Beiträge von Gast512

C5212 -Probleme beim Einsetzen 2. SIM Karte - geht gar nicht!

Hallo
    Ich brauche dringend Hilfe!

Ich bin wirklich ein "sehr-wenig-Telefonierer". Zwei Geräte kommen für mich gar nicht in Frage, ich bin froh, wenn ich mein Handy überhaupt dabei habe. Mein Vertrag kann ich leider noch nicht kündigen, so habe ich mich für die 2. Prepaid karte entschieden, so dass ich und meine Tochter (8, kriegt demnächst ihr erstes Handy) untereinander günstiger telefonieren können.

Und so habe ich mir vor einer Woche ein neues C5212 gekauft.
    Eine Woche lang habe ich das Gerät nur mit einer SIM-Karte genutzt (E+ Vertrag). Ging gut.

Nun habe ich neue Prepaid Karten (discotel) für mich und meine Tochter gekauft, die eine davon in den 2. Steckplatz eingesteckt und... Es funktioniert nicht.

Ich habe schon versucht, die Steckplätze zu tauschen, auch verschiedene Karten zu kombinieren (E+ + discotel, 2x discotel) aber es geht trotzdem nicht.

Dabei wird jede eizelne Karte allein im Gerät eingesteckt erkannt und das Telefonieren mit jeder einzelnen Karte geht auch. Nur wenn die beiden Karten drin stecken geht gar nichts mehr. Das Display zeigt "SIM wird initialisiert..."
    Und das stundenlang...

Was soll ich machen? Kennt jemand dieses Problem schon? Im Forunm habe ich nichts darüber gefunden...

Danke schön im Voraus für Eure Hilfe!

Julia