Beiträge von routerrebooter

routerrebooter

Die Telekom hat mir für eine VVL im "Magenta Mobil S Friends" für das Xperia Z3 einen Preis von 139.95 € genannt.
    Davon würde dann noch ein Rabatt der Kundenrückgewinnung weggehen, Details dazu möchte ich hier nicht öffentlich machen, falls relevant => PN.

Danke für die Bemühungen!

Grüße

Hi,

danke für die Rückmeldung! Die Tarifauswahl auf eurer Seite war mir soweit bereits bekannt.

Was mich dabei etwas irritiert:
    Wenn ich beispielsweise ein Sony Xperia Z3 (schwarz) mit "Magenta Mobil S Friends" Vertragsverlängerung auswähle, lande ich bei 167,95 € für das Gerät + monatlich 39,95 €.

Die Telekom selbst hat mir für die selbe VVL (in genau diesen Tarif) aber einen niedrigeren Gerätepreis genannt - und da war der Rabatt der Kundenrückgewinnungsabteilung noch nicht abgezogen.

Sind die 167,95 € also wirklich der Preis, den ich bei euch für's Gerät hinlegen müsste, oder gibt's da Optimierungspotenzial / hab ich was übersehen?

Grüße

Hi,

danke für die super schnelle Antwort. Hatte mir sowas schon gedacht :-/

Wie sieht's mit einer VVL bei Wechsel in den Telekom Magenta Mobil Friends S aus (der ja leider 5 Euro im Monat mehr als mein bisheriger Vertrag kostet) - was könntet Ihr hier anbieten?

- Auszahlung
    - Xperia Z3

Danke!

Grüße

Hallo,

in einigen Wochen läuft die Mindestvertragslaufzeit meines Telekom "Complete Comfort Friends S (mit Handy)" Tarifs aus.
    Ich würde diesen gerne um 24 Mon. verlängern. Laut den Kollegen von der Telekom Kundenrückgewinnung wäre eine Verlängerung möglich (ohne in die neuen Magenta Tarife wechseln zu müssen).

Ich würde mich über Angebote für eine VVL mit
    - Sony Xperia Z3
    - Auszahlung

freuen.

Danke!

routerrebooter

Ich möchte an der Stelle meine Erfahrungen mit "handydealer24.de" zusammenfassen:

Bestellt habe ich folgendes:
    Vertrag "Telekom Complete Comfort S" in Kombination mit einem Handy für 1€ (sofort lieferbar) incl. Rufnummernportierung.

Ablauf:
    - 20.09.2013 (Tag 0): Bestellung im Onlineshop + Bezahlung Handy-Anteil per PayPal
    - 21.09.2013 (Tag 1): Eingang Unterlagen bei handydealer24.de
    - 24.09.2013 (Tag 4): SMS von der Telekom erhalten, dass der neue Vertrag mit meiner alten Rufnummer am 02.10. bereitgestellt wird.
    - 26.09.2013 (Tag 6): Info von Handydealer24, dass mein Vertrag aktiviert wurde
    - 02.10.2013 (Tag 12): O2 Vertrag wurde deaktiviert, von der neuen Telekom SIM-Karte war aber nichts zu sehen. Diese wurde an dem Tag aktiviert.
    - 07.10.2013 (Tag 17): Lieferung Handy und der SIM-Karte

Service:
    Meine Anfragen wurden immer zügig beantwortet (<24 Stunden). Allerdings wurden auch lange Emails mit mehreren Fragen meist nur mit ein bis zwei kurzen Sätzen "abgespeist". Insbesonders bei Fragen zum Ablauf der Rufnummernportierung habe ich keine zufriedenstellenden Antworten erhalten ("Das handeln die Provider untereinander aus / da gibt es in 95% der Fälle Probleme") hilft einem nicht unbedingt weiter, wenn man die Frage stellt, ob die SIM-Karte grundsätzlich noch vor dem Portierungstermin versandt werden kann, so dass eine "untebrechungsfreie" Erreichbarkeit auf der Handynummer gegeben ist.
    Generell hat man das Gefühl dass solche Kundenanfragen die Mitarbeiter "nerven", da nur so einsilbig geantwortet wird. Man bekommt nicht das Gefühl, als wären einem die Belange der Kunden (hier durchgängige Erreichbarkeit) wichtig. Der Service ist also definitiv noch ausbaufähig.

Probleme:
    Wie in der "Terminliste" oben zu sehen gab es dann leider auch einige Tage, an denen ich nicht erreichbar war, weil die neue SIM nicht rechtzeitig zum Portierungstermin versandt wurde (trotz vorheriger Zusage, dass das möglich wäre).

Ich habe mir dann im Telekom-Shop eine neue SIM ausstellen lassen - die waren hier wirklich sehr kulant und hilfsbereit (obwohl nicht deren Verschulden). Somit konnte das kompensiert werden.

Zu etwas Irritationen hat noch das Auspacken des Handys geführt: Es war kein "deutsches" Zubehör beigelegen, sondern alle Dokumente ausschließlich auf tschechisch. Das vermittelt jetzt nicht unbedingt das seriöseste Gefühl, insbes. weil bei der Bestellung nie die Rede davon war, dass es sich um Auslands-Ware handelt. Somit auch hier noch etwas Optimierungspotenzial.
    Da das Gerät aber - im Vergleich zum Erwerb über die Telekom - DEUTLICH günstiger war, kann man durchaus darüber hinwegsehen.

Fazit:
    Zusammenfassend also eine gemischte Erfahrung.
    + Preis unschlagbar günstig.
    - Service sowie Ablauf bei Rufnummernportierung noch ausbaufähig.
    - Lieferzeit trotz Status "lagernd" relativ lange.

Hi,

ich interessiere mich für das Xperia Z1 (schwarz, ohne Branding) zusammen mit dem Complete Comfort S Friends-Tarif incl. der 18x5 Euro Gutschrift-Aktion. (eff. 29,95 für 24Mon.)

Ist das Handy mit diesem auch für 1 Euro zu haben?
    (Der gestern gepostete Link bezieht sich nur auf den "Normalo"-Tarif ohne die Friends-Vorteile).

Sofern die Kombination möglich ist und ich einen Bestell-Link mitgeteilt bekomme, würde ich direkt bestellen.

Danke schon vorab!

Höhe der tatsächlcihen monatlichen Grundgebühr und der Auszahlung

Danke für das sehr interessante Angebot.
    Ich würde gerne bestellen, allerdings fehlen mir auf der verlinkten talkthisway-Bestellseite detaillierte Angaben zur Abrechnung:

- wie hoch ist der monatliche Rechnungsbetrag durch die Telekom?
    - und davon abhängig: wie hoch ist die nach 4-6 Wochen ausgezahlte Summe?

(Es ist auf der Bestellseite nur die effektive monatliche Gebühr angegeben - oder übersehe ich was?)

Danke schon im Voraus!

Hallo,

ich benötige einen Vertrag, der zu folgenden Nutzungsgewohnheiten passt:

- D1 (Telekom) Netz
    - Rufnummernmitnahme von aktuellem O2-Vertrag
    - Internet-Flat mit mindestens 300MB fullspeed-Traffic
    - ca. 30min + 30 SMS pro Monat in verschiedene Netze
    (muss nicht zwingend in Form von Freiminuten enthalten sein - sofern einzeln bezahlt günstiger)
    - es wird kein Handy benötigt

Ich freue mich auf Vorschläge / Angebote.

Danke