Beiträge von PrinzK

Tach zesamme,

nach dem Umstieg aufs iPhone 5, ist mein 4S abzugeben.

Es stammt aus einer Bestellung des ersten Tages, vom 13.10.2011.
    Eine Rechnung lege ich dem iPhone bei.

Es wurde vom ersten Tag an mit einer Brando Schutzfolie und einem Incipio feather in matt Schwarz. Das Incipio-Case wurde vor 2 Monaten ausgetauscht.

Das iPhone hat zwei kleine Macken, die man jedoch nur findet, wenn man weiß, wo sie sind. Siehe Bilder:
    -Eine vorne, links oben, nahe Kopfhörer Stecker an der Oberkante des Glases
    -Eine unten im Alu in der Nähe des Lautsprechers

Die Bilder findet Ihr hier:
    https://www.dropbox.com/sh/58d…gx/geGXCo7R3S/iPhone%204S

Das iPhone kommt mit:
    -Original Verpackung
    -Netzstecker, ungebraucht
    -Kopfhörer, ungebraucht
    -USB-Kabel, ungebraucht
    -2x Incipio Schutzfolie für Frontseite
    -Rechnung

Bei Fragen einfach melden.

Preis: €510,- inkl. versichertem Versand

Hinweis:
    Dies ist ein Privatverkauf, nach EU-Recht, keine Rücknahme, kein Umtausch.

Zahlung:
    Überweisung, Barzahlung (bei Abholung in Köln) oder Paypal.

Verkaufsprofil eBay:
    Unter dem Benutzernamen koelschnet gibt es ein Benutzerkonto bei eBay mit aktuell 185 positiven Bewertungen. Gerne antworte ich auf Eure Mail von dem Account aus.

Schöne Grüße

PrinzK

Dann scheinen meine Erfahrungen, die meiner Schwiegereltern und meines Buders wohl Einzelfälle zu sein...

Seriös ist deren Vorgehen jedenfalls nich siehe Schilderung oben. Mag ja gut sein, dass, wenn alles problemlos läuft, die Dienstleistung nachher ok ist, aber im Kundenservice und v.a. in Fällen, die nicht "normal" laufen, kann sich ein Dienstleistungsunternehmen durch herausragenden Kundenservice herausstellen, das hat 1&1 leider versäumt.

Schön auch, dass Du ein großer Fan von denen bist, aber wenn jemand Vorauszahlungen von seinen Kunden verlangt, die erst nach 2 Jahren mit den Rechnungen verrechnet werden, erinnert mich das stark an Teldafax, die ja bekanntlich insolvent sind und eine fünfstellige Zahl von geprellten Gläubigern hinterlassen haben.

Für jeden, bei dem es gut läuft, mag ja 1&1 der richtige Anbieter sein, für mich kommt das Unternehmen nicht als Vertragspartner in Frage, und ein Einzelfall scheint das nicht zu sein, such in Google mal navh "1&1 Beschwerde" da findest Du mehr als genug Treffer.

Ärgert mich nur, dass ich es trotz besseren Wissens erst bei dene probiert habe (-:

Schöne Grüße

PrinzK

Nach langem Hadern habe ich mich gestern dazu entschlossen, trotz eines schlechten Bauchgefühls, den 1&1-Tarif zu bestellen, da das Angebot doch sehr günstig ist und alles beinhaltet, was ich in meinem Wunschtarif möchte.

Daraufhin kam heute ein Anruf: Obwohl ich seit 2003 GMX-Kunde im TopMail-Tarif bin undbisher nie auch nur eine Eechnung verschlunzt habe, obwohl ich lt. Auskunft von Januar eine positive Schufa habe, verlangt 1&1 eine Vorabzahlung von €200,- von mir, sonst würde der Vertrag nicht zustande kommen.

Auf meine Frage, was das denn für eine Praxis sei und wie das kommt erzählte die Dame irgendwas von einem Scoring, wo ich unter einer bestimmten Punktezahl liegen würde. Was auch immer das heißen soll.

Daraufhin erklärte ich Ihr recht freundlich, und selbstverständlich in anderen Worten, dass sie und1&1 ja wohl nicht mehr alle Latten am Zaun haben würden und ich natürlich mit so einem Sauhaufen keine Vertragsverhältnis eingehen möchte.

Da die Portierung bereits zum 1.5. stattfinden soll, habe ich jetzt erstmal einen Tarif bei Congstar gebucht, mit SMS-Lat, 500MB Internet und 100 Freiminuten in alle Netze für €27,-...
    Das ist zwar nicht das, was ich wollte, aber immerhin recht niedrige Fixkosten und montlich die Möglichkeit mir was neues zu suchen. Außerdem bekam ich innerhalb von 2 Std die Bestätigung der Rufnummerportierung. Sehr schön!

Mit 1&1 jedenfalls bin ich durch, meinen GMX-Account werde ich nun auch zu einem Freemail umwandeln, die FreiSMS brauche ich ja nun nicht mehr...

Das als kleiner Erfahrungsbericht zu 1&1 und wieso mir der Laden suspekt ist.

Schöne Geüße

PrinzK

Hi Blondinenfreund,

ich hadere noch mit mir. Unschlagbar ist das Angebot ja eigentlich schon, auf der anderen Seite stoßen mir die negativen Erfahrungen mit 1&1 noch auf. Meine Schwiegermutter musste dort einmal anrufen, weil ihr Internet nicht lief und ich im Urlaub war, und hatte nachher ne Telefonrechung von €40,- ...
    Das war noch zu deren 0900-Hotline Zeiten...

Nachher hats ein Freund von mir in 3-5 Minuten gerichtet...

Naja...

Und wegen D1 oder D2... mein Favorit wäre D2, wobei mir die Telekom, wo ich seit knapp 7 Jahren Kunde bin, kein vergleichbares Angebot machen konnte... die krebsten für deren Tarife mit ähnlichen Konditionen immer so um die €60,- rum... und in einem Rahmenvertrag bin ich aktuell auch drin, aber selbst damit gehts nicht günstiger...

Daher, falls jemand den o.g. Tarif mit entsprechender Auszahlung anbieten kann, würde ich mich über ne PN freuen!

Schöne Grüße aus Kölle

PrinzK

Tach zesamme,

ich suche den o.g. Tarif, entweder mit als "Spezial" oder als regulären Tarif.
    Geschäftskunden für Selbstständige inkl. des 15% Rabatts bei Vodafone auch gerne.

Habe zurzeit Angebote für €55,- bzw. €53,- für den Spezial Tarif, suche jedoch etwas das mich zu ca. €45,- brutto bringt! Gerne per PN.

Danke und schöne Grüße

PrinzK