Beiträge von toby1974

    Zitat

    Original geschrieben von Rouge
    @ tobi: Du hast natürlich recht - ich geh auch nicht davon aus, dass ich das Teil gleich an den Mac kriege, sondern wollte damit sagen, dass der Weg für eine künftige Integration via iSync doch schon sehr eben ist ;) was mir persönlich viel mehr Sorgen macht ist die Anbindung an meinen Firmenlaptop. Der hat kein Blauzahn und das V3 kein Infrarotauge :( und mit Bluetoothsticks kann ich aus Imagegründen nicht arbeiten, da uns unsere Marketingabteilung mit ihren Sticks schon die ganze Zeit auf Trab hält....
    gruss


    hi du....


    na das mitm firmenlaptop sollte eigentlich recht einfach gehen, das v3 hat ja einen mini usb anschluss zum syncen :-)

    Zitat

    Original geschrieben von Rouge
    ok, du hast recht - ob alu oder titan dürfte wohl keine grossen unterschiede machen - wohl eher die grosse plastikfläche an der seite des aludeckels :o


    mit dem letzen isync update wurde doch das V600 aufgenommen, somit müsste das V3 dann doch auch gehen :confused:


    so sicher waer ich mir da nicht, selbst wenn z.b. ein siemens s55 funktioniert, heisst dass nicht, dass das s65 ohne update von isync geht.... die handys melden sich an der syncsoftware wohl mit modellnamen, wenn isync den nicht kennt, reagierts nicht.... aehnlich auch beim series 60 sx1 sollte theoretisch funktionieren, ging erst nach softwareupdate.....


    wobei, so eng, wie apple und motorola derzeit kooperieren, denk ich mal nicht, dass es lang dauert bis es unterstuetzt wird ;)


    liebe grüße


    toby

    Zitat

    Original geschrieben von Rouge
    Ich glaube bei Apple hatte das noch andere Faktoren, die nicht unbedingt ästhetischer Natur sind: Wärmeleitung, Empfangseinschränkung bei W-Lan z.B.


    Gruss noch an Apfel-Bruder Tobi :D Stimmt das eigentlich von der iTunes Integration ins V3 oder ist das nur warme Luft?


    gruss
    rouge


    hmmm, der wlan punkt lag nicht unbedingt am titan, sondern eher an der art und weise, wie die antennen angebracht waren... wenn die wie in den aluteilen aehnlich geschickt im deckel sitzen wuerden denk ich waere das ganze unproblematischer gewesen :-) mit der wärmeleitung bin ich mir nicht so 100 pro sicher, ob da alu besser als titan ist (beide rechner können ganz schön warm werden)


    das mit itunes hab ich auch schon gehört, nur weiss ich nicht, was das bringen soll, bei 5 mb speicher... interessanterweise soll das teil aber auf jeden fall per usb isync fähig sein :)

    Zitat

    Original geschrieben von Zappi
    Hmm, warum das V 3 mit dem 8910i vergleichen? Das V 3 ist nicht aus Titan, oder irre ich mich? Es mögen beide edle Lifestyle-Mobiles sein. Jedoch ist Titan um einiges teurer als Alu und allein vor diesem Hintergrund kann man das V 3 imho nicht in dieselbe Preiskategorie stecken wie das 8910i.
    Zappi


    hmmm, das seh ich ein bisschen differenzierter:
    - titan ist nen tick teurer, und vor allem deutlich exklusiver, stimmt...


    nur ist sogar apple von den titangehäusen der ersten powerbook g4 rechnern auf alu umgeschwenkt. warum ? die titangehäuse der pb g4s waren extrem kratzempfindlich, haben dellen magisch angezogen, waren bei weitem nicht so verwindungssteif wie die neueren, usw.... ich selbst hatte auch so ein teil, und muss gestehen, mir ist mein neues alu g4 powerbook lieber.. die oberfläche ist leicht angerauht, es ist wesentlich unempfindlicher ggue kratzern, es fuehlt sich stabiler und irgendwie auch wertiger an....


    liebe grüße


    toby

    habt ihr das hier schon mal gesehen ?



    wie war es denn in der vergangenheit, kam man irgendwie an die gehäuseteile der sondermodelle ran ? weil das teil schaut m.e.nach wesentlich besser aus, als die silberne version :-) jetzt braeuchte ich fuers sx1 nur noch eine orangene tastenbeleuchtung, dann waers perfekt ;-)


    das mitm today hatte ich schon gefunden :-) allerdings zeigt er da auch nur die erste zeile eines termins an.....

    Re: um 90 oder auf 90 Euro?


    Zitat

    Original geschrieben von mpeterle
    um 90 oder auf 90 Euro? Also auf 90? glaubst du ja selbst nicht, so ein Unsinn. sicher ist der Werteverfall bei Handys enorm, und nach der Cebit wirds bestimmt ein bissl billiger, aber ich denke ohne Vertrag wirst du in nächster Zeit nicht unter 400 ? kommen,


    gruss peterle


    weder um 90 noch auf 90 noch auf 149 halte ich auch nur annaehernd für realistisch... sprich du glaubst ja wohl auch selbst nicht die 149......warum sollte der preis des sx1 fallen, wo es von siemens noch nicht mal nen nachfolger gibt und auch keine sonstige ankündigung diesbezüglich kam....


    liebe gruesse


    toby

    hallo allerseits...


    nachdem ich inzwischen ja schon ne ganze zeit lang glücklicher (man mag es kaum glauben :D ) user eines sx1 (fw06) bin, das teil auch richtig gut mit meinem mac zum zusammenarbeiten überreden konnte :) hab ich ein paar fragen zu dem ding:


    gibt es noch die automatische tastensperre wie bei frueheren siemens handys?


    wo finde ich ein einfaches piep als sms signalton ?
    gibt es einen nokia aehnlichen dezenten klingelton (bei nokia hiess der damals glaub ich persuasive)


    kalender bzw tagesansicht: gibt es eine möglichkeit, die fälligen termine komplett und nicht nur als einzeiler darzustellen (ohne umständlich den termin zu editieren etc????)


    welche ist die groesste getestets speicherkarte ??? mmc 512mb ??? habt ihr ne herstellerempfehlung ? sd-cards funktionieren eigentlich nicht, oder?


    bereich kfz fse:
    hab ein upgrade von einer bestehenden sl45i comfort fse gemacht, funktioniert auch so weit ganz gut... allerdings frage ich mich: wie kann ich die lautstaerke des lautsprechers hochsetzen ? gibt es kein car profil mehr ? (im display erscheint aber ein kleines autoicon) und wie bekomm ich das teil dazu, die beleuchtung dauernd aktiv zu lassen ?????


    ich hoff, das waren nicht zu viele fragen auf einmal...


    liebe gruesse


    toby

    hallo allerseits,


    hat jemand real life aufnahmen vom s55 in saharagold? will mir eins bestellen, bin nur etwas unschluessig wegen der farbe: auf der siemens homepage sieht es so aus, als waere der bereich ums display mattgolden, allerdings scheint die "echte version" gold glänzend zu sein....


    wie siehts eigentlich mit der sterlingsilver variante aus? der bereich ums display ist lt siemens bildern mattgrau / mattschwarz.. die aufnahmen, die ich bisher gesehen habe, deuten aber alle auf einen verchromten bereich um das display hin ?????


    liebe gruesse


    toby