Beiträge von schlauberger

Hallo ein erfahrungsbericht zum LG P350

Vorab möchte ich sagen das aufgrund eines Schlaganfalls der Text und Rechtschreibung noch nicht perfekt ist, aber ich Lerne jeden Tag dazu.

Meine Handy Erfahrung ist nicht die größte. (Einschalten und es sollte Funktionieren…)

Das LG P350 hat:

Bildschirm 2,8 Zoll mit 320x240 Auflösung, reagiert sehr gut auch bei Sonne gut abzulesen, finde ihn auch von der schärfe sehr gut. Sehr wichtig für mich die qwertz eingabe wirklich gut einfach das Handy drehen und los geht’s (hatte vorher da LG GW300 mit harter qwertz Tastatur hiermit geht es etwas schneller.)
    Kurz und knapp gefällt mir sehr gut.

Haptik mir gefällt es liegt gut in der Hand kein knirschen knacken usw. habe eine Silikonhülle und kann es damit auch gut in der Hand halten.

Kommen wir zu Androidsystem 2.2 mir gefällt es schon recht gut alles geht fix und an umfang nun ja ich finde ihn sehr umfassend manche Sachen muß man jedoch suchen wie zum bsp die mäc Adresse aber es ist okay. Außerdem gibt es ja noch den Android Markt. Super finde ich die Menüleiste in der man alle Sachen wie Wlan, Gps Datenferbindung usw. an und aus schalten kann.

Tuning: habe mein LG P350 gerootet mit gingerbreak v1.2 kinderleicht. Habe SDbooster installiert und den cache von 128 auf 2048 gestellt und siehe da es geht alles wirklich sehr, sehr schnell apps sind sofort da man erkennt es kaum wieder, toll.

Test Standard 7mb/s Write ~ 14mb/s Read jetzt 8mb/s und 24mb/s. (16 gb Karte)

Des Weiteren cpumaster installiert sehr gute app man kann die cpu einstellen (von 122-600) habe zZt das Handy runtergetaktet auf 320 reicht ( Akku hält länger ) für surfen, mp3 viele games aber nicht alle aber dann takte ich es einfach wieder mit 600. (Cpu Qualcomm msm 7727 armv6 kein flash)

Navigation mit google klappt sehr gut, googlemaps auch.

Wlan ist auch gut, nutze es recht viel checke mal ne email kurzes surfen (mit opera mini und mobile) in der Firma wie zuhause da bleibt das Notebook auch schon mal aus.

Mp3-mp4 sehr guter Klang aber nur mit anderen Kopfhörer! Die Orginalen kann man wegschmeißen.

Video 640x480 läuft aber auch 320x240 ist okay und eine youtube app ist auch direkt auf dem Handy fein, fein.

Freisprechen funktioniert sehr gut und es ist recht Laut (nett wenn man mal radio oder musik hört lasse auch recht oft Hörspiele im hintergrund laufen)

Akku sehr gut von mir volle punkte 4-5 Tage (habe jedoch die smartfon typischen email abfragen usw alle 15 min ausgeschaltet brauche ich nicht und spart Strom) Tele 5-6 mal am Tag 3-4 sms wlan 1-2 Stunden am Tag und das eine oder andere Hörbuch.

Sehr brauchbar sind die vielen Programm die beiliegen wie zb. Think free Office und die Erweiterbarkeit.

Kamera zu Dokumentations zwecken okay, kein Autofokus.

Fazit: Sehr gutes Handy das nach dem rooten und leichten tunning wirklich sehr flott wird. Bin sehr zufrieden und würde es mir fast wieder holen jedoch wäre das LG C550 Chat auch ein ganz heißer Kandidat ist dasselbe nur mit fester Tastatur. (Leider zu spät entdeckt)

Hoffe das der Erfahrungsbericht etwas hilft. Fragen werde ich gerne versuchen zu beantworten.

Allen Lesern frohe, erholsame und friedliche Feiertage.

Ich kämpfe immer noch mit längeren videos sobalt die größer als ca. 180 mb oder 40-50 min. werden ruckeln die videos immer. Habe die programme super und xmedia recode letzteres finde ich sehr gut.

Falls jemand weiß wie man das hinbekommt wäre ich sehr dankbar.

Hallo,

so nun nach 3 Wochen Einsatz, macht mir das GW300 immer mehr spaß. Nutze jeden Tag 1-2 Stunden den Musikplayer und zocke dabei (Nescube und jmeboy Emulatoren für Gameboy) auch der eine oder anderer Film wird unterwegs geschaut. Hier und da eine E-Mail gesendet.
    Der Organizer erfüllt seine Funktion auch sehr gut. Telefonieren auch sehr gut.

Der Akku wurde bis heute 5 mal geladen sehr gut im vergleich zum Nokia6300, ich habe jedoch das Gefühl das der der Akku von Aufladung zu Aufladung „stärker“ wird???? Sehr komisch, ist das normal oder ist da was kaputt?

Hat jemand schon jemand die Firmware aktualisiert? Wenn was hat sich geändert?

(Ein paar Technische Daten System CLDC 1.1, MIDP 2.1 total memory 3584k used 1152k)

Hallo,

vielen Dank für die Tips. Das Problem mit den javas ist gelöst (hurraaaa) durch "herraus nehmen" vom Akku ??? Egal nun läuft alles und das sehr gut.

Eine frage habe ich noch, auf der LG hompage wird die Videoaufnahme mit 320x240 angegeben, ich kann jedoch nur 176x144 auswählen?
    Wäre nett wenn jemand mal kurz nachsehen könnte was nun stimmt, danke.