Beiträge von Malphi

Wollte beim Livestream dabei sein, habs aber natürlich verpennt :p. Gab ja keine richtige neuerungen oder? Also was bahnbrechendes.

Ich selber habe noch das S5, an der seite blättert ein wenig der lack ab. Ansonsten habe ich 2, bis 3 macken die ich nicht wieder weg bringe. Zum beispiel wenn mir jemand auf whatsapp, ne audio datei schickt, etwas gesprochenes oder ein lied, klicke ich auf play wird der Bildschirm schwarz und flackert ein wenig.

Kann jemand vieleicht die Technischen Daten zusammen fassen? Das wäre doch :top:. Ich war früher aktiver in diesem Forum, ich mochte es sehr, wenn man bei einem neuen Smartphone ein Thread erstellt, wo man ganz zuoberst die technischen daten lesen kann.

Was meint ihr, würde es sinn machen, vom S5 aufs S7 umzusteigen?

Edit: Bei digitec.ch kann man im moment nur die 32gb variante bestellen, gibt aber noch ne VR Brille dazu im wert von 99.-

Seadart:

Genau das problem habe ich auch, oder diese. Manchmal popt auf einmal die meldung auf, "Kontakte angehalten"

was bedeutet das?! keine ahnung was das soll seit android 5.0. Und das es teils sehr langsam ist hab ich ja schon vorher irgendwo geschrieben. hmm :confused: ..

Und hier bei chip.de, http://www.chip.de/bestenliste…ndys--index/index/id/900/
    seit gestern morgen oder vorgestern abend auf platz 1 der bestenliste :) . Dann auf platz 2 die normale variante und jo. Interessanter test .. Wobei ich weiss, hier und in vielen anderen foren werden andere testseiten empfohlen, nicht chip.de :). Aber ich bin noch n smartphone neuling kann man sagen und bei chip.de, also is noch ne gute anlaufstelle für mich.

Werde mir aber in nächster zeit ein magazin abonieren wollen, jetzt meine frage.

WAS für ein Smartphone magazin würdet ihr mir empfehlen? Ich spiele mit dem Gedanken, ein Connect zu abonieren. Aber das bekommt man in der Schweiz irgendwie nicht mehr. War schon bei den grössten anlaufstellen, also kiosks in zürich. Nix.. finde nur magazine wie . "Smartphone", oder auch n magazin rein über die Samsung Galaxy reihe, oder rein über android etc. etc.

Was für magazine, die immer up to date sind und mit "guten" tests aufwarten etc. könnt ihr mir empfehlen neben/ausser Connect?!

Edit: Statt einer Micro-SIM kommt hier nun die noch etwas kleinere Nano-SIM-Karte zum Einsatz.

steht bei nem test. Hm, gibt es unterschiede zwischen der micro sim und nano sim karte? Hm.. glaube nicht oder :-).

In der pressekonferenz hiess es doch auch einmal.

"No lags anymore" :) . Weil naja, ich selber habe das Galaxy S5 und seit dem update auf android 5.0 finde ich, das es, merklich langsamer ist. Nicht schlim, aber doch etwas langsamer. Wenn ich zum beispiel gewisse apps öffnen will, sei es facebook und/oder der messenger, wenn ich ne nachricht bekomme, und auf den avatar button klicke um das nachrichten fenster zu öffnen, dann kann das bis zu 4 sekunden dauern bis sich das öffnet und alles ist ein wenig holpriger.
    Oder auch noch andere dinge, schlim finde ich es nicht.

Aber hm, ich hoffe es gibt bald mal n gutes erklärunges video zur edge variante des s6, man kann ja 5 personen zur rechten edge leiste hinzufügen, für ne schnell wahl etc. Aber ich frage mich was man ansonsten so alles machen kann damit. Ich will es eben "genau" wissen, da ich schon vor habe mir entweder das s6, oder s6 edge zu kaufen.

Und wie mal gesagt, das mit dem sd slot finde ich nicht schlim, das der fehlt. Aber das man den akku nicht wechseln kann finde ich ein wenig schade. Weil hm, ich kenne mich da noch nicht sooo gut aus, hatte immer n handy mit austauschbarem akku. Aber wenn es mal am akku liegen könnte, beim s6, muss ich doch "bloss" das smartphone einer werkstatt vorbeibringen und die ersetzen dann den akku, ist das richtig?

War nett, die veranstaltung :-). Hab sie gespannt mitverfolgt.. hm.

Auf facebook zum beispiel, sind viele fast schon am weinen da es ja keinen micro sd slot und keinen austauschbaren akku gibt. omg dachte ich da nur..

