Was kommt denn bei webradio an traffic so zusammen? Weiß das jemand?
Ich plane eine 200mb pro Monat fair flat zu nehmen. Dabei hat man die ersten 200mb mit 7200kb/sec, danach nur noch mit 64 kb/sec. Würde 64kb/sec noch für web radio reichen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was kommt denn bei webradio an traffic so zusammen? Weiß das jemand?
Ich plane eine 200mb pro Monat fair flat zu nehmen. Dabei hat man die ersten 200mb mit 7200kb/sec, danach nur noch mit 64 kb/sec. Würde 64kb/sec noch für web radio reichen?
Das htc diamond2 hat keine hardware Tastatur. Ich glaube, die hätte ich schon gerne.
Das E72 sieht rein technisch recht interessant aus. Ich hatte auch im Saturn schon handys mit solchen Tastaturen in der Hand(glaube, es waren nokia e6Xer) - manchmal schienen mir die Einzeltasten sehr klein, so dass ich beim ausprobieren auch schnell die falsche Taste erwischt habe. Die Frage ist, gewöhnt man sich gut daran oder bleibt es bei Vertippern (würde beim schreiben vermutlich schon nerven)?
ZitatLediglich SMS schreiben finde ich ohne eine gute Hardwaretastatur etwas anstrengend
Zitat
1. Will/Brauche ich einen Touchscreen?
Das kannst du ja leicht im Blödmarkt oder so mal an versch. Geräten testen. Kleiner Tip: Achte mal darauf, wie teilw. ekelhaft verschmiert so ein TS mitunter sein kann...
Das mit der Tastatur (von wegen sms ohne gute hardware Tastatur schreiben = anstrengend) habe ich mir auch schon immer gedacht - also ein reines touchscreen würde ich eher nicht machen wollen.
Gerade bspw. word würde ja dann heißen, auf dem kleinen Bildschirm word und eine Volltastatur haben. Und man fingert auf dem Display herum, das man ja eigentlich sehen möchte. Dazu verschmiert man es bei mehr schreiben vermutlich ordentlich...
Die großen Displays der smartphones finde ich gar nicht so toll wegen der touchscreen Möglichkeit. Es geht mir eher um die Größe zum Dateien betrachten oder für die Navi Funktion.
- Diese eigenen Oberflächen von htc und Samsung heißen also, dass man von den wm Oberflächen in der Regel gar nicht viel zu sehen bekommt?
- Bei meiner Liste von gewünschten Anwendungen oben, müsste man da außer einer navi Software noch etwas zukaufen müssen an Software?
Die o2 Daten flat fair funktioniert wie folgt: 200mb in 7200 kbit/sec, danach gprs mit nur noch 64 kbit/sek (isdn Geschwindigkeit?) und kostet 10 Euro im Monat.
- Wie seht ihr das Angebot? Ich habe einen o2 handy Vertrag, daher muss ich wohl auch die o2 online Tarife nehmen.
Der nächste Tarif (L) kostet schon 25 Euro im Monat - das wäre mir eigentlich zuviel. Damit geht dann 7200 kbit/sec bis 5 Gigabyte, dann Drosselung auf 64 kbit.
- Denkt ihr mit 200 mb / Monat kommt man zurecht?
# emails abrufen 2 mal am Tag, je Tag ca. 10 mails.
# 4 mal im Monat Navigation
# vielleicht 4 mal für 1 Stunde surfen
- Wieviel traffic verursacht denn eine Navi Software überhaupt?
Hallo,
ich bin neu hier und muss mich noch ziemlich viel informieren zum Thema smart phones.
Vorweg: Es gibt ja keinen gemeinsamen Bereich für alle Betriebssysteme, daher poste ich das jetzt einfach mal hier. Es geht um windows mobile, aber auch um symbian. Ich würde euch bitten, so neutral wie möglich zu beiden BS etwas zu sagen:)
Nachdem ich mich lange mit der Hardware beschäftigt habe, bin ich auf die betriebssystem Frage gekommen. Bisher sah meine handy Welt so aus, dass ich nichts auf meinem Asbach handy dazu installieren konnte. Das BS habe ich daher nicht als so wichtig angesehen - Hauptsache es funktioniert und produziert keine Abstürze.
Nun hier beim lesen der threads sieht das dann wohl bei neuerenn smartphones sehr anders aus.
Könnt ihr mir eine erste grobe Einschätzung zu den Betriebssystemen geben bzw. mich korrigieren, wenn folgendes falsch ist? Ich habe schon einiges gelesen, fürchte aber dennoch ich stochere noch ziemlich im Nebel...
