-
meins funktioniert bis jetzt tadellos (bis auf die #-Taste die wegen der nicht-deutschen firmware nicht zwischen allgemein und lautlos umschaltet, werd ich aber ändern lassen)
jedoch nach 13 tagen geht so langsam aber sicher der akku zur neige
(GSM-only, bluetooth&wlan aus, etwa 1,5 stunden oder telefoniert laut protokoll)
-
bei mir scheints zu funktionieren, handy wird gesperrt, bildschirm blinkt nicht wild herum und wird nach einer weile dunkel.
hab ein schwarzes E52 mit anscheinend österreichischer 022.009 fw.
-
oh danke, die bedienungsanleitung hab ich noch nicht gelesen, hab nur "1234" versucht und das war ein bisschen zu wenig
-
Alternative Intepretation
man kann wenn man kurz auf die Ein/Aus taste drückt unter den Profilen auch "Telefon sperren" auswählen, da fragt es mich dann nach einem Sperrcode, meint aber jedes mal "Falscher Code"
-
sollte kein branding oÄ haben da ichs bei einem händler gekauft habe, außerdem müssts die neue firmware jetzt nur für geräte ohne branding geben (spezielle firmwares kommen erst in wochen soweit ich verstanden hab)
ich hab jetzt versucht die firmware neu aufzuspielen, hat aber nichts am problem verändert leider.
mir ist noch aufgefallen, wenn ich SEHR lange drücke, dass dann die umschaltung zwischen leitung 1 und 2 kommt, konnte aber nichts finden wo ich das ausstellen kann, falls sich das mit der Allgemein-Lautlos umstellung beißt
Edit: habs jetzt auch mit einer anderen sim-karte (ch statt at) probiert, funktioniert auch nicht
-
Danke für die Antwort, werd ich gleich mal ausprobieren.
ich hab mit der alten firmware fast nichts ausprobiert, ich hab gleich, bevor ich noch alles nach meinem geschmack eingestellt hab, die neue aufgespielt
Verarbeitungsqualität find ich in Ordnung, unter der home-taste leuchtet halt die eine led hervor, stört aber nicht. an einer stelle kann ich das plastik vom silbernen rahmen leicht hochheben wenn ich den fingernagel dazwischen stecke, aber bei normaler benutzung passiert sowas nicht.
bezüglisch sprachqualität hab ich noch nicht sehr viel getestet, ich kann den gesprächspartner gut verstehen, ich hab noch nicht gefragt wie ich mich anhöre.
Zu empfang kann ich auch noch nix sagen weil ichs erst an einem ort getestet hab.
edit: erneutes firmwareupdate hat leider nichts verändert (außer dual-modus beim netz)
editedit: hab vorher auch im E52 Firmware 022.009 Thread gefragt, weiß nicht ob man vielleicht sollte man jenen besser als problemlöse-thread nehmen, oder gibts für sowas ein speziellen ort?
-
#-Taste macht nicht was ich will
Hallo,
hab meine frage versehentlich schon im E55-Firmware-Thread gepostet:
Zitat
Hallo! ich hab eine frage an die anderen 22.009 Nutzer: Könnt ihr per #-Taste zwischen Allgemein und Lautlos wechseln? ich hab gestern auf mein ganz neues E52 (black aluminium, entsperrt) die 22.009 firmware aufgespielt, und irgendwann ist mir aufgefallen dass die #-taste nicht so funktioniert wie von meinem alten nokia gewohnt. Ich konnte bei den einstellungen leider nix finden wie ich das umstellen kann. Auch weiß ich nicht ob die #-taste mit der alten firmware so funktioniert hat wie gewohnt.
Zitat
*-Taste für bluetooth funktioniert bei mir auch, finde das sehr komisch.. wenn ich # hingegen lang drücke kommt bloß eine zweite # auf meinen bildschirm, und die Kontakte-suche schlägt mir ein paar telefonnummern vor
Weiß jemand wie ich das ändern kann bzw hat jemand das gleiche problem?
gruß
alex
-
*-Taste für bluetooth funktioniert bei mir auch, finde das sehr komisch..
wenn ich # hingegen lang drücke kommt bloß eine zweite # auf meinen bildschirm, und die Kontakte-suche schlägt mir ein paar telefonnummern vor
Edit: ups, ich sehe gerade ich bin im E55 thread.. hab mich verlesen
hier meine frage im richtigen thread
-
Hallo!
ich hab eine frage an die anderen 22.009 Nutzer: Könnt ihr per #-Taste zwischen Allgemein und Lautlos wechseln?
ich hab gestern auf mein ganz neues E52 (black aluminium, entsperrt) die 22.009 firmware aufgespielt, und irgendwann ist mir aufgefallen dass die #-taste nicht so funktioniert wie von meinem alten nokia gewohnt. Ich konnte bei den einstellungen leider nix finden wie ich das umstellen kann.
Auch weiß ich nicht ob die #-taste mit der alten firmware so funktioniert hat wie gewohnt.
wo kann ich denn das umstellen? (sry für die doofe frage)
gruß
alex
-
meins ist auch made in finland, ist aber für den österreichischen markt vorgesehen, also auf deutsch, weiß nicht was es sonst noch für besonderheiten gibt.
Ich habe es als entsperrtes gerät gekauft, und habe gleich ein firmware-update auf 22.009 gemacht. vielleicht sollt ich auch im entsprechenden thread nochmal die frage stellen