Beiträge von pezi

Hallo @ all,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und wende mich nun an euch, bevor ich noch verrückt werde.

Habe mich schon stundenlang hier im Forum und im restlichen I-Net rumgetrieben und komme auf keinen grünen Zweig.

Mein jetziges Handy ist ein Nokia 6233 mit dem ich bis auf die Kamera und die Breite ganz zufrieden bin.

Habe mir dann als Nachfolger das Nokia 6700 angeschafft. Nach 5 Wochen ist es schon zum 2. mal bei der Reparatur und ich werde mich von dem Teil wohl trennen (Staub zwischen Cover und Display - Akkudeckel nicht sauber einzurasten).

Meine Anforderungen an mein neues Handy sind:

1. es sollte flach sein
    2. eine gute Kamera besitzen (möglichst - kein verwackeln)
    3. es sollte robust sein
    4. einigermaßen Staub dicht
    5. einen guten Terminplaner haben
    6. es muß ein Barrenhandy sein
    7. Preis bis max. 280 Euro

Auf meine Suche sind bis jetzt folgende Handys in der engeren Auswahl:

Nokia E51:
    erfüllt bis auf Punkt 2 alle Kriterien - hatte ich aber noch nicht in der Hand da es sich um ein älteres Modell handelt.

Nokia 6720:
    konnte ich in keinem Laden finden um es mal zu betrachten, kenne als nur die Daten aus dem Internet. Treffen bei diesem Modell alle meine 7 Punkte zu?

Nokia 6220:
    erfüllt alle Kriterien außer Punkt 1 und der anscheinend knarzenden Tastatur. Konnte ich in keinem Laden finden um es mal zu betrachten, kenne als nur die Daten aus dem Internet.

Sony Ericsson C902:
    Hatte ich schon in der Hand, soll auch ganz gut sein, allerdings ist das Design....naja wie soll ich sagen....gewöhnungsbedürftig.
    Kann auch zu SE nicht viel sagen, da ich bis jetzt nur Nokia-Handys besessen habe.

Irgendwie such ich mir immer Modelle aus, die in den Läden nicht als Vorführgeräte da sind (bis auf das SE C902)....ich kann mir doch nicht 10 Handys zur Auswahl irgendwo bestellen und ausprobieren.

Gibt es noch andere Modelle nach denen ich ausschau halten muß/kann, die alle meine Kriterien erfüllen???

Viele Grüße
    Pezi

Hi,

möchte mir ein neues Handy zulegen.

Die Entscheidung fällt zwischen dem Nokia 6700 und dem 6720.

Das 6700 finde ich stylischer, beim 6720 gefällt mir die Tastenanordnung besser....

Lege auch Wert auf eine gute Kamera. Gibt es hier merkliche Unterschiede zwischen den Beiden?

Welches ist insgesammt das bessere Handy?

Vielen Dank und viele Grüße
    Pezi

Hi,

möchte mir ein neues Handy zulegen.

Die Entscheidung fällt zwischen dem Nokia 6700 und dem 6720.

Das 6700 finde ich stylischer, beim 6720 gefällt mir die Tastenanordnung besser....

Lege auch Wert auf eine gute Kamera. Gibt es hier merkliche Unterschiede zwischen den Beiden?

Welches ist insgesammt das bessere Handy?

Vielen Dank und viele Grüße
    Pezi