BS: Es gibt Symbian, WinMobile, Android, apple iphone.
apple iphone:
- prinzipiell sehr gut
- aber nur iphone kompatibel - das gefällt mir nicht, daher scheidet es aus (Kamera, keine reale Volltastatur)
Android:
- sehr neu
- prinzipiell sehr gut
- aber kaum Anwendungen
Symbian:
- Auf ca. 50% der handys vertreten
- sehr stabil
- gut bis sehr gut für touchscreen handys geeignet
- sehr viele Anwendungen
WinMobile:
- Marktanteil zurückgehend
- WM 6.1 noch Standard, dafür gibt es viele Anwendungen
- WM 6.5 kommt erst langsam, wird von Microsoft selbst (Ballmer) schon als Fehlkonstruktion bezeichnet
- WM 6.1 schlecht für touchscreen vorbereitet, WM 6.5 besser, aber noch nicht wirklich gut - altes System kommt ab 2er oder 3er Menüebene wieder durch - dann nur mit Finger schlecht zu bedienen
- Apps im Vergleich zu apple sehr teuer, für 6.5 kaum welche vorhanden
Nun meine Fragen dazu:
1. Ich habe das Gefühl, dass Symbian wm 6.1/6.5 überlegen ist. Stimmt das? Oder gibt es auch Bereiche, wo wm Symbian überlegen ist? (soll nicht provozierend gefragt sein, weiß es einfach nicht)
2. Ist wm evtl. weitgehender anpassbar/erweiterbar als Symbian? In einem normalen Windows kann man eben viele Programme installieren - auch unter wm?
3. Würdet ihr die Handywahl vom vorhandenen Betriebssystem abhängig machen? Also guckt ihr bei smartphones erst nach dem Betriebssystem oder erst nach der handy-hardware?
4. Wenn man Software installiert, wird das handy dann unter Umständen nach un nach langsamer/instabil? Bei bisher jedem meiner Windows Rechner war das jedenfalls nach einiger Zeit der Fall.
Nun zu meinen Ansprüchen an ein smartphone bzw. dessen software:
- Es soll stabil sein.
- Ich möchte kein usätzliches Vermögen ausgeben müssen, um meine Aufgaben damit zu erfüllen. Für navi software plane ich schon einen größeren Betrag ein, aber das sollte auch der Hauptposten sein.
- benötigte Anwendungen:
# msword und mspowerpoint jeweils auch zum editieren,
# navigationssoftware (nicht nur google maps), die am besten auch ohne Datentarif navigiert - wenn nicht möglich, dann würde ich mir zu meinem o2 Tarif eine Daten fair-flat von o2 dazu holen (200mb in 7,2er Geschwindigkeit, danach gprs)
# gute organizer/Kalenderfunktion
# emails abrufen und versenden können
# wikipedia offline auf dem handy lesen
# Fotos betrachten können
# evtl. mal einen Film auf einer Zugfahrt gucken (muss aber nicht unbedingt sein)
Ansonsten weiß ich gar nicht, was ich mit dem Handy noch alles erledigen sollte. Surfen werde ich sicher in der Regel weiterhin am pc, das kann ich mir ständig auf dem kleinen Display nicht vorstellen.
5. Ist es bei den Ansprüchen evtl. völlig egal, welches Betriebssystem ich nun nutze, weil das alle ohne jedes Problem können? Oder würdet ihr da etwas bestimmtes empfehlen/ausschließen?
Ich überlege selbst auch, welches handy ich mir holen soll und würde auch gerne damit schreiben. Bspw. wenn ich in der Bahn unterwegs bin und einen kurzen Text über vielleicht 2 Seiten a4 schreiben will, einfach weil mir gerade etwas zum schreiben in den Sinn kommt.
Du hattest oben geschrieben, notfalls würdest du in office auf dem handy schreiben. Logisch geht es auf einem richtigen pc besser, größerer tft, größere Volltastatur.
Aber dennoch die Frage, warum genau notfalls? Sind die office Anwendungen sehr langsam/reagieren sehr träge? Vor allem wegen der Tastatur? Sind die Displays einfach zu klein, um überhaupt darauf in einer Anwendung wie word schreiben zu können?
Ich schwanke selbst zwischen dem nokia n97, e75 oder dem Samsung Omnia pro B7610. Bei den letzteren beiden scheinen die Tastaturen auch zum etwas mehr schreiben brauchbar zu sein (4-reihige Tastaturen), beim Samsung gibt es zu der 4-reihigen Tastatur noch ein "großes" Display.
Hallo,
ich bin bei smartphones und co absoluter Neuling, mein aktuelles handy kann telefonieren und sms schreiben.
Nun habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Handy gemacht und schwanke zwischen dem Samsung Omnia pro B7610, dem Nokia n97 und dem Nokia E75.
Auf den Handys ist teils windows mobile, teils symbian vertreten.
Meine Frage ist nun, ob die infos hier im thread bei den genannten handys auch zutreffen. Gehören sie also auch zu den hier so genannten "pocketPc usw."? "Pocket PC (MDAc, XDA mini) Leitfaden für Newbies, "must have"-Tipps, FAQ, usw."
Sorry, falls das gar nicht passt, muss mich aber gerade wohl erst mal richtig einlesen.