht es vor allem um Profimail und FreiMinMon. Heißt das dann, dass ich zuerst meine Programme von der Speicherkarte deinstallieren sollte? Weil sonst ist das Programm ja grundsätzlich immer noch drauf...
zu 3 und 4) Soweit klar, aber es gibt ja immer wieder die Nachrichten, dass sich diese Inhalte nicht so einfach wieder zurückspielen lassen. Ich würde aber sehr ungern auf meine SMS verzichten...
Gruß toro
-
Zitat
Original geschrieben von zasti
na super. hab ich zeit.. grins..
In der Zeit in der du hier schreibst hättest du schon längst nachschauen können.
Das Fenster auf deinem Handy "ploppt" nicht umsonst auf. Schau dir die Auswahlmöglichkeiten mal an und versuche einfach logisch an die Sache heranzugehen.
Ein kleiner Tipp, du willst über die PC-SUITE etwas machen.
Viel Spaß bei der Problemlösung.
Gruß toro
P.S. Warte noch sehnsüchtig auf Antworten zu meinem Beitrag ein paar über dem hier *g*
-
Hallo,
Ich habe gerade festgestellt, dass nun auch endlich die 400er Firmware für den PC 0580696 freigegeben ist.
Nachdem dies mein erstes Firmwareupdate bei einem Symbian-Gerät ist, habe ich noch ein paar Fragen an euch Profis:
1) Welche Verbesserungen kann ich von der 400er im Vergleich zur 200.21.1.118 erwarten? Was mich speziell sehr nervt ist, das Hängen am Anfang eines Telefonats wenn eine Datenverbindung aktiv ist.
2) Bleiben meine Programme erhalten?? Wenn nicht, kann ich bei den gekauften einfach die Seriennummer die ich bekommen habe einfach wieder eingeben und es läuft wieder??
Bzw. was passiert mit auf der Speicherkarte installierten Programmen?
3) Meine Kontakte und Kalenderdaten kann ich ja einfach wieder per Synchronisation aufspielen. Aber wie sieht das mit SMS aus? Bleiben diese erhalten?
4) Was passiert mit Bildern und sonstigen Daten, die nicht auf der Speicherkarte sondern auf dem internen Speicher sind?
Habe schon versucht vieles davon rauszufinden, aber bis jetzt ohne richtige Ergebnisse. Deswegen frage ich euch.
Gruß toro
-
Kannst du denn am PC auf deine Speicherkarte zugreifen??
Falls ja, wäre es doch vielleicht mal ein Versuch wert, die Daten von der Speicherkarte zu kopieren, diese danach zu formatieren und die Daten wieder zurückkopieren.
Gruß toro