Beiträge von chandra

Hallo,

also erstmal möchte ich mich bei allen bedanken die mir in den letzten Wochen geholfen haben ein für mich passendes Smartphone auszusuchen. Auch hier zu stöbern hat mir sehr viel geholfen und ich habe viel gelernt. Wirklich ein tolles Forum

BIS Auf

das Werbeforum. Ich habe dort eine Firma angeschrieben zwecks Vertragsverlängerung + Auszahlung. Das war am 18. Juli 11. Ich bekam dann die Nachricht dass eine Auszahlung in Höhe von 430€ möglich ist und ich möchte ihnen doch meine Tel.Nr. mitteilen damit sie mich am nächsten Tag anrufen könnten.

Das habe ich auch noch am selben Tag gemacht und dann tagelang auf den zugesagten Rückruf gewartet. Als der nicht erfolgte habe ich angerufen und man gab mir die Auskunft ich würde in den nächsten Tagen einen Anruf bekommen.

Als dieser auch nicht erfolgte habe ich dann letzte Woche angerufen. Der äußerst "freundliche" Mann teilte mir dann mit dass nur noch eine Auszahlung in Höhe von 100€ möglich ist da diese zugesagten 430€ nur eine Juli-Aktion gewesen sei.

Ich teile dem „netten“ Mann mit dass ich immer noch auf dem versprochenen Rückruf warte und es nicht meine Schuld sei dass dieser Rückruf nicht im Juli erfolgte meinte er nur dass ich eben Pech gehabt hätte.

Ich habe diese obskure Firma dann angeschrieben und ihnen den Sachverhalt mitgeteilt inkl. des gesamten Mailverkehrs. Leider kam nur ein lapidarer Satz zurück:

jede Aktion gilt immer nur bis zum Monatsende,
    Daher können wir Ihrem Wunsch leider nicht nachkommen.

Das nenne ich Kundenfreundlichkeit.

LG

Achja,

lt. Telekom besteht angeblich auch die Möglichkeit jetzt schon einen neuen Vertrag abzuschließen mit dem Galaxy ohne Zuzahlung mit einem anderen Tarif. Dazu müßte ich aber bis zum Ende des jetzigen Vertrages, also November, monatl. 4,95€ bezahlen statt der Grundgebühr für den jetzigen Max M.

Ist das richtig und haben Sie dieses Angebot auch?

Danke

Hallo,

also bis jetzt hatte ich immer nur normale Handys möchter aber jetzt eben dieses Galaxy S2.

Dazu benötige ich ja mindestens eine Internetflat damit keine Kosten anfallen.

Ich telefoniere fast ausschließlich (bis auf Sonderrufnummern) übers Handy und da ist eine Flat ins deutsche Festnetz und mindestens ins T-Mobile Netz auch zwingend. D.h. Freiminuten in andere Netze bzw. SMS in andere Netze wären auch nicht schlecht.

SMS schreibe ich eher weniger. Momentan habe ich den T Mobile Max M Tarif mit einer SMS Option.

Da momentan etwas sparen angesagt ist sollte eine eventl. Zuzahlung auch nicht in schwindelerregender Höhe sein.

Also zusammengefaßt heißt das: günstige monatliche Grundgebühr und wenig Zuzahlung.

Ist wahrscheinlich ein Wunschdenken aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die ich über T-Mobile noch nicht gefunden habe.

Anderes Netze funktionieren hier leider nicht.

Danke

Hallo,

jetzt steht bei mir eine Vertragsverlängerung an und schwanke noch zwischen VV, Neuvertrag, mit Handy oder ohne bzw. Auszahlung.

Ich möchte das Galaxy Samsung S2. (entweder mit VV, Neuvertrag oder auch auf dem freien Markt)

Wer kann mir ein günstiges Angebot machen?

Wie gesagt, entweder mit Zuzahlung, Auszahlung etc.

Danke

Hallo,

momentan habe ich ein Nokia 2600.

Ich jetzt mal das Nokia N8 eines Freundes getestet und bin sehr enttäuscht da ich mit der Menüführung nicht zurecht komme.

Ich habe zwar Nokia seit ca. 20 Jahren und kann sie blind bedienen aber bei diesem musste ich passen.

LG

Hallo,

so, nach langem Fragen, Recherchieren und Überlegen habe ich mich nun zwischen einem Nokia N8 und einem Samsung Galaxy zu entscheiden.

Optisch gefällt mir das Samsung besser aber ich bin ein alter eingefleischter Nokia Fan, allerdings ist es mein erstes Smartphon.

Kann mir jemand bitte kurz den wesentlichen Unterschied zwischen den beiden Handys erklären, hauptsächlich den negativen.

Ich benutze das Handy eher zum telefonieren, zum Simsen, als Kalender und Wecker.

Klar kommt jetzt das surfen dazu aber mal so nebenbei und Apps sind auch eher unwichtig.

Die Bedienerfreundlichkeit ist für mich sehr wichtig, eine gute Freisprechfunktion ist ein Muss und der Bildschirm sollte eher große Zahlen und Buchstaben beim Tippen haben.

Es muss die Möglichkeit bestehen den verschiedenen Kontakten Töne beizuordnen, Geburtstage einzutragen etc.

Navi darf auch sein, ist aber kein Muss.

Ich denke zwar mal dass das Surfen mit der Zeit doch besser genutzt wird nur vorerst muss ich erst mal lernen mit dem ganzen Smartphones zurechtzukommen.

Womit verschlechtere oder verbessere ich mich wenn ich das Nokia nehme statt dem Galaxy?

Vielen herzlichen Dank

Hallo,

ja, das ist aber eine Riesenmarktlücke. Okey, Fingernägel sind im Prinzip Spielereien die müssen ja nicht sein, Handschuhe kann ich jederzeit ausziehen aber Menschen mit Behinderungen an den Händen haben so ja einfach Pech gehabt und da müßten sich die Hersteller dringend etwas einfallen lassen.

Lg

Hallo,

Also ich hatte heute Gelegenheit mich mit dem IPhon meines Stiefsohnes länger zu beschäftigen.

Puh, war schon nicht so einfach. Und vor allen Dingen konnte ich das Handy nicht mit meinen Fingernägeln bedienen sondern nur mit dem ganzen Finger. D.h. beim SMS schreiben habe ich immer gleich mehrer Buchstaben statt einem angetippt.

Fazit: Wenn IPhon dann keine langen Fingernägel

denkt denn kein Hersteller an die Damen?

Sind hier Userinnen MIT langen Krallen UND Kapazitiven Bildschirm? Wenn ja wie macht ihr das? Mit einem Stift um den Hals rumlaufen?

lg