-
Was mich im Classic stört: Die Datennutzung ist ohne gebuchte Option möglich. Dadurch können auch unbeabsichtigte Kosten für Hintergrunddaten anfallen
Man wird doch sicher wie bisher im Callya Classic das 100MB App-Datengeschenk hinzubuchen können? Dann wird nach Erreichen der 100 MB einfach gedrosselt und es fallen keine weiteren Kosten an. Darf man hat nur nicht vergessen...
-
Diese Vouchers nerven... Hatte das Handy jetzt ein paar Tage aus und wurde mir natürlich nicht (mehr) zugestellt. Kann man das irgendwo abfragen oder muss ich den Kundenservice kontaktieren? Es gab doch auch Discounter im Telekomnetz, bei denen das versprochene Datenvolumen einfach aufgebucht wird, oder?
-
Ist mal wieder typisch Vodafone. Halbfertige App raushauen und "Features" vergessen. Alte App Versionen blockieren.
Auch das "100MB App-Geschenk" ist inzwischen nur noch gut versteckt unter Optionen -> weitere Optionen zu finden.
Hat eine Weile gedauert, bis ich das gefunden habe.
-
Habe seit kurzem auch eine 1&1 Karte, die derzeit noch im Vodafone-Netz roamt. Vorher - direkt bei Vodafone - hatte ich beim Wechsel vom WLAN ins Mobilfunknetz sofort eine Verbindung. Jetzt mit der 1&1 SIM dauert es teils bis zu 60 Sekunden, bis die Verbindung steht, trotz guten Empfangs. Ebenso wenn ich kurz in den Flugmodus gehe und diesen wieder deaktiviere. APN hab ich schon zurückgesetzt, keine Verbesserung.
Geht es auch anderen so, kann man da irgendetwas optimieren? Das nervt schon ziemlich. Kenne mich technisch nicht so aus, aber es scheint, als wären die APN-Server total lahm.
-
Danke. Wird aber wohl doch auf zwei Aufladungen hinauslaufen, denn die Karten laufen auf unterschiedliche Personen. Die Hotlinerin meinte, sie könne das nicht und ich kann es mir bei Bedarf ja wieder auszahlen lassen. Nun denn... Ich überweise einfach mal je 5 Cent, werde hier mitteilen, was passiert.
-
Wurde hier sicher schonmal gefragt:
Gibt's bei Lidl Connect die Möglichkeit ein paar Cents nachzuladen?
Ich brauche zwei SIMs nur noch für einen Monat zur Überbrückung und mir fehlen jeweils 5 Cent, um den Tarif zu verlängern. Klar kann ich auch mehr überweisen, aber dann muss ich mich wieder drum kümmern, das Guthaben zurückzufordern. Hat mal jemand probiert, nur die benötigten Cents zu überweisen, kommt das dann zurück?
-
Hatte letzte Woche auch jemanden geworben und bislang haben weder der Geworbene noch ich die Prämie erhalten. 
-
Tatsache. Kann bestätigen, dass der Datenpass doch kommt. Allerdings erst zwei Tage nach Auslaufen des Tarifs, da er ja, wie hier bereits genannt, 30 Tage statt 28 Tage läuft.
-
Die 12 x 5 GB Bonus bei ja mobil scheint es tatsächlich nur noch zu geben, wenn der aktuelle Tarif verlängert wird.
Mein Max Tarif, im Aktionszeitraum aktiviert, ist gestern ausgelaufen und wurde mangels ausreichenden Guthabens pausiert, leider kam auch kein neuer Datenpass wie bei vorherigen Aktionen. Schade...
-
Wegwischen geht auch bei mir....
Dann komme ich etwas näher ans Fenster....logge mich deshalb kurz ins normale Mobilfunknetz und kurz danach wieder mehr im Raum und es ist wieder da....
Es nervt einfach....vermutlich muss man der Telefonie App wirklich die Berechtigung entziehen meldungen zu machen ( aber welche verliere ich dann auch noch ? )
Mich hat die dauerhafte WiFi-Call Benachrichtigung bei Vodafone auch total genervt.
Probier mal die App "Notifcation Cleaner & Blocker" aus dem Play Store, einmal eingerichtet (unter "Ongoing Notification Hider") ist die Benachrichtigung für immer verschwunden.