Beiträge von handybär

Hallo Leute.

Hat schon mal jemand getestet, ob man bei Congstar Prepaid die Allnet Flat für 4 € ohne Daten buchen kann? Lt. Prepaid wiki soll es funktionieren und auch im Congstar Forum schreibt das jemand. Lt. Hotline nur mit 500 MB. Dann kostet es zusammen 7 €. Ich benötige aber keine Daten, weil ich die Karte in einem normalem Handy benutzen möchte.

Gruß handybär

Danke für die Antworten.
    Na wenigstens als Bestandskunde hat man diesen Identifizierungszirkus nicht. Nur zur meiner 2. Frage oben hat wohl auch niemand eine Lösung. Dann kann unser Bewohner wohl die Karte in den Müll hauen. Leider sieht es bei den anderen Anbietern auch nicht besser aus. Diese Identifizierung ist doch unausgegorener Mist. Könnte mir gut vorstellen, dass viele Kunden jetzt lieber eine Prepaid im Mobilfunkshop kaufen werden, weil hier gleich die Karte aktiviert wird. Da müssen sich die Discounter noch was einfallen lassen um das einfacher zu gestalten. Warum reicht es nicht, wenn man nur die Nummer des Personalausweises abfragt?

Gruß handybär

Hallo.

1. Frage
    Ich bin seit 2014 Kunde bei Aldi Talk und habe noch eine Mini Simkarte. Die würde ich gern gegen eine Nano Sim tauschen. Bekomme ich die neue Sim ohne dieses umständliche Identifikationsverfahren. Bin ja Bestandskunde.

2. Frage:

Ich arbeite in einem Altenheim. Nun hat eine Kollegin für einen Bewohner eine Alditalk Karte mit Handy gekauft. Sie wusste nicht, dass diese Karte mit dem Identifikationsverfahren aktiviert werden muss. Der Bewohner ist bettlägerig, kann also nicht selbst zur Post um die Karte zu aktivieren. Internet hat er auch nicht, somit fällt der Videoident auch flach. Er hat keine Angehörigen, die die Karte auf deren Namen anmelden könnten. Was soll man nun tun? Irgendwie ist diese neue Registrierung doch der letzte Mist. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Karte zu aktivieren.

Gruß handybär

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Bekannter kann sich nicht entscheiden ob er in der heutigen zeit besser mit dem 5GB Paket bedient ist oder doch lieber das 300er Paket.
    Er telefoniert nicht viel,aber doch ab und an,und da finde ich persönlich leider den 11 Cent Minutenpreis bei Aldi etwas ungünstig,wodurch ich eher zum 300er Paket tendieren würde und dann wenn nötig immer wieder 1 GB nachbuchen.

Wenn er nicht viel telefoniert, ist es dann nicht egal ob 9 cent oder 11 cent? Dafür ist doch bei Aldi die Taktung mit 60/1 besser und interne Gespräche und SMS kosten nur 3 cent.
    Gruß handybär

Na, das ist ja noch besser. Dann kann es sich bei Spacko nur um einen Bedienfehler (Falscheingabe) oder eine technische Störung gehandelt haben. Er hat es ja nur 1x getestet. Oder er trollt hier tatsächlich nur rum. Frage mich nur wozu.

Oder du hast damals 3 x hintereinander die falsche Nummer eingetippt, wir werden es leider nicht mehr erfahren. In einem anderen Forum wurde jedenfalls berichtet, dass man schon vor 2010 Aldi mit eplus Vouchern aufladen konnte. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gestern gelesen habe. Muss ich suchen.

Zitat

Original geschrieben von flensi
      handybär

Oder er hat "dreimal gefehlert" und IMHO ist nach drei Falscheingaben erstmal ein Anruf bei der Hotline fällig.

Gruss
    -bas-

Jau, auch das ist möglich.

Mit Aldi Vouchern konnte ich auch Simyo Karten aufladen. Praktisch, weil es bei Aldi 5€ Voucher gibt. Ich finde, an den Geldautomaten könnten die auch mal kleinere Beträge oder noch besser frei wählbare Beträge einführen. Nicht jeder braucht gleich 15 €.

Ich habe auch noch eine Tchibo Karte. Die habe ich bisher auch immer problemlos am Geldautomaten über O2 oder mit O2 Vouchern aufgeladen. Einen Tchibo Voucher hat die nie gesehen.