-
Hallo,
ich hab hier das E51 eines Bekannten. Bei diesem Gerät reagieren u.a. die beiden unteren Tastaturreihen (7,8,9,*0,#) nicht mehr. Leider ist die Tastatursperre noch aktiv und man kommt nicht mehr an die Daten ran.
Jetzt braucht er dringend seine Kontakte. Über die PC-Suite komm ich nicht drauf, da ich leider die Auswahl am Handy (PC-Suite-Modus) nicht treffen kann.
Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte aus dem Handy auszulesen? Kann man die Tastensperre sonst irgendwie lösen? Für Benq-Siemens-Handys gab es eine Software, mit der man das handy direkt vom PC aus bedienen konnte und somit eine defekte Tastatur umgehen konnte...
Grüße
ag1
-
Hallo,
ich hab inzwischen von mehreren Leuten folgendes Problem geschildert bekommen:
Deren Handy (verschiedene Hersteller, Modelle und Provider) ist lt. Handydisplay im jeweiligen Netz eingebucht und hat einen guten Empfang. Mancher wunderte sich warum keiner anruft bzw. keine SMS eingeht, aber OK kann ja mal sein. Allerdings ist es dann so, daß plötzlich mehrere SMS (u.a. von entgangenen Anrufen) eintreffen sobald derjenige selber jemanden anruft. Ich hab es sogar schon selber gesehen: Das Handy liegt mit Empfang vor mir und ich versuche das Handy meines Bekannten anzurufen, aber es heißt, daß der Teilnehmer nicht erreichbar ist...
Daraufhin hat er seine SIM-Karte in sein altes Handy eingelegt. Hier kein Problem. Das andere Handy hat er inzwischen 3 x zur Überprüfung eingeschickt, jeweils ohne feststellbaren Fehler.
Da ich aber das gleiche Problem von verschiedenen Leuten mit verschiedenen Handys und Providern gehört habe, kann ich mir einen Handydefekt kaum mehr vorstellen.
Einer der betroffenen Leute hat sogar schon mal Probleme von seinem Arbeitgeber bekommen, warum er denn sein Handy ausgeschaltet hatte und nicht erreichbar war.
Hatte jemand schon mal so einen Fall und evtl. eine Begründung dafür?
Grüße
ag1
-
Hallo,
danke für eure bisherigen Tipps! Werde es mal testen und mich dann wieder melden.
Grüße
ag1
-
Hallo,
ein Kunde, den ich IT-technisch betreue hat mir ein seltsames Problem geschildert, für das ich keine Erklärung habe.
Im Einsatz hat er eine Agfeo AS35 mit zwei "ST 40 S0"- Telefonen und einigen "ST 15"-Telefonen. Nun passiert es bei den "ST 15", daß plötzlich während des Gesprächs die Leitung tot ist, d.h. weder der Kunde noch der Gesprächspartner am anderen Ende hört was (bzw. wenn, dann nur noch sehr, sehr leise). Nach 5-20 Sekunden ist dann die Leitung wieder i.O. und das Gespräch geht weiter. Da das eine Firma ist, ist das natürlich ein unhaltbarer Zustand, wenn während eines Kundengesprächs die Leitung ausfällt. Bevor ich nun an der Anlage irgendwas mache (ich hab sie nicht geliefert und eingerichtet), möchte ich mich erst mal umhören was hier der Fehler sein könnte.
Hat hier jemand zufällig so einen Fehler schon mal gehabt bzw. hat jemand einen Tipp für was der Grund sein könnte?
Ich freue mich auf eure Tipps!
Grüße
ag1
-
Hallo,
danke für deine Antwort.
Wie kann ich das Telefon ohne Anlage speisen?
Grüße
ag1
-
Hallo,
kann man auf das Telefonbuch eines Octophon 28 auch zugreifen, ohne daß das Telefon an eine entsprechende Telefonanlage angeschlossen ist?
Die Anlage, an die das Telefon angeschlossen war funktioniert nämlich nicht mehr und wurde inzwischen durch eine Anlage eines anderen Herstellers ersetzt. Leider sind in dem Telefon einige wichtige Nummern gespeichert. Es würde reichen, wenn ich das Telefon im Display sehen könnte und abschreiben könnte.
Gibt es hier irgendeine Möglichkeit (am besten ohne zusätzliche Ausgaben)?
Ich freue mich auf Tipps.
Grüße
ag1