Beiträge von goom

    Hallo,
    falls es dieses Thema schonmal gab, dann bitte verschieben. Ich konnte jedenfalls nichts finden...


    Ich nutze momentan den Vodafone CallYa Fun 10 Tarif. Dieser beinhaltet eine Internetflat mit 200MB und einer 10kb Taktung. Nun würde ich gerne in den Tarif Vodafone Smart M wechseln. Dieser hat zwar 300MB bei der Internetflat allerdings eine 100kb Taktung.
    Ich kann mir nun gar nicht vorstellen ob es bei der verschiedenen Taktung große Unterschiede beim Datenverbrauch gibt. Ist ein Android Handy nicht dauerhaft online ? Dann würde die Taktung ja nur greifen wenn ich in ein Funkloch komme oder ins WLAN wechsle.


    Gibt es eventuell eine App die zeigt wie oft man mit dem Internet verbunden wurde bzw. getrennt wurde ?


    Ist eine 100kb Taktung akzeptabel oder sollte man lieber bei der 10kb Taktung bleiben ?

    Hallo,
    seit kurzem sind ja auch schnelle Rufnummerportierungen möglich.
    Aber wie macht man sowas am besten. Ich z.B. bin von Fyve zu Netzclub gewechselt. Bei Fyve war der Zeitraum zwischen Kündigung und meinem Tarif-Ende 4 Wochen. Ich konnte auch nicht vorher meine Nummer zu Netzclub portieren lassen. Musste also warten.


    Wie schafft man es seine Nummer innerhalb von wenigen Tagen portieren zu lassen ?

    Hallo,
    ich habe noch mal eine Frage.
    Am Freitag war bei mir die Portierung von Vodafone zu Edeka mobil. Am gleichen Tag habe ich auch meine neue Edeka-SIM-Karte aktivieren lassen. Da die Hotline aber ein Computer-Problem hatte konnte die Dame mein Guthaben nicht von meiner alten auf meine neue SIM-Karte transfrieren. Sie wollte es an den Technischen Support weiterleiten. Aber heute ist noch nichts passiert und mein Guthaben ist immer noch bei 0,01 €.
    Auch auf der Homepage kann ich mich mit meiner neuen Nummer nicht einloggen. Es kommt die Fehlermeldung das meine SIM-Karte noch nicht aktiviert wurde.
    Könnte ich theoretisch einfach 15€ per Überweisung an EDEKA-mobil unter Angabe meiner neuen Nummer überweisen, damit ich endlich mal Guthaben auf meiner Karte habe ?
    Austesten möchte ich es nicht unbedingt, sonst wären einfach 15€ weg.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wenn Du sie vor dem 12.02. aktivierst, hast Du die Nummer von EDEKA, ab 12.02. hast Du dann Deine alte Nummer.


    Aber auf dem Schreiben (auf dem zweiten Zettel wo die SIM-Karte drauf ist) ist meine aktuelle Handynummer notiert. Auch auf der SIM-Karte ist die Vorwahl 0173 aufgedruckt. Daher dachte ich das die SIM Karte nur für meine jetzige Nummer ist.

    Ich habe mal eine Frage zur Rufnummernmitnahme.


    Mein Vertrag bei Vodafone läuft am 12.02. aus. Heute kam meine neue SIM Karte von Edeka-Mobil. Auf dem Schreiben steht das ich nach Erhalt der SIM Karte die Hotline kontaktieren soll um die Karte zu aktivieren.
    Auf dem zweiten Zettel (übrigens mit Vodafone-Logo, Absender "allMobility") steht allerdings folgendes:
    "... Sie erhalten mit diesem Schreiben Ihre neue SIM-Karte, welche Sie sofort ab folgendem Portierungsdatum nutzen können: 12.02.2010"


    Was denn nun ? Muß ich jetzt schon aktivieren oder erst am 12.02. ??

    Was sollte man denn ausschalten lassen wenn man die Karte neu aktiviert hat. Irgendeine Funktion war glaube ich standardmäßig eingeschaltet ?!
    Kann man dieses dann auch per email beim Support deaktivieren oder ist man gezwungen die Hotline anzurufen ?