-
Zitat
Original geschrieben von Paraglider Meine Freundin kann sowas auch nicht nachvollziehen.
Hatte das letzte halbe Jahr 5 Geräte, einschließlich dem Milestone was ich nun habe.
Sie hat mich verteufelt und ein mords gezeter veranstaltet
Ob das denn so wichtig wäre, bla, ist ja immer noch nur ein Handys, usw.
Kenne ich habe meiner Freundin nen Palm Pre gegeben und jetzt interessiert Sie sich auch für Smartphones
-
Zitat
Original geschrieben von mb001 Fakt ist aber, dass VF Geraete eine eigene Version des Betriebssystemes haben
Übertreib mal nicht so, die offiziellen Testgeräte von Motorola sind Vodafone-Geräte, das Icon ist keine App sondern eine Verknüpfung die den Browser startet. Das Gerät hat zwar eine Minimal abgeänderte Baseband aber es gibt technisch und optisch keine Unterschiede.
Selbst die IP des Updateservers (siehe http://twitpic.com/s3v5f ) ist bei den Geräten gleich, beide verweisen auf einen Server in den USA der von HP betrieben wird, von Motorola gemietet ist und derzeit noch nicht am Netz hängt.
Also sind Updates doch recht wahrscheinlich, und dass die Netzbetreiber die Updates erst testen, bevor sie freigegeben werden ist auch üblich und verständlich.
-
Sehe ich genau so, wollte nur sagen, dass ich 1 Verknüpfung im Startmenü jetzt nicht unbedingt als Branding bezeichnen würde. O2 hat ja auch was auf die Packung geklatsch und bei Vodafone hat man auch das Logo aufm Karton.
Ich dachte die wären eh besser, als die von Amazon, weil es da mehr Apps im Market anzeigt, oder hab ich mich da verlesen?!
-
Das Vodafone-Geräte hat kein Branding, nur 1 Icon im Startmenü, welches eine Verknüpfung ist. Mehr nicht und auch keine veränderte Hardware.
Das Gerät ist auch genau so OTA-updatefähig, wie das von O2.
-
Du musst dir erstmal Maps Navigation installieren, Anleitungen im Netz verfügbar. Weitere Kosten (bis auf Datenverkehr) entstehen nicht, es ist kein vollwertiger Ersatz aber eine kostenlose Alternative.
AGPS kommt aufs Netz an, e-Plus unterstützt es z.B. nicht.
-
Er hat zumindest ein deutsches Gerät direkt von Nokia, er hat sicher auch gehobenere Ansprüche weil er sich technisch gut auskennt, er meinte aber das gleiche Wie bei Android, in der nächsten Version wirds sicher Hammer und man merkt eben im Alltag, dass noch was zu tun ist.
Ich wollte damit ausdrücken, dass das kein pro oder Contra fürs Maemo/N900 oder Android ist.
-
Apparatus
Ein Blogger-Kollege hat ein deutsches Gerät erhalten und ich habe mit Ihm gesprochen, er ist sozusagen Symbian-Profi und er schätzt das N900 mit viel Potential ein aber eben noch nicht 100% ausgereift.
Jeder nach seinen Ansprüchen, ich denke darüber gar nicht nach, da es bei mir schon durch die Optik wegfällt.
-
Die Geräte sind durch die Betriebssystem sehr unterschiedlich, mir wäre das N900 zu groß und klobig und Maemo ist zwar ansprechend aber auch noch nicht 100% ausgereift. Außerdem ist das N900 noch gar nicht verfügbar bei uns und wird ca. 200Euro mehr kosten.
Für mich ist auch der kapazitive Touchscreen wichtig, aber damit sollte ich ja nicht anfangen
-
Fragezeichen ist rechts neben dem L.
-
Es gibt keins. Nur die Vodafone-Geräte haben ein Vodafone-Icon im Hauptmenü.