routerrebooter
Ich möchte an der Stelle meine Erfahrungen mit "handydealer24.de" zusammenfassen:
Bestellt habe ich folgendes:
Vertrag "Telekom Complete Comfort S" in Kombination mit einem Handy für 1€ (sofort lieferbar) incl. Rufnummernportierung.
Ablauf:
- 20.09.2013 (Tag 0): Bestellung im Onlineshop + Bezahlung Handy-Anteil per PayPal
- 21.09.2013 (Tag 1): Eingang Unterlagen bei handydealer24.de
- 24.09.2013 (Tag 4): SMS von der Telekom erhalten, dass der neue Vertrag mit meiner alten Rufnummer am 02.10. bereitgestellt wird.
- 26.09.2013 (Tag 6): Info von Handydealer24, dass mein Vertrag aktiviert wurde
- 02.10.2013 (Tag 12): O2 Vertrag wurde deaktiviert, von der neuen Telekom SIM-Karte war aber nichts zu sehen. Diese wurde an dem Tag aktiviert.
- 07.10.2013 (Tag 17): Lieferung Handy und der SIM-Karte
Service:
Meine Anfragen wurden immer zügig beantwortet (<24 Stunden). Allerdings wurden auch lange Emails mit mehreren Fragen meist nur mit ein bis zwei kurzen Sätzen "abgespeist". Insbesonders bei Fragen zum Ablauf der Rufnummernportierung habe ich keine zufriedenstellenden Antworten erhalten ("Das handeln die Provider untereinander aus / da gibt es in 95% der Fälle Probleme") hilft einem nicht unbedingt weiter, wenn man die Frage stellt, ob die SIM-Karte grundsätzlich noch vor dem Portierungstermin versandt werden kann, so dass eine "untebrechungsfreie" Erreichbarkeit auf der Handynummer gegeben ist.
Generell hat man das Gefühl dass solche Kundenanfragen die Mitarbeiter "nerven", da nur so einsilbig geantwortet wird. Man bekommt nicht das Gefühl, als wären einem die Belange der Kunden (hier durchgängige Erreichbarkeit) wichtig. Der Service ist also definitiv noch ausbaufähig.
Probleme:
Wie in der "Terminliste" oben zu sehen gab es dann leider auch einige Tage, an denen ich nicht erreichbar war, weil die neue SIM nicht rechtzeitig zum Portierungstermin versandt wurde (trotz vorheriger Zusage, dass das möglich wäre).
Ich habe mir dann im Telekom-Shop eine neue SIM ausstellen lassen - die waren hier wirklich sehr kulant und hilfsbereit (obwohl nicht deren Verschulden). Somit konnte das kompensiert werden.
Zu etwas Irritationen hat noch das Auspacken des Handys geführt: Es war kein "deutsches" Zubehör beigelegen, sondern alle Dokumente ausschließlich auf tschechisch. Das vermittelt jetzt nicht unbedingt das seriöseste Gefühl, insbes. weil bei der Bestellung nie die Rede davon war, dass es sich um Auslands-Ware handelt. Somit auch hier noch etwas Optimierungspotenzial.
Da das Gerät aber - im Vergleich zum Erwerb über die Telekom - DEUTLICH günstiger war, kann man durchaus darüber hinwegsehen.
Fazit:
Zusammenfassend also eine gemischte Erfahrung.
+ Preis unschlagbar günstig.
- Service sowie Ablauf bei Rufnummernportierung noch ausbaufähig.
- Lieferzeit trotz Status "lagernd" relativ lange.