Beiträge von thomas.karten

    So, habe das DX-800-A seit heute im Einsatz.


    Der erste Eindruck, ein gutes Teil.


    Für die Einrichtung (Telefon Analog, 4 x VoIP Sipgate und Sync Outlook) benötigte ich ca. 90 Minuten. Dabei machte das DX-800-A auch gleich ein Firmware-Update.


    Vor der Ersteinrichtung konnte auch kein Telefonat (Ankommend / Abgehend) mit dem Analog-Anschluß geführt werden.


    Die Ersteinrichtung geht in Deutscher Sprache und Menügesteuert.


    Da ich keinen ISDN Anschluß zur Verfügung habe, konnte ich diese Funktion leider bisher nicht testen.


    Hier gleich ein Tipp für die Einrichtung des Gerätes. Installiert zunächst die Software-CD welche mitgeliefert wird und gebt damit die Daten für VoIP ein, dass geht viel schneller als direkt am DX-800-A.


    Ein Problem ergab sich mit der Eingabe der Vorwahlen (International und Ortsnetz). Für beide gibt es jeweils 2 Eingabefelder. Erst die Rückfrage bei der Hotline (3 Anrufversuche und ca. 20 Minuten Wartezeit) brachte den Erfolg. In das jeweils linke Feld gibt man nur die "00" bzw "0" ein, in das jeweils rechte Feld die dazugehörigen Zahlen.


    Beispiel:
    "00" - "49" für Deutschland
    "0" - 69" für Frankfurt


    Thema Klingeltöne:
    Mittels der mitgelieferten Software können eigene Klingeltöne vom PC aufs Telefon übertragen werden. Die max. Länge beträgt 1 Minute, kann aber stufenlos reduziert werden. Mittels Editor kann auch nur ein bestimmter Ausschnitt aus einem Lied (MP3) übernommen werden.


    Jedem Telefonbucheintrag kann ein individueller Klingelton zugeordnet werden. Sind mehrere Rufnummern einem Kontakt zugeordnet, so gilt dieser Klingelton zu allen Rufnummern, z.b. Frau, Freundin, Büro, Kollegen etc.


    Thema Kalender:
    In den Kalender des DX-800-A werden auf Wunsch die Geburtstagstermine übernommen. Man kann entsprechend einstellen, dass jeder Geburtstag mittels Infomeldung auf dem Display erscheint oder als Ton wiedergegeben wird. Auch der Zeitpunkt (z.b. 08:00 Uhr) ist einstellbar.


    Anbindung per Bluetooth ans Handy:
    Klappte sofort. Habe selbst ein iPhone 4 per BT gekoppelt. Ankommende und Abgehende Telefonate per DX-800-A als Gate zum GSM Handy möglich. SMS Nachrichten vom Handy werden nicht auf dem DX-800-A angezeigt.


    Email-Client:
    Kann leider nur 1 Email-Konto verwalten und auch nur Nachrichten einfachster Art darstellen. Ich habe das Geschäfts-Email-Konto dort aufgeschalten, so dass ich recht schnell sehe, wenn es News gibt, auch ohne auf den PC oder das iPhone schauen zu müssen. Abgefragt wird POP3 mit mind. 15 Minuten Intervall. Kürzer geht wie es scheit nicht.


    Telefonbuch:
    Dank Internet und dem VoIP Client habe ich nun auch ein Online-Telefonbuch im DX-800-A zur Verfügung. Abgefragt wird Klicktel nach Namen und Wohnort. Im ersten Test überzeugte diese Funktion.


    Um wirklich alle Funktionen des Telefons kennen zu lernen, reichte die Zeit mir bislang nicht :)


    Spezielle Rückfragen ? Kein Problem, einfach Nachricht an mich schreiben ...

    Hast Du inzwischen Rückinfos erhalten zum DX800A ?


    Das Teil gefällt mir auch, endlich einmal ein Telefon was quasi fast alles kann.


    Aber ich finde keinen Testbericht der wirklich etwas aussagt.


    Interessieren würde mich unter anderem, ob das DX800A auch mit dem iPhone 4 zusammen arbeiten.



    Pressebericht: http://gigaset.com/de/de/cms/P…ease_DX800A_20100830.html


    Zu erwerben unter anderem hier: http://www.t-online-shop.de/si…high-end-komfort-telefon/

    Hallo


    Du hattest geschrieben ...


    Zitat

    Was aber geht. Du besorgst dir in AT eine Drei.AT Karte "Internet-to-go" kostet 129,- Euro mit Modem und 3 GB inkl. Volumen.
    Rein rechnerisch kostet der MB 2ct. , 20,-/GB.


    Also ich habe versucht über Österreich an dieses Packet zu kommen, hat allerdings nicht funktioniert. Ich müßte vor Ort erscheinen, ausserdem scheint es wohl fast überall ausverkauft zu sein ... leider.


