Beiträge von nisper

Schon witzig was man immer wieder für völlig falsche Antworten bekommt wenn man bei Firmen was anfragt. Wenn ich daran denke was ich schon alles in einem großen deutschen Autoforum gelesen habe, über Antworten die Leute von der Herstellerhotline oder ihrem Händler bekommen haben...

Das hier ist doch auch wieder so ein Fall. Da berichten Leute die selbst ein Handy mit blau-SIM in der Hand halten dass EDGE funktioniert (was ich in meiner Mail an blau auch erwähnt habe). Trotzdem diese Antwort von denen...

Zitat

Original geschrieben von 31509
    1. ja.
    2. hab es gefunden...tja, schreib ihnen ne mail. Ist sicher falsch, auch hsdpa gibt es an manchen Standorten.

Ich habe blau.de mal angeschrieben. Hier die Antwort:

"Hallo Herr xxx,
    vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.
    Wir können Ihnen mitteilen das EDGE von blau.de nicht unterstützt wird.
    [...]"

Ihr müsst euch also einbilden dass ihr EDGE benutzen könnt...

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    also ich habe hier im raum hannovr EDGE mit meiner blau.de karte,falls das weiter hilft :)

Das tut es in der Tat. Mich werden hin und wieder Dienstreisen nach Hannover führen. Wäre nicht schlecht dort EDGE zur Verfügung zu haben. Andererseits: Nach dem was ich so gelesen habe braucht man manchmal nur 2 Straßen weiter zu laufen und EDGE ist wieder weg. Und nochmal 2 und es ist wieder da. Wenn das Hotel dann ungünstig liegt...
    Na egal. Gut zu wissen dass es mit blau.de und Konsorten überhaupt klappt.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    BTW: E+ ist E+, egal ob Blau, Simyo, E+, BASE, wirmobile oder was auch immer.

Ich habe mich bisher nie mit mobilem Internet beschäftigt. Bitte helft mir mal auf die Sprünge: Wenn der Netzbetreiber (also in dem Fall E+) sein GSM-Netz in einem bestimmten Sendegebiet um EDGE erweitert und ich dort mit einem EDGE-fähigem Handy im Netz bin, steht mir dann unabhängig vom Provider (blau, simyo...) auch EDGE zur Verfügung? Oder anders gefragt: Kann ich dann mit 220kb/s surfen?
    Wenn das so wäre, würde doch aber blau.de nicht auf seine Homepage schreiben, dass EDGE nicht unterstützt wird, oder?

Zitat

Original geschrieben von Staggattack
    denke ich werde mal das eplus netz testen, indem ich blau oder simyo ausprobiere. die frage ist nur: welches von beiden? spielt das überhaupt eine rolle?

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich frage mich ob man bei simyo EDGE nutzen kann. Bei blau.de steht explizit in den FAQs dass EDGE nicht unterstützt wird. Auf der simyo Seite wird EDGE gar nicht erst erwähnt, also wird es wohl auch nicht unterstützt. Aber: Im simyo-Blog wurde geschrieben dass EDGE (auch im Rahmen des 1GB-Pakets) mit simyo-SIM-karten eben doch nutzbar ist:
    http://blog.simyo.de/tag/edge/

Weiß jemand was genaueres? Sollte simyo EDGE unterstützen (was ich allerdings bezweifele), wäre das schon ein nennenswerter Unterschied zu blau.de.

Hallo zusammen,

ist das in folgendem Thread genannte Problem immer noch vorhanden?
    http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=119593

Im Kern geht es darum: Bei einer Internetverbindung über das E-Plus-Netz wird einem sofort 1€ abgezogen, der dann als "reserviert" gehalten wird. Dieser wird dann mit den tatsächlich angefallenen Kosten verrechnet und die Differenz nach Abbruch der Verbindung wieder dem Konto gutgeschrieben. Aber eben diese Rückerstattung klappe wohl immer mal wieder nicht. Man muss dann jedesmal seinen Provider anschreiben und sich das Geld zurückerstatten lassen.

In dem genannten Thread ging es speziell um blau.de, aber wie ich es verstanden habe liegt der Fehler bei E-Plus und würde daher bei allen Providern auftreten, die das E-Plus-Netz nutzen.

Ich habe versucht nach diesem Thema zu googlen, finde aber nichts. Wenn das ein grundsätzliches Problem wäre, das regelmäßig jeden E-Plus-Netz-Nutzer betrifft der Online-Funktionen nutzt, müsste das doch höhere Wellen geschlagen haben. War das nur ein vorübergehendes Problem?