Beiträge von Shalom_Don

    Abgeschlossener Sky Vertrag


    Also ich hatte nicht nur netten Kontakt im Vorfeld mit lumpinho, sondern auch das Wahrgenommene Sky Angebot waren einwandfrei, Abwicklung Top. Spätere Rückfragen wurden auch immer stets schnell und nett beantwortet.


    Es geht also auch durchaus anderes, scheint wohl eher am reinkommenden Arbeitsaufwand zu liegen.


    Für die Sky Geschichte gibts ein Lob und eine Empfehlung.


    Vertragsabschluß war zum April 2014.


    Gruß
    Shalom_Don

    Rückmeldung


    Moinsen allerzeit,


    erstmal möchte ich mich bei allen für die Tipps und Infos bedanken.


    Desweiteren möchte ich ebend meine Verhandlung fix zusammenfassen.


    Da es sich bei der Streitsumme um knapp 400 Euro gehandelt hat/hatte wird in so einem Fall keine Revision oder eine Einspruchsmöglichkeit für den Unterlegenen eingeräumt.


    In meinem Fall wurde im Sinne der Insolvenzverwalterin entschieden, da die zuständige Richterin hier eine erhöhte Provision gegenüber der normalen Provision für die Vermittlung des Handy Vertrages und einem Anspruch meinserseits darauf (die Barauszahlungssumme um die es ja ging)nicht gefolgt ist.


    Jedoch wurde hier die Möglichkeit des Gangs zum Landgericht eingeräumt da diese Konstellation und Klärung des Sachverhaltens eine entsprechendes Interessse für weitere Fälle/diese Fall bessen hätte.



    Da aber hier wie schon erwähnt immer die Auslegungssache der Insolvenzordnung entscheidend ist und zudem bei Insolvenz Fällen immer eine Umkehrung der Beweisführung einhergeht. Ich also beweisen muß das die mir von der Insolvenzverwalterin getätigen Unterstellungen nicht zutreffend sind, habe ich auf diesen Schritt verzichtet, da ich mir eine max. Kostengrenze für den Fall gesetzt hatte und diese Grenze nur im Erfolgsfall am Landgericht eingehalten gewesen sein wäre.


    Es war schon schwer genug einen Anwalt zu finden der sich die Sache aufgrund des geringen Streitwertes antuen wollte, und die Aussichten auf Erfolg bei Einspruch am Landgericht halt nicht vorhersehbar sind.


    Generell kann / würde ich aber jedem raten auf einen Rechtsstreit es anzulegen da mit einer gütigen Einigung im Vorfeld ein für beide Seiten brauchbarer Vergleich erzielt werden kann.


    Gruß
    Shalom_Don

    @ AleX4u


    Hey das sind ja mal gute Nachrichten.


    Ich bin am 22.12.2011 beim hiesigen Amtsgericht in der Sache am Start und will jetzt einen Anwalt für Insolvenzrecht beauftragen.


    Die Begründung nach §131 der Insolvensrechts wurde mit demselben Verweis auf die Sachlage angeführt.


    Ich hatte hier darauf verwiesen, daß eine Auszahlung sowohl auf meiner Rechnung vermerkt war/ ist wie auch noch in ähnlichen Angeboten auf der Handyzek Webseite zu sehen war/ist.



    Mal gucken.



    PS: Danke für die Info mit dem BGH Urteil.



    Gruß Shalom_Don

    Betroffener


    Moinsen,


    da mich auch persönlich die Sache mit den Handyzek Jungs betrifft. Kurze Info.
    Hatte auch noch eine ausstehende Auszahlung vom Dez. 2009. Geld erst erhalten nachdem ich meinerseits eine Rechnunge erstellt hatte mit allen mir entstandenen Kosten + Verzugszinsaufstellung. Daraufhin habe ich die Ursprüngliche Summe erhalten.


    Nun ist ja die Insolvenz aktiv. Sprich Forderugnsschreiben erhalten, sowie Gläubigerschreiben.


    Jedoch ist in der Rechung/Lieferzettel von Handyzek, vom 19.12.2009 erwähnt das meine Auszahlung angewiesen wurde. Somit steht dort nicht nur was ich bestellt hatte sondern auch eine schriftliche Bestätigung der Auszahlung.
    Ergo Verschleppung, somit dürfte ich wohl positiv in die Zukunft gucken und meine im Juli erhaltene Auszahlung behalten.


    Guckt doch mal auf den "Lieferschein / Rechung" ob Ihr auch entsprechendes dort schriftlich vermerkt bekommen habt seitens der Handyzek Jungs.


    Gruß
    Shalom_Don