Beiträge von DocDolittle

    Hallo und vielen Dank für die Tips!


    Obwohl die VF-Software installiert ist und auch "erfolgreich" eine Verbindung aufbauen kann, ist die Software von Huawai nicht in der Lage das Gerät zu erkennen(Ja, es lief nur eine Software zur Zeit...). Vielleicht eine Version, die nicht den K3765 unterstützt.


    Viellecht hat ja jemand noch einen Tip, wie der entsprechende Stick von Huawei heisst. Dann koennte ich da noch mal ansetzen.


    Vielen Dank und Grusz


    Dolittle

    Hallo zusammen,


    zuerst einmal möchte ich mich dafür bedanken, dass hier so ein super Treffpunkt existiert und viele wirklich wertvolle Informationen beisteuern. Ohne eine solche Hilfe wäre man teilweise völlig aufgeschmissen.


    Nun zu meinem kleinen Problem:
    1. Hier vor meiner Nase liegt ein UMTS-Stick von Vodafone mit der Bezeichnung K3765 (ohne ein -H oder -Z). Der Stick meldet sich mit der VendorID 12D1(=Huawei) und einer ProductID von 1465. Nun besteht mein Problem erst einmal darin herauszufinden, wie die Bezeichnung seitens Huawei ist.


    2. Ich möchte eine Aussage zu dem Verbindungsverhalten bekommen, wenn ich _keine_ Vodafone-Software verwende. Dafür habe ich Huawei Software Mobile Partner vorliegen. Mein Vorgehen war bisher folgendes: Stick an Rechner anstecken(XP SP3), Vodafone MC lite installieren lassen(Version 9.4.3.16284). Dabei werden die Treiber für den Stick installiert.


    Anschliessend den VF MC lite deinstallieren. Wenn ich nun den Stick wieder anstecke(egal bei welchem USB-Port), dann werden die Devices unter dem Gerätemanager angezeigt(und ggf. die Treiber installiert). Leider ist es mir bis heute nicht möglich mittels der Huawei Software das Gerät anzusprechen(es steht kein Gerät unter den Optionen zur Verfügung). Was ist der Trick?


    Ich würde mich sehr über ein wenig mehr Licht im Dunkel freuen...


    Grusz


    DocDolittle