Beiträge von gioras

    Schneller Simyo Service.... Daume hoch!!


    Im folgenden mein Mail Kontakt mit Simyo. Das Problem wurde innerhalb von 3 Stunden gelöst!!!!


    Welcher andere Provider bietet solch einen schnellen Service übers Internet???


    Super 1A Simyo!!!


    MAIL:


    Sehr geehrter Herr xxxxxx,


    vielen Dank für Ihre Mitteilung bezüglich Ihrer Tarifoption.


    Nach Überprüfung Ihrer Daten wurde festgestellt, dass eine Aufladung von der alten Kreditkarte im Klärfall stand, diese haben wir für Sie storniert.


    Sie können das Daten 1GB neu buchen und auch die automatische Zahlung dieser Option wieder angeben.


    Für die Unannehmlichkeiten werden wir Ihnen eine Kulanz in Höhe von 5 Euro auf Ihre simyo SIM-Karte.


    Informationen rund um simyo finden Sie auf http://www.simyo.de


    Viele Grüße und eine schöne Woche


    xxxxxxxxxxxxxx
    simyo Service Team




    ---------- Ursprüngliche Nachricht ----------


    > Nachricht:
    > Liebes Simyo-Team,
    >
    > nachdem ich nach Ihrer Einladung zu den OpenSource Tagen im März bei Simyo und deren Absage nichts mehr von Ihnen gehört habe, melde ich mich bei Ihnen mit einem kleinen Problem.
    >
    > 1. Daten-1GB wurde abgeschaltet
    > 2. Nicht genügend Guthaben, aut. Kreditkartenabbuchung hat nicht gegriffen
    > 3. Manuelles Aufladen, um über die 14,95€ zu kommen ist nicht möglich
    > 4. Habe keinen Internetzugang mehr, Mobiles Leben abgeschaltet
    >
    > Fazit: Trotz schneller Reaktion meinerseits, ist es nicht möglich (ohne unverhältnismäßige Kosten zu verursachen z.B.: Hotline, ohne Flat surfen) die 1GB-daten Option zu buchen.
    >
    > Ich bitte Sie um schnellstmögliche Korrektur! Ein kulantes Entgegenkommen Ihrerseits scheint mir hier angebracht. (Heutzutage bedeutet auch das abschalten für nur ein paar Stunden immensen Verlust)
    >
    > Viele Grüße,
    >
    > xxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Hab bei Blau bisher keine Probleme.


    Mein E-Plus-Vertrag läuft im April aus und ich wollte die Nummer eigentlich zu Simyo mitnehmen, aber wenn ich das hier so lese, wird es wohl doch wieder Blau werden.


    Bei Blau.de kannst du aber auch nicht sicher sein, dass E+ keine Probleme bei de Portierung macht! Bei mir hat E+ den Fehler verursacht und simyo hat ihn wieder glatt gebügelt. Außerdem war der Service freundlicher und kompetenter als bei E+. Auch eine Gurschrift in Höhe von insgesamt 25€ hab ich erhalten.... Eplus war da immer knausrig.


    Insgesamt muss man sagen, das eine Portierung immer ein Risiko beinhaltet egal von und zu wem man auch wechselt.

    Update: Mi 18.11 15:45
    Heureka!!! Ich hab gerade einen Anruf vom Bereichsleiter von simyo erhalten. Alles funktioniert und die Portierung ist komplett durchgeführt worden.
    Eingehende Anrufe und SMS funktionieren jetzt tadellos und meine Mailbox ist jetzt auch erreichbar.


    Wegen meiner Unannehmlichkeiten habe ich dann nochmal eine 15€ Gutschrift obendrauf erhalten.


    1A Service!!!!! Lob an die Serviceabteilung von simyo.


    Fazit(Insgesamt):
    Dauer der Störung: 5-6 Tage (Problem lag nicht bei simyo sondern bei E+)


    Anzahl der Anrufe: 4 zu simyo (ca. 2,80 € Kosten)
    2 von simyo


    Gutschriften: 25 €

    hjrauscher
    ... und als iPhone-Nutzer mit einem netten Icon auf den Homescreen bookmarken!!
    tine und antoniya
    Oder simyo wie wäre es jetzt mit nem eigenen app im Apple Appstore? WebKit d.h. mobile Seite habt ihr ja schon. Mit ein paar extra features wie z.B. Benutzer/PW Eingabe und Speicherung, push warnungen für Datenlimit und als Zukunftsvision aktuelle Guthabenanzeige per push (nach einem Gespräch) wäre die ganze Sache sicher ein super Marketinginstrument (Analysen, Wrbung etc..).


    Update: Di. 17.11 23:45
    Ich bin für andere Teilnehmer immer noch nicht erreichbar. Heute wurde ich aber vom Bereichsleiter angerufen und informiert. Mein Problem liegt an einer nicht richtigen Portierung durch meinen ehemaligen (und jetzigen ;) ) Netzbetreiber E+. Das Problem sollte innerhalb von 24-48 Stunden gelöst sein. Ich hoffe er behält Recht!!
    Positiver Eindruck für mich, da ich über den Stand und den Fortgang auf dem laufenden gehalten werde und Ausfälle mit Gutschriften abgegolten werden.
    Für mich gilt: Fehler kann jeder machen. Es kommt darauf an wie man damit um geht.
    Wenn jetzt alles klappt, bin ich mit dem Service zufrieden

    Für ankommende SMS, die man im Heimnetz erhält, muss nichts bezahlt werden. Grundsätzlich ist der Empfang generell frei. Ausnahmen sind vertraglich festgelegt und betreffen zumeist dann alle ankommenden SMS (also auch die aus dem eigenen Land).

    Update: Mo. 16.11. 19:45
    Mein Problem besteht immer noch (nicht Erreichbarkeit). Die Hotline hat mir versichert, dass das Problem bis heute Abend gelöst sein sollte Ich gebe Ihnen nochmal bis morgen Früh. Positiv ist zu erwähnen, dass ich nochmals eine 5€ Gutschrift erhalten habe (letztes Mal wg. der Verzögerung beim datentarif und jetzt wegen des Telefonproblems). Wenns Morgen nicht läuft will ich nochmal ne Gutschrift.

    Danke der Nachfrage geht leider immer noch nicht


    Update: Sa 14.11 14:00 Leider immer noch keine Besserung was meine Erreichbarkeit betrifft. Mittlerweile habe ich die Daten-1GB Option erhalten. (Für die Verzögerung gabs 5€... Punkt für simyo)
    Ich hoffe meine Odyssee ist bald zu Ende!?