    Einen Laufzeitvertrag bei "3" in Dänemark bekomme ich laut vorliegenden Infos erst, wenn ich nachweislich seit mehr als 18 Monaten im Land lebe (als Urlauber etwas schwierig).


    Hat noch jemand eine Idee, wie man an dieses "3" Angebot kommen könnte ?

    Also ich habe es nicht so sehr mit der dänischen Sprache :-)


    Ich habe auf der Webseite versucht eine reine SIM-Karte in Form einer Prepaid-karte zu bestellen. Klappt aber irgend wie nicht so recht.


    Kann es sein, dass man in Dänemark keine reine SIM Karte kaufen kann ?


    Auch wird immer nach einer dänischen Nummer gefragt, ich denke es ist der Ausweis (vergleichbar Personalausweis). Den haben wir als Touristen ja nicht, gibt es trotzdem eine Möglichkeit an eine solche SIM zu kommen ?


    Vielleicht gibt es Alternativen mit zumindest einer Englisch-Sprachigen Webseite ...


    Ideen und Vorschläge willkommen

    Verstehe ich das richtig, ...


    Man kauft in Österreich eine "DREI" SIM Karten als Prepaid und kann dann in Österreich sowie in den "DREI" Netzen im Ausland zum gleichen Sprach - und Datentarif die Karte benutzen ?


    Ich habe auch vor demnächst nach Dänemark zu fahren und wäre daher auch über eine preiswerte Lösung für GPRS / UMTS sehr dankbar.


    Angebote (falls ein Händler mit liest) sind erwünscht.

    Re: Re: Tatsächlich falscher Tarif !!!


    Hallo


    Du hattest geschrieben


    Zitat

    Ich nehme mal an, dass du auch von einem bestehenden Vertrag (z.B. Genion Card S) in den Genion XL Promo Tarif über den Shop in den Riem Arcaden mit Hilfe des "VVL Ausweichformular Sonderkonditionen" gewechselt bist.


    Dann scheint die Befürchtung von dem Mitarbeiter dieses Shop's allzu berechtigt, dass es dann wohl bei allen Kunden bei gleicher Konstellation schief gelaufen ist.


    Ja über dieses Formular habe ich auch den Genion XL Promo bestellt.


    Ein Bekannter von mir hat auf Anraten von mir vor einigen Tage den gleichen Weg eingeschlagen. Ich habe ihm von meinem Problem umgehend berichtet und er hat sofort bei o2 angerufen. In seinem Kundenstamm steht als Tarif aber "XL Promo" richtig drin.


    Ich denke daher nicht das es ein genereller Fehler ist, sondern vielmehr ein Fehler des Mitarbeiters von o2, welcher die Tarifumstellung laut Fax-Auftrag wohl von Hand durchführt.


    Zunächst einmal habe ich per Email und per Fax o2 auf diesen Fehler hingewiesen und dort um Richtigstellung gebeten. Da wir alle wohl aus Teltarif gelernt haben, natürlich mit einer deutlichen Frist und der Rückforderung des zuviel eingezogenen Betrages :-)


    Sofern die Frist ohne eine sinnvolle Rückmeldung abläuft, werde ich ohne weitere Vorankündigung sofort einen Rechtsanwalt einschalten. Meine Erfahrungen aus der Vergangenheit mit o2 zeigen, dass o2 oftmals nicht so recht lesen will was man schreibt und das sich solche Dinge bei mir damals fast 6 Monate hingezogen hatten, bis ich endlich einmal jemanden ans Telefon bekam, der zuhörte und richtig handelte.


    Diesen Stress gebe ich mir nicht mehr ...

    Hallo Tobi


    Wie weiter oben bereits geschrieben, solltest Du Dich auf jeden Fall an einen Rechtsanwalt wenden, welcher Deine Interessen vertritt.


    Da Du die Rechnung wohl zurückgebucht hast, wird man Dir ein Inkasso irgend wann an den Hals hetzen und den Eintrag bei der Schufa machen.


    Ohne einen RA wirst Du Die Sache sicherlich nicht so beenden können, wie Du es wohl gerne hättest.

    Tatsächlich falscher Tarif !!!


    Also ich habe jetzt selbst versucht die vielen Abzüge richtig zuzuordnen und komme damit auch nicht auf die 50 Euro :-(


    Also habe ich die Hotline angerufen, welche bestätigt hat, dass die Schaltung in den Aktionstarif *nicht * durchgeführt wurde, sondern nur in den Genion XL ohne Handy !!!


    Angeblich hätte der Händler das falsch ins System eingegeben, was ich aber nicht glaube, da dieser ja die Vertragsumstellung nach eigenen Angaben per Fax an o2 weiterleiten mußte und das dort von Hand die Umstellung durchgeführt wird.


    Ich darf also wohl die RE nun erst einmal reklamieren :-(


    Allen anderen XL-Promo Kunden (50 Euro Tarif) kann ich nur empfehlen ebenfalls nachzurechnen.