Beiträge von sparky69

    Also bei fast 1,7 GB Umfang kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch nachträglich etwas geladen wird. Ich denke eher, da ist schon alles ´drin, wird aber mit extra Codes dann frei geschalten (gibt ja einige Pakete als In-App-Kauf). Was mich allerdings sehr erstaunt hat, dass die ich bei einer Probe falsch durch eine Einbahnstraße geschickt wurde, die schon seit 15 Jahren existiert. Da frage ich mich doch, wie alt das Kartenmaterial ist und wie dessen Aktualisierung funktioniert? Hat dazu jemand eine Info?

    Re: Synchronisation/Mailabruf/Empfang



    Sorry, aber vielleicht kann jemand dazu etwas schreiben?

    Re: Sobald 3G angewählt kein Netz


    Zitat

    Original geschrieben von eDZoG
    ...
    Sobald ich im Umts Netz (3G aktiv) angemeldet bin,
    flippt das Handy aus und zeigt "kein Netz" an...
    ...


    Hallo eDZoG: Habe bei meinem iPhone 3GS dasselbe festgestellt (T-Mobile-Gerät). War auch schon im T-Shop, bei den zwei Verkäuferinnen trat der gleiche Effekt auf... Anscheinend ist dies "normal"? Hatte schon unter "Einstellungen" mal 3G deaktiviert, aber das brachte nicht wirklich etwas. Vielleicht liegt das an der schwankenden Netzauslastung?

    Synchronisation/Mailabruf/Empfang


    Hallo,
    ich habe folgende Probleme mit meinem iPhone 3GS.
    [list=1]
    [*]Bei der Synchronisation mit meinem iMac werden trotz erfolgreich abgeschlossener Synchronisation immer wieder dieselben 14 Musiktitel synchronisiert, obwohl sich diese nicht verändert haben und ich sie auch nicht abgespielt habe. Alles andere läuft prima, nur das ist recht lästig. Weiß jemand dazu einen Rat?
    [*]Ich habe mein iPhone so eingestellt, dass in regelmäßigen Intervallen nach neuen Mails geschaut wird (Push geht bei meinem Account nicht). Leider kann man ja maximal nur 1 Stunde als Intervall festlegen. Weiß jemand, wie man das verlängern kann (z. B. alle 12 Stunden)?
    [*]Außerdem habe ich festgestellt, dass die Empfangsqualität des Netzes (T-Mobile) sehr schwankt. Wo ich eben noch 3G-unterstützung hatte (also HSDPA) geht im nächsten Moment plötzlich nur noch Edge oder es kam sogar eine Meldung "Bitte Netz wählen." da plötzlich keins mehr da war. War deswegen heute im Laden und hatte dort den gleichen Effekt, war sogar bei der Verkäuferin selbst auf dem iPhone so. Komisch. Mitmeinem Nokia und E-Plus hatte ich so etwas bisher nicht.
    [/list=1]

    pomfiedel
    SNOK


    Genau das war´s doch, was ich wissen wollte :top:
    Zwischenzeitlich habe ich auch mal bei Apple recherchiert. Soweit ich das verstanden habe (und POMFIEDEL hat´s ja schon geschrieben), kann man immer nur EINE iTunes-Library synchronisieren (also z. B. iMac at Home mit iPhone). Aber man kann dann z. B. den firmeninternen Exchange-/Outlook-Account (mit Terminen und Kontakten) zusätzlich syncen. Wichtig ist nur, dass iTunes auf dem Firmen-PC auf manuelles Synchronisieren eingestellt ist.

