Beiträge von Malphi

NokiaN05-1 : Ich habe nichts gefunden, nur etwa 2 bis 3 mal n artikel wo drin steht, das er ab dem 20 Dezember zu kaufen sei, bei meinem shop , digitec.ch steht auch, Verkaufsstart wäre der 20. Dezember, hier unten seht ihr in.

https://www.digitec.ch/de/s1/p…telefon-5980771?tagIds=82

Stimmt gel? Ich habe auch schon so n paar tests gelesen, auch von deutscher seite und das klingt mehr als sehr gut.

Ich denke mir auch ihr habt einen sogennanten "super" shop der beinahe einfach alles anbietet, so wie bei uns digitec :-). Ist tatsächlich der einzige shop schweizweit, der das porsche design verkauft. "normal" bekommt man das phone so wie ich hörte, bei Porsche "Shops". Also direkt bei nem porsche händler vorbeigehen. Ansonsten keine ahnung.

Kleine offtopic frage, kennt ihr ne gute test seite für Smartphones? Deutsch und/oder Englisch , ich kenne nur http://www.chip.de.

Obelix65: :top: , dieses Armani Handy von dir kenne ich, hätte ich auch beinahe geholt :-).

Ja, ich musste mich 2007 entscheiden zwischen dem LG/Prada phone, oder etwas später das Iphone 1. Welches ja 2007 erschienen ist. Hab dann das LG/Prada genommen, später im jahr ist dann das Iphone 1 erschienen :).

Ja ich hatte zwar n playstore, aufm armani handy, Android 2.2.1 lief darauf so viel ich noch weiss :). Whatsapp ging nicht so wie auch viele andere apps, und wie gesagt die internet funktion war kaum brauchbar haha.

Das Blackberry Dtek 70 sieht gut aus ja :), aber Blackberry ist jetzt nicht so meins.

Aber hey ich muss mich echt noch zuerst entscheiden und ne nacht drüber schlafen, weil es gibt 1 Punkt, der mich beim Mate 9 Porsche Design stören könnte. Und zwar die update fähigkeit, für mein Samsung/Armani handy gabs sogar NIE n update, kein scherz. Android blieb auf 2.2.1, es gab nie ein update, auch kein kleines. NIX.
    Habe ein wenig angst das ich mit einem nächsten "Sonder" handy, wieder wenige bis keine updates bekomme. Weil Samsung Flaggschiffe werden 2, bis 3 jahre lang mit updates versorgt, was ich super finde. hm..

Hallo ihr zwei :) :top:

Ja das Smartphone gibt es in der Schweiz nur bei einem online shop und ist ab dem 20 Dezember in wenigen stückzahlen erhältlich. Deswegen muss man schon schnell zugreifen.

Ach eine Tasche ist dabei? Super, das wusste ich nicht und hab auch nix gefunden, hatte noch nie n smartphone wo ein case dabei war :) .

Das dachte ich mir, also das ein Adapter beiliegt beim Anschluss :-). Zum glück.

Unbox videos sehe ich nur bedingt gerne, manchmal will ich mich auch überaschen lassen hehe.

Obelix65: :):D haha, ja als ich das erste mal von dem porsche design gehört habe dachte ich mir schon, das mir das zusagen könnte. Ja der Preis hm, hier 1499 Schweizer Franken, aber genau so teuer ist das Iphone 7 Plus in der 256gb variante, dann gibt es aber noch ein Iphone welches noch teurer ist, das 7 plus in rose gold. Najo..

Würklich? Das Armani handy hattest du auch? Gab doch mehrere, also 2 oder 3 hm. Ich hatte dieses hier,

http://cdn2.gsmarena.com/vv/pi…-giorgio-armani-i9010.jpg

Jaa, wenn du dieses handy meinst hast du recht mit dem Touchscreen haha, und die online funktionen waren kaum brauchbar. wow ja, und whatsapp konnte man glaube ich nicht mal installieren :-p.

Deine Töchter haben Huawei? Alles klar :), ja scheinen in der tat gute Geräte zu sein.

Hallo zusammen :) ,

Hatte zuerst keine Ahnung wo ich dieses Thema eröffnen sollte, ich hoffe hier ist richtig.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Smartphone zu holen, aus mehreren Gründen aber das soll hier ja jetzt nicht besprochen werden. Ich wollte auf das Samsung Galaxy S8 warten, aber nach 2 Samsung handys will ich mal ein anderes Android phone ausprobieren.

Huawei finde ich sowieso sehr gut. Denke mir die Mate 9 Porsche Design solls werden, ich hab sowieso irgendwie n faible für "sonder handys", hatte 2007 glaube ich wars, das LG/Prada phone gekauft :-), war glaube ich sogar das aller erste touchscreen handy überhaupt, wollte zuerst Iphone 1 aber die wahl fiel aufs lg prada phone.

Danach, habe ich das Samsung Galaxy S1 in der Armani Edition gekauft später :).

Und irgendwie gefällt mir das mate 9 in der porsche edition sehr gut und hab schon so einige videos geschaut, so was wäre echt was für mich.

Meine 2 kleine Fragen nun, das handy hat einen USB-C anschluss, was heisst das für mich jetzt? Kenne mich da nicht so gut aus, :confused:

Und die zweite frage naja, wollte wissen ob jemand weiss wo man ein case, also eine hülle für das phone bekommen kann. Ich war vorhin auf dieser seite hier,

http://www.stereopoly.de/huawe…rsche-design-smart-cover/

Aber ich finde die irgendwie nicht.

Das Galaxy S5 hat doch auch einen 32bit cpu, oder? Ach Samsung ist auf eigene Prozessoren umgestiegen? Das wusste ich nicht hm. wow.

Hast du den Nougat? Falls ja,..... ach ne, ich schweife zu sehr vom eigentlichen thema ab, verzeiht :p.

An und für sich finde ich das S5 super, nur ist es mittlererweile unglaublich langsam geworden manchmal. Und ich hab keine all zu grosse ahnung von bloatware, von dennen es aufm s5 ja "viele" geben sollte, stimmt es, das man die bloatware erst ab dem S6 richtig deaktivieren kann?

BlueSkyX :top: , Smile, Ach, extra für mich :) hehe.

Vielen Dank, :top: .

Die Frontkamera ist merklich grösser geworden :eek: .

Zum glück hat Samsung dem Display keine 4K fähigkeit verliehen, wäre doch übel für den Akku hm :p .
    Mir reicht FullHD völlig völlig aus.

Beim S6 hat man ja 3 dinge weggelassen, die möglichkeit zur speicherweiterung, akku austauschbar und wasserdicht. Nun holen die 2 von den 3 dingen zurück? Strange irgendwie.