Beiträge von routerrebooter

Hallo zusammen,

ich habe unter anderem bei ProMarkt bestellt. Die hatten vor kurzem noch per Mail die KW49 als vorraussichtlichen Liefertermin angegeben.

Scheinbar klappt das aber auch nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von felixlein
    Ich weiß nicht was ihr euch so drüber aufregt?!! Bei einem Gerät, was noch nicht released ist bzw. sich gerade beim releasen befindet, verbieten über den Release zu sprechen, finde ich irgendwie bescheuert von denjenigen.

Es mag ein paar Hansel geben die Ihr Prerelease-N900 schon haben und darüber quatschen wollen. Könnt ihr auch machen im extra Thread, och hopla.. das sollte doch dieser sein? Aber ihr könnt nicht erwarten, dass wenn der alte thread geschlossen wird, es hier nicht weiter geht, denn für 95% der Leser sind angaben zum Release sehr wertvoll.

Ich bedanke mich bei Schaulustiger für die Info, dass Amazon einen konkreten Liefertermin nennt. Danke!

Danke! Endlich mal jemand der es ausspricht ;)
    Der Meinung von felixlein kann ich mich zu 100% anschließen.

Zudem: Viele Fragen die hier aus technischer Sicht gestellt werden, kommen von Usern, die zu faul sind ein bekanntes Suchmaschinenimperium zu nutzen. (Natürlich nicht alle). Das muss schon auch mal ausgesprochen werden.

Tipp: Auch auf pocket.at/maemo sind die meisten (on-Board-)Funktionen super erklärt. Empfehle ich allen einmal durchzuschauen. Sehr übersichtlich mit vielen Screenshots.

Dass man sich in einem Thread über das N900 im Nokia-Unterforum von Telefon-Treff nicht darüber unterhalten darf, wann das Gerät für Normalsterbliche ausgeliefert wird, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Das ist doch für die meisten, die eines bestellt haben, der wichtigste Punkt. Über Details und Einstellmöglichkeiten bei den Applikationen usw. kann ich mir immer noch Gedanken machen, wenn ich das Gerät in den Händen halte.

So long,
    RouterRebooter

EDIT: Sorry, Link zum neuen Thread zu spät gesehen.

Zur Frage von kismet:

Die Zeitschrift "connect" testet jedes Jahr den Netzausbau der verschiednen Provider... ein Statement zur aktuellen Auswertung (frisch von Oktober) kopiere ich dir hier mal rein:

Zitat

Auf Platz EINS setzten die Redakteure das Netz von Vodafone. Dieses Netz habe sich "mit an Perfektion grenzenden Leistungen" an die Spitze setzen und damit T-Mobile verdrängen können. Sowohl die Verfügbarkeit als auch die Sprachqualität sei in den Städten über jeden Zweifel erhaben und auch in den ländlichen Regionen belege Vodafone Platz EINS. Selbst im Bereich des mobilen Internets biete Vodafone "praktisch in allen Fällen spürbare Vorteile gegenüber der Konkurrenz".

T-Mobile musste sich in diesem Test mit einem klaren zweiten Platz zufrieden geben. Bei den meisten Messungen lagen die Bonner deutlich hinter Vodafone. Interessant sei die deutliche Qualitätssteigerung des Konkurrenten o2-Germany und hier müsse sich T-Mobile so langsam Gedanken machen. In der Hälfte aller gemessenen Disziplinen habe o2-Germany bessere Ergebnisse erzielt als T-Mobile. Besonders pikant: o2 hat die Kategorie Up- und Download von Dateien sowohl in der Stadt als auch auf dem Land gewonnen.
    [Quelle: http://www.dsltarife.net]

... wo wir grad schon bei Mobilfunkverträgen zum N900 sind.

Ich denke mal die meisten, die ein N900 bestellt haben, wollen auch die Internetfunktionen nutzen. Ich jedenfalls schon ;)

Habt ihr euch schon über Tarife - passend zum N900 - informiert / euch für welche entschieden?

Ich hatte jahrelang einen Vodafone-Vertrag... wollte jetzt in einen Tarif mit Internet wechseln, musste aber feststellen, dass die Konditionen absolut dreist sind. Alle "sinnvollen" kosten über 40€ im Monat - trotzdem kein Tethering / VoIP / Instant Messaging erlaubt.

Ich hab mich deswegen mal bei den Prepaid-Anbietern umgesehn. Ich denke Tchibo ist für mein Nutzungsverhalten ne gute Wahl. Läuft übers O2-Netz, welches bei mir in der Region gut ausgebaut ist bzw. gerade wird. Die haben ein 50-Minuten / 50-SMS-Paket für je 4,95€. Dazu noch das Internet-Paket für 19,95.
    Die 5 GB "fullspeed"-Internet (bis gedrosselt wird) können auch für Tethering, Instant Messaging usw. genutzt werden.

Wären dann 29,85€ im Monat - die bei mir alles abdecken würden.

Was habt ihr euch so gedacht zur Tarifwahl?

Hallo zusammen,

ich klink mich hier mal in die Diskussion ein nachdem ich den Thread hier schon länger verfolge.

Ich hab auch ein N900 "vorbestellt" - bei hoh.de, nicht bei Nokia selbst oder Amazon.
    Heute habe ich den aktuellsten Status vom Produktmanagement von HOH als Antwort auf meine eMail bekommen.

Geliefert wird ca. Ende Dezember/Anfang Januar. Die Aussage hat hoh.de vom Hersteller erhalten. Ähnliche Aussagen habe ich von den anderen Online-Shops bekommen, die das N900 unter 599€ anbieten. Scheinbar stimmt ja die vor einiger Zeit schon dagewesene Vermutung mit dem "exklusiv-Verkaufsrecht für 4 Wochen von Nokia und Amazon" wirklich.

Sind es euch die 100€ mehr - die das N900 bei Nokia und Amazon kostet - wert, das Gerät 4 Wochen früher in den Händen zu halten?

Es liest sich hier im Thread so, als würden viele mit einer Auslieferung Ende November rechnen.