Beiträge von mobiFlip

Ganz einfach sie ist über 2mal so breit wie die des Pre und ich kann sie besser drücken. habe aber auch keine dicken Finger. Die Tasten sind groß genug und für mich ist das ganze der perfekte Kompromiss zwischen Dicke/Größe des Gerätes und Volltastatur.

Ich hatte jedes aktuelle Smartphone und es benötigt nicht mehr und nicht weniger Zeit um sich umzustellen.

Ich geh jetzt pennen... :cool:

Himmelweiter Unterschied, der Pre ist im Vergleich zum Milestone ein Spielzeug. Sonnenlicht ist bei beiden OK, Display regelt sich automatsich über nen Sensor.

Mit der Milestone-Tastatur komme ich besser klar. Habe den Pre meiner Freundin gegeben, ist halt ehr ein Frauenhandy :D

Jup, ist bekannt.

Quelle

Vodafone und O2 haben eigene Firmware und ein Großteil der verkauften Geräte dürfte also Vodafone und O2 gebrandet sein.

Das HTC Magic ist sogar exklusiv bei Vodafone und hat GENAU das gleiche "Branding" (es ist ein Lesezeichen keine App!) im Hauptmenü.

Vodafone wusste gar nichts von den Andrid-Updates, da diese direkt vom Google-Server kamen. Genau so wie die nächsten Updates OTA von nem Motorola-Server kommen.

Bis jetzt haben komplett brandingfreie Geräte einen Nachteil und zwar die fehlenden Apps im Market.

Und nebenbei, woher hat irgendjemand die Garantie, dass ein bei Amazon gekauftes DECH-Firmware-Gerät ganz schnell ein Update bekommt.

Auch wenn du mb001 hier nichts Neues erzählst, widerspricht deine Aussage doch keiner anderen Aussage hier im Forum. Zu deiner Ausdrucksweise "nicht zu peilen o., manche nicht peilen" mal abgesehen.

Naja das wäre aber ein dünnes Argument, weil ich habe jetzt das Testgerät von Motorola, welches ein Vodafone-gerät ist, gründlich durch und bis auf die eine Verknüpfung auf ne Vodafone-Webseite, kann ich bei bestem Willen nichts finden.

Im Grunde genommen ähnlich wie beim HTC Magic. Std.-Android + Lezeichen zu Vodafone.

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Na und? Alle Nokia Geraete weltweit, egal von welchem Telko, connecten auf die gleiche IP. ...

Ich schrieb, die Verknuepfung kann man loeschen, dass APP nicht ...

Mit der IP wollte ich sagen, dass die Geräte, egal welches Branding, alle von einem von Motorola angemieteten und von HP betrieben Server Ihr Update erhalten.

Um die Updates zu filtern, senden die Geräte versch. Baseband bzw. Firmwareversionen raus. Weil Vodafone ja wohl kaum die ungebrandete freigeben wird.

Wenn du dich etwas über die den Updatemechanismen der Hersteller informieren würdest, wüsstest du das. Wir haben hier z.B: ein typisches "Sony Ericsson"-Beispiel. Von den Geräten gibt es auch (fast) immer freie, gebrandete und Menü-veränderte. Jedes hat eine eigene Firmwareversion, da jede Version vom Betreiber abgenommen werden muss.

O2 hat z.B. sehr oft original-SE-Handy verkauft aber den Play-Now-Menüpunkt gegen einen O2-Menüpunkt ausgetauscht und die eigenen Interneteinstellungen voreingestellt.

Nichts anderes Macht un Vodafone, es stehen die Vodafone APNs in den Verbindungseinstellungen (welche jederzeit, gelöscht, geändert, hinzugefügt werden können) und es ist eben eine Verknüpfung mehr im Hauptmenü.

Das was du mit der "App" sagst verstehe ich nicht, es gibt eine Firmware die ist von Vodafone angepasst = einzige Änderung ein Lesezeichen im Hauptmenü. Dann gibt es App = Applikationen, diese hat Vodafone nicht aufgespielt. Was soll man da also nicht löschen können?!

Ich weiß eben nicht genau was du sagen will? Willst du sagen dass die Geräte gebrandet sind weil sie eine andere Firmwareversion haben oder willst du sagen, wie sich das Branding äußert?

Unterm Strich muss es doch jeder selber wissen, ich wollte eigentlich nur schreiben wie das "Branding" in der Praxis ausschaut, damit Leute, die das Gerät noch nicht haben, eine kleine Entscheidungshilfe bekommen.