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Hi zusammen,
hierzu hätte ich auch eine Frage:
Vor dem "Strategiewechsel" von o2 hatte ich Post bekommen, dass ich bei Nichtkündigung meinen alten Tarif dauerhaft zu gleichen Konditionen behalten kann (2018er o2 free s connect mit 1Mbit Drossel). Aufgrund längerfristiger Netzprobleme hatte ich die Schnauze voll und die Kündigung ausgesprochen, bevor die neuen Tarife bekannt wurden. Das Netz läuft nun wieder besser und ich frage mich, ob ich meine Kündigung einfach zurücknehmen kann, als wäre nichts gewesen. Also keine aktive VVL, sondern nur das Löschen meiner Kündigung? Besser als 10 Euro / Monat scheint ja derzeit zumindest auch nicht machbar zu sein?
Die 1 Mbit Drossel weiter zu haben wäre schon wichtig, anderenfalls würde ich zu T-Mobile oder VF wechseln und auf die Multicards verzichten, deren Reseller zumindest hauen sich ja derzeit tariflich weitaus attraktivere Tarife um die Ohren. Und wenn man preislich nun offenbar "Premium" sein will, dann sollte das Netz auch entsprechend sein, wovon zumindest an meinem Wohnort immer noch nicht die Rede sein kann - auch wenn sich nach und nach einiges bessert.
VG
speedrider
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Zumindest laut Schufa Onlineauskunft kann ich das nicht bestätigen. Bei mir ist dort EIN Vertrag aufgeführt trotz einiger vorhandener Connect-Karten.
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Gibt es eigentlich irgendwelche Infos, wann / warum / unter welchen Voraussetzungen ein genion s (2019) in einen Blue All In S umgewandelt wird?
Ein solcher, durch vodafrank auf 2 GB / free gepimpter Vertrag käme mir gerade recht.
[USER="105685"]vodafrank[/USER]: Danke auch nochmal hier für's Datenupgrade bei meinem genion s letzten Montag. Auf die versprochene Zusendung der beiden Multicards warte ich aber noch, mein Briefkasten hatte noch nichts dabei. Wär nett, wenn Du da nochmal schauen könntest, danke!
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Eine Änderung der Festnetznummer kostet nur dann 30€ wenn man sich eine neuen Nummer aus demselben Ortsvorwahlbereich zuteilen lässt. Ein Wechsel der Festnetznummernadresse und damit einhergehender automatischer Änderung der Festnetznummer auf den neuen Ortsvortsvorwahlbereich ist kostenfrei. Das sind zwei vollkommen verschiedene Sachverhalte..
Ich hatte nach meinem Umzug bzw Adressänderung damals darum gebeten, eine neue Nummer zu bekommen, da dies nicht automatisch passierte. Da hieß es 30 Euro oder sie lassen die alte. Ist auch nicht wirklich wichtig, es wundert mich nur, dass man als Kunde scheinbar aktiv eine Änderung veranlassen muss, obwohl man in einen anderen Vorwahlbereich umgezogen ist.
Ich weiß ja nicht wo du anrufst, bei mir jedenfalls nicht. Vielleicht wählst du eine falsche Telefonnummer? Ich sitze direkt neben dem Telefon und gehe direkt dran wenn wer anruft. Bin ich im Gespräch rufe ich zurück. Eine Email von dir mit deinem Nickname habe ich auch nicht erhalten. Emails ohne die Angabe des Nicknames können nicht bearbeitet werden.
09208-4199999 stimmt doch, oder? Meine Mail war schon vom 13.6. 11:56h mit Verweis auf meinen Post hier im Forum (während Deines Urlaubs glaube ich). Sollte eigentlich durchgegangen sein? Probiere morgen nochmal mein Glück.
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Hallo zusammen,
meine alte Homezone-Nummer dürfte es eigentlich seit Jahren nicht mehr geben seit Umzug in einen anderen Vorwahlbereich. Gibt es nicht eine Verordnung der Bundesnetzagentur, dass die mobile Festnetznummer unbedingt die Vorwahl des Vertragsnehmers haben muss? Verstehe daher nicht ganz, warum o² für eine Änderung 30 Euro nimmt..
vodafrank:
Wann erreicht man Dich denn mal telefonisch? Habe es schon zig Mal probiert, es geht leider nie jemand dran, auch keine Mailbox. E-Mail bzgl. Pimpen meines genion s 2019 blieb leider auch unbeantwortet. :confused:
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Hallo! Habe auch den "Genion S 2019". Im Moment habe ich noch das Volumen von 250 MB. Könnte also auch auf die 5 GB kostenlos aufstocken lassen. Allerdings habe ich ein Smartphone was nur bis "3G" geht und habe auch eine ältere SIM, wo auch "UMTS" draufsteht. Kann ich dann trotzdem die Flat von 5 GB nutzen? Kann mir das jemand beantworten?
Ich habe im o2 Forum nach einer neuen, LTE-fähigen Karte gefragt. Diese wurde mir auch problemlos und kostenfrei zugesandt.
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Schon ziemlich undurchsichtig, dass o2 da keine offizielle Preisliste bereitstellt. Bei mir steht in der App, dass EU Traffic inklusive sei, auf der Webseite steht "Verbrauch innerhalb der EU ist ggf. inkludiert".
Im Zweifel würde ich's im Ausland auch erstmal nicht drauf ankommen lassen, mit der Karte online zu gehen, bevor man hinterher Ärger hat.
App:
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Webseite:
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Muss man Vodafrank telefonisch kontaktieren? Hatte ihm während seines Urlaubs gemailt mit der Bitte um "Pimpen" meines umgestellten genion s. Habe leider bis heute keinerlei Rückmeldung bekommen.
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Danke. Den genannten Punkt zur Änderung der Festnetznummer gibt es bei mir im o² Genion 2019 aber leider nicht (mehr).
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Hallo zusammen,
als sonst stiller Mitleser habe ich gerade zufällig bemerkt, dass meine alte Genion S Homezone-Nummer plötzlich überall erreichbar ist. Offenbar bin ich auch auf den 2019er Tarif umgestellt und als wäre das nicht toll genug, lese ich hier vom möglichen "Vodafrank-Update" mit 3 MC, Napster-Flat und 5 GB Daten. Ist ja wie Weihnachten. :top:
Wenn's Recht ist, würde ich da gern auch auf Dich zukommen?
Weiß jemand, ob es nun gar nicht mehr möglich ist, seine Homezone-Nummer zu ändern? Ich hab da noch eine aus einer Stadt, in der ich schon lange nicht mehr wohne. Früher konnte man sich ja diese Nummer in eine beliebige Stadt/Vorwahl legen lassen, das geht dann mit dem neuen Feature der BWHZ wahrscheinlich auch nicht mehr, oder?
VG
speedrider