Beiträge von Moalboal

    Hallo,I-Surfer
    Inzwischen habe ich rausgefunden, das Simyo ( E+) das Problem ist. Ist nun gelöst und Skype- und auch die Navigation funktionieren einwandfrei. Leider habe ich es noch nicht geschafft, Skype- mit Video zu nutzen. Ist dazu wieder ein App notwendig? Ich bin noch absoluter Neuandroider.

    Huawei Ideos X3


    Wollte 2 Stück dieser Fons am 1. September bei Lidl kaufen - nix mehr da - hatte per Formular nachbestellt und auch letzte Woche (nach 1x Anmahnung mit sehr schneller Reaktion darauf) erhalten. Die Geräte reagieren zwar nicht so weich wie mein iPod, man kann aber überraschend gut damit arbeiten. So etliche teurere Geräte sind da wesentlich hakeliger.
    Sehr begrüßt habe ich, dass man das Fon auch wie ein normales Funk-Telefon über W-Lan benutzen kann (via Fritz.Box geht das prima) und auch das USB-Kabel meines alten i8910 passt..


    Probleme habe ich jedoch mit der Internetfunktion, wenn die von einigen Apps via Mobilfunk angesprochen wird. Das Navi geht einwandfrei, wenn es ein Wlan zum Abgleichen findet - mit Mobilfunk habe ich es noch nicht geschafft, obwohl ich die ca. 90 Seiten umfassende PDF-Betriebsanleitung gründlich studiert habe. Auch Skype mag daher kein Mobilfunk. (I-Net per E+ geht sonst einwandfrei, es lässt sich gut darin stöbern, Mails abrufen usw.). Ich hoffe, das es nur daran liegt, das ich noch nicht die richtige Einstellung gefunden habe. Weniger gut ist das flüssige Tippseln auf dem Bildschirm. Man trifft oft, trotz kleiner Hände, die nebenliegenden Buchstaben. Das liegt an der geringen Größe des Bildschirms von 3,2". Mit meinem alten i8910 mit 4" geht das deutlich besser. Auch die Kamerafunktion lässt zu Wünschen übrig - will man einen Barcode einlesen, braucht es eine gute Beleuchtung. Für Schnappschüsse für´s Internet ist sie jedoch ausreichend.
    Der Frontkamera übrigens, habe ich auch noch kein Lebenszeichen entlocken können.


    Das man den rückseitigen Deckel zum Wechseln der Speicherkarte öffnen muss, (der anfangs schwergängig ist, jedoch bei häufiger Nutzung sich zu leicht öffnen lässt) ist ein weiteres Übel.
    Bei reiner Telefonnutzung hält der Akku ein paar Tage durch - bei Navi, W-Lan und Blauzahnbetrieb ist er nach 3 Stunden platt. Ersatzakkus habe ich mir schon bestellt. (Stück etwa 10 €) sowie auch einen Dicken mit 3000mA, bei dem auch ein passender Deckel beigelegt ist (18€).


    Das Huawei Ideos X3 ist ein guter Kompromiss, wenn man ein Android-Fon mit aktuellem Betriebssystem haben möchte, jedoch sehr auf seine Euros achten will. Soll aber alles perfekt sein, würde ich eher zu ein Samsung Galaxy S2 tendieren (bzw. ein S3 soll ja schon im Gespräch sein). Ein Pod, Pad etc. einer bestimmten Firma, werde ich mir jedoch nicht mehr kaufen, da ich mich nicht an eine Firma binden will, es als sehr lässtig und als ärgerlich empfinde, diese Geräte immer wieder aus der künstlichen Verkrüppelung befreien zu müssen und dies nach jedem Update. Auch achte ich auf genormte, ausreichende Anschlüsse, günstige Wechselakkus und wechselbare Speicherkarten.

    Betreffs des DivX - ist leider für mich unbefriedigend.


    Ich hatte dies schon so gemacht, wie Du sagtest - das Profil zum Downloaden geändert, damit das Gerät sich sicher über Wlan einwählt. Wenn ich jedoch das Navi (Skobbler) nutze, muss ich das anscheinend jedes Mal wieder ändern, damit es sich mit E+ (Simyo) verbinden kann. Schade, das es OE-Navi für´s i8910 (noch) nicht gibt. Ist auch kostenlos und funzt prima.


    Übrigens habe ich gerade festgestellt, das manchmal doch eine Auswahl kommt, um Handy- oder Wlan drücken zu können. Ich verstehe nur nicht, das dieser Requester nicht immer erscheint.


    brigens - welche Code-Einstellungen wählst Du zum DivX-konvertieren?


    Gruß -Micha-

    Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Andere Codierungseinstellungen wählen. Meine Filme werden - vorausgesetzt die Einstellungen passen - alle nahezu in Vollbild abgespielt.


    Das bedeutet, ich muß die Filme erneut von DivX nach DivX umkodieren, was ich mir eigentlich ersparen wollte. (Die DivX-Fähigkeit des Gerätes war einer der Gründe, warum ich das i8910 zum Kauf wählte).


    Gruß -Micha-

    Alle guten Dinge sind Drei


    Hier noch eine Frage:


    Als ich für Route 66 die Deutschlandkarte runter ludt, wollte das Handy, ohne Nachfrage, 550 MB über E+ downloaden und nicht via Wlan, obwohl ich im Wlan-Assistenten den Zugang aktivierte. Erst die Änderung des Zugangspunktes in der Netzwerkverbindung des Route 66 schaffte Abhilfe. Bin ich jedoch unterwegs, muss ich jedes Mal die Einstellungen ändern, wenn ich vorher etwas saugte. Wie stelle ich es ein, damit vor dem Download immer die Frage nach der Übertragungsart/Zugang erscheint?


    Gleiches passiert auch, wenn ich die Weltkugel zum Surfen drücke – ich weiss nie, ob es teuer wird oder nicht.


    Gruß aus Berlin -Micha-

    Ich habe mir vorgestern ein neues i8910 gekauft.
    Da es eine neue Firmware gibt, wollte ich es von der PC-Suite aus flashen. Es funktionierte auch - bis 23% - dann blieb der Flashvorgang stehen und meinte, das irgendwelche Treiber fehlen. Das Samsung zeigte daraufhin einen blauen Bildschirm. Toll - neues Gerät und schon...!
    Ich trennte das Gerät noch nicht vom PC, rief die Samsung Hotline an und schilderte denen das Problem.
    Antwort: schicken Sie das Teil zum Händler zurück.


    Könnt ihr Euch denken, welchen Level mein Glücksgefühl danach hatte?


    Ich trennte dann das Samsung vom PC. Obwohl ich es ausschalten wollte, reagierte es auf keinen Tastendruck - der blaue Bildschirm blieb. Entfernte dann den Akku und legte ihn nach einer Weile wieder rein - und -
    das Teil funktionierte wieder.


    Wenn ich jetzt mit der PC-Suite den Flashvorgang starte, um nach einem Update zu suchen, kommt die Meldung:
    Das Update wurde nicht normal beendet. Versuchen Sie es erneut, nachdem Sie das USB-Kabel getrennt und wieder verbunden haben.


    Nun traue ich mich nicht mehr, das Gerät zu flashen...??


    Wer weiss hier Rat??


    Mein PC läuft mit Windows 7.


    Gruß -Micha-