    Wo doch das iPhone als Geschäftshandy so stark beworben wurde, finde ich das dann doch etwas merkwürdig. Aber wenn das nicht geht, ist das leider ein klares Argument gegen das iPhone. Schade. :flop:
    iTunes auf dem Firmen-PC zu installieren, ginge ja vielleicht noch. Bleibt eben weiterhin noch die Frage, was dann mit meiner privaten Musikbibliothek beim Synchronisieren passiert. Eine Synchronisation mit Outlook sollte möglich sein (wird dann aben nur in der Firma aktiviert, zuhause nicht). :confused:
    Was ich ja ehrlich gesagt überhaupt nicht einsehen würde, mir neben dem monatlichen Mobilfunktarif auch noch ´nen gebührenpflichtigen MobileMe-Account ans Bein zu binden. Damit wird das iPhone dann ja "vergoldet". :mad:

    Hallo, bitte um Problemlösung.
    Ich möchte mir demnächst das iPhone zulegen. Habe aber folgendes Problem. Ich nutze in der Firma einen PC ohne Internet-Zugriff mit Outlook 2003 und zu Hause einen iMac. Nun muss/möchte ich auf dem Firmen-PC meine Kalenderdaten mit dem iPhone syncen. Zuhause habe ich dann allerdings meine Musik-Sammlung in iTunes.
    1) Klappt das Syncen über zwei Computer (Firma NUR Outlook, zuhause NUR Musik)?
    2) Werden meine zuhause auf das iPhone übertragenen Musikdaten etc. auf dem Firmen-PC gespeichert (wäre schlecht)?
    3) Werden zuhause in iTunes neu hinzugefügte Musiktitel spätestens beim Syncen mit dem Firmen-PC gelöscht? Und dann anschließend zuhause?

    Auch wenn ich mir nun selbst antworte (Edit ging nicht mehr wg. Zeitüberschreitung), noch folgender Hinweis vom Samsung-Support:

    Zitat

    Um die Geotagging-Funktion an Ihrem Geraet zu aktivieren, muessen Sie ledigilich in dem Kameramodus unter den Einstellungen die GPS-Funktion einschalten. Weitere Schritte sind nicht notwendig. Die GPS-Daten, sofern verfuegbar, werden dann in den Bildinformationen mit implementiert.


    Allerdings habe ich mich nun heute dazu entschlossen, dass Pixon zurück gehen zu lassen:(. Einerseits habe ich einen halben Tag lang erfolglos zusammen mit dem (eigentlich sehr freundlichen) Support-Mitarbeiter versucht, die PC-Software zur Synchronisation mit Outlook auf meinem Firmen-PC zum Laufen zu bekommen. Ohne Terminkalender bin ich ziemlich aufgeschmissen! Andererseits hat mich neben einigen Kleinigkeiten am Pixon sehr gestört, dass man es eingetlich nicht in die Hand nehmen kann, ohne unbeabsichtigt auf irgendeinen Knopf zu drücken. Die Anordnung der Bedienknöpfe ist wirklich ungeeignet. Dadurch wird auch immer wieder das Display aktiviert, was letztlich Strom verbraucht und daher den Akku in die Knie zwingt. Schade eingetlich - denn das Gerät war von der Ausstattung nicht schlecht. Werde nun erst einmal mit meinem E65 weiter machen (dort läuft die Sync-Software problemfrei).

    Welche Firmware habt Ihr denn auf dem Pixon bzw. was ist die aktuelle? Bei mir wird angezeigt HK4 und Factory FS Version DEF (nach Eingabe von *#1234#).


    Weiß jemand, wie man den "Begrüßungstext" beim Einschalten deaktivieren kann? Hab´ mal versucht, KEINEN Text einzugeben. Aber da wird dann immer nur eine leere graue Box beim Einschalten eingeblendet.


    Lässt sich das Hintergrundbild ändern, welches angezeigt wird, wenn die Tastensperre aktiv ist? Bei mir wird da immer dasselbe Bild angezeigt, egal welches Hintergrundbild ich sonst eingestellt habe.


    Weiß außerdem jemand, wie/wo sich das GPS/Geotagging aktivieren lässt? Schließlich wird das ja beim Pixon beworben, aber in den Menüs habe ich dazu nichts gefunden.