Das es keinen sd slot gibt finde ich nicht schlim, den falls ich mich für das phone entscheide, wirds sowieso die 128gb variante.

Aber das mit dem akku hm.. Weil in meinem bekanntenkreis gabs oft mal probleme mit dem akku vom S5 zum beispiel, der dann ausgetauscht werden "musste". Lange geschichte, jedenfalls, es lag tatsächlich am akku.

Aber das der micro sd slot früherer galaxy modelle, und der austauschbare akku die populärsten Vorteile waren wusste ich nicht ;-) *g*. Denke eher nicht :D.. wäre ja strange.

Aber ne, ist ein anderer edge display wie beim note 4 wa? Beim Note 4 Edge, sah man noch apps, hier irgendwie nicht. Die edge variante beim note 4 gefällt mir einiges besser.

Ich warte mal ab :-). Weis man schon etwas über die preise?

Ich habe eine frage zur premium edition, ich will mir das note edge ja kaufen, in der premium edition. Da steht ja folgendes..

Die PREMIUM EDITION enthält

Samsung GALAXY Note Edge
    Samsung Flip Wallet
    Samsung 64GB microSD Speicherkarte
    Tipps & Tricks Broschüre
    Pflegetuch
    2 Jahre Garantie

* Entspricht der Summe der einzelnen UVPs der Zubehörartikel.

** Nur solange der Vorrat reicht Einführung des GALAXY Note Edge

Wobei hm "überleg", denke mal der preis ist "immernoch" zu hoch für die premium variante. Den alles, was drinnen ist, kann man ja als zubehör kaufen. Ausser vieleicht die Tipps & Tricks Broschüre.

Hat den jemand die premium variante und kann mir etwas über die Broschüre erzählen?!
    Ist die hilfreich im umgang mit dem knick display?

Oh, danke für die Info THWS :top: . Das wusste ich ja gar nicht, also das es Speicherkarten für smartphones gibt die 2TB unterstützen. Aber 2TB? So viel hab ich nicht mal am pc :-). Da hab ich 931gb um genau zu sein :D . Naja das reicht mir auch. ZURZEIT ;-)..

oh ende Januar?! Das geht aber schnell hey.. kaum vorgestellt und schon gibts nähere infos zum release.

649 Euro also. hm.. hab ne etwas, "dumme" frage da ich mich bei smartphones nicht soooo gut auskenne.

Was für "vorteile" bringt eigentlich n 64bit cpu? Habe ja n Samsung Galaxy S5 im moment, was ja "nur" 32bit hat. hm..

Franz Maier:

Vielen dank für dein Post :-). Liest sich ja gut.
    Ja das mit dem Akku höre ich oft, aber falls das Edge das 5.0 Update bekommt, solls doch besser werden mit dem Akku. Oder? Hab gehört das lolipop eine zusätzliche akkuleistung von mehr als 30% verspricht.

Einen Tag hält er, und das noch mit etwas glück..
    naja ich lade mein S5 sowieso jeden tag auf und gehe immer mit ner akkuleistung von 100% aus dem haus.

Achso die Premium Edition kostet 900 Euro. Ok :) ..

aber die gibts ja nicht so lange oder? Ich hoffe das Flipcover ist dann danach immer noch erhältlich im handel. Also dann im Januar. Naja klar :p..

Du bist dir relativ sicher, dass das Edge 5.0 bekommt? Das wäre ja schon toll, wäre dann würklich für mich n kaufgrund.

Ja hab auch gehört das Flaggschiffe von Samsung, 2 jahre lang updates erhalten.

CustomRoms? Da kenne ich mich noch zu wenig aus um da mitreden zu können :).

Aber auf http://www.pcp.ch, gabs ne zeit lang n angebot, das Samsung Galaxy Note Edge, mit 64GB internem speicher!(?) Für 1300.- Franken :eek: die gabs aber nur etwa 3 wochen lang danach war sie entweder ausverkauft oder keine ahnung. Es steht folgendes,
    " Diesen Artikel können wir leider nicht mehr für Sie bestellen.

Vermutlich wird er nicht mehr produziert und/oder von unseren Lieferanten angeboten. "

Hier

http://www.pcp.ch/de/Samsung-G…GB-schwarz-1a18521888.htm

Wird die 64gb variante also nicht mehr produziert? Erscheint dann im januar die 32gb variante? Hm..

Wie gesagt, mir würden alleine, 32gb schon ausreichen :-). Ich lade nicht viel musik drauf, geschweige den von filmen etc.