Beiträge von handybär

Ich bin mir nicht zu hundertprozent sicher, aber ich meine Telefonie Optionen kann man nur bei Kaufland Mobil per SMS buchen und bei Congstar lassen sich nur Daten Optionen per SMS buchen, keine Telefon Optionen oder Tarife.

Ja, danke. Jetzt habe ich es gefunden. Na ja, Telefonie auf Minutenbasis kann schon per SMS gebucht werden. Nur die Allnet Flat nicht, weil sie ja offiziell nur in Verbindung mit den 500 MB buchbar ist. Käme auf einen Test an. Vielleicht funktioniert ja "Start Allnet Flat" und "stop Allnet Flat". Man muss alles selber testen. 😉

Hallo.

Angeblich kann man bei Congstar Optionen auch per SMS buchen. Aber wo finde ich diese Codes? Ich habe schon 2. Mal beim Kundenservice per Mail nachgefragt und 2. Mal den gleichen Link erhalten. Dieser Link leitet mich aber nur zur Online Buchung, da sind keine SMS Codes zu finden. Auch der Link, den mir ein Forumsteilnehmer hier mitgeteilt hat, enthält keine vollständige Liste der Codes.

Ich möchte wissen, wie ich mit einem normalen Handy (kein Smartphone) Optionen buchen kann.

Gruß Bernd Bormann

Ich nutze gerne das alte Nokia 1600 ( ohne Internet, nicht mal WAP )

Da kommt dann wenn ich im Ausland bin meine Deutsche Simkarte rein, bzw. Wenn ich in Deutschland bin die Thailändische Simkarte....

Für SMS Empfang reicht das aus....also ideal für Banking SMS ohne das das Guthaben über auslandsroaming leergeräumt werden kann über ein unabsichtliche einloggen ins Internet.

Musste erstmal googeln, wie das Nokia 1600 noch mal aussieht. Ja, das mit den "gläsernen" Tasten 😁 Das hatte mein Vater mal, machte guten Eindruck. Ich glaube, er hat es kaum genutzt. Hat sich nur ein Handy zugelegt, weil alle eins hatten 😁. Er war damit technisch überfordert, obwohl Nokia wirklich einfach zu bedienen ist. 😂

Schade, dass man vernünftige Einfachhandys kaum bekommt. Ich nutze es gerne auf der Arbeit, wo ich nur erreichbar und ab und zu mal telefonieren muss.

Ich habe auch 2 Nokia 3210, aber versuche mal irgendwo vernünftige Akkus zu bekommen. Würde ich sonst gerne benutzen, auf die Reaktion der Kollegen wäre ich gespannt.

Manchmal nehme ich das kleine Samsung sogar lieber mit, als mein Smartphone. Das geht gut in die Hosentasche, für das Smartphone habe ich mir eine Handta.... äh Umhängetasche gekauft. Furchtbar, diese Riesendinger. 😁😁

Ein Alcatel one touch easy habe ich auch noch, da kann man sogar 3 x AAA Batterien einlegen. Funktioniert, allerdings nur noch mit Telekom und Vodafone Karten. O2 Karten will es nicht mehr, keine Ahnung warum. Ob das Empfangsteil für E-Netze nicht mehr geht?? 🤔

Das hat ganz einfache und plausible Gründe, und zwar weil

• die Telekom, offenbar im Gegensatz zu o2, mit 4€ ARPU weder das vorhandene Netz instandhalten, geschweige denn das Netz verbessern kann
    • man sich nicht die Telekom-Originalkunden, welche ein x-faches von 4€ zahlen, auch wenn sie nicht viel mobiles Internet nutzen, abspinstig machen will
    • der Mobilfunkmarkt in Deutschland einfach höhere Preise für diese Dienstleistung zulässt, ganz unabhängig vom genutzten Netz -> "Abschöpfungsstrategie"
    • man gerade nicht "noch mehr Kunden" zu einem für den Anbieter mit 4€ offenbar zu niedrigen Preis bei Congstar haben möchte -> "Qualitätsstatus durch Preis"
    • Kaufland und Norma Mobil die Option zwar zum selben Preis anbieten, am Markt aber als "Supermarkt-Mobilfunk-Discountmarke" eine ganze Stufe unterhalb von Congstar angesiedelt sind

Tja, können mögliche Gründe sein. Trotzdem schade, dass der Tarif so nicht beworben wird. Fast hätte ich die Congstar wieder zurück gegeben, wenn das möglich ist. Oder nicht aktiviert.

Die Welt besteht nicht nur aus Kids. Für mein altes Nokia Tastentelefon ist die reine AllNetFlat eine sehr gute Wahl.

Bei welchem Anbieter bekomme ich für 4 Euro AllNetFlat und für 99 Cent 2 GB Daten dazu?

Leider kann man die AllNetFlat aber nicht mit der Messaging Flat kombinieren, oder hat sich das etwas geändert?

Stimmt, wir Alten wollen auch mal nur telefonieren 😁.

Was für ein Nokia hast du noch? Ich habe auch noch ein 6210, 6100 und 2760. Alle funktionieren noch einwandfrei. 👍

Bei anderen Anbietern bekommst du für zusätzlich 99 Cent noch 1 - 2 GB schnelles Internet dazu. Das ist für die meisten interessanter, Kids telefonieren kaum noch...

Ich nutze diese Karte nur als privates Diensthandy 😁 Sie steckt in einem ganz normalen Handy (Samsung e900). Das Handy ist bestimmt 13 Jahre alt und funktioniert perfekt. Internet brauche ich auf Arbeit nicht. Ich finde es schade, dass es so wenige Allnet Flats gibt ohne Daten. 😕

Das Handy hat nur Wap, dürfte wohl nicht mehr funktionieren. 😂

Die haben Müll geschrieben.

Mag schon sein. Bin trotzdem froh, dass es auch mit Congstar funktioniert. Aufadekarten gibt es an jeder Ecke oder über EC Automat. Nur Kaufland Voucher finde ich nicht so praktisch. Paysafe Codes habe ich noch nicht nach geschaut, wo man die bekommt. Paypal, Sofortüberweisung usw. sind mir zu umständlich. Überall muss man angemeldet sein. Schrecklich. 😬