Man muss ehrlicherweise dazu sagen, dass dieses Fiepen nur zu hören ist, wenn man das Handy direkt am Ohr hat und es drumherum relativ ruhig ist. Daher glaub ich, viele hören das schlichtweg nicht. Wenn es nun ein MP3 Spieler oder eine Digitalkamera wäre, könnte mir das Geräusch egal sein. Ein Handy hat man nun eben aber oft am Ohr.
Beiträge von Danrique
-
-
Hallo Ihr Beiden und Danke für Eure Antworten.
Der Empfang hier ist eigentlich gut. Wie Ihr schon gesagt habt, ist das einfach zu wenig. Da kann ich mir gleich ein iPhone holen.
Ich werd es nun noch mal ein paar Mal mit einer (fast) Komplettentladung versuchen und schauen, ob sich was tut. Wenn nicht, geht es eben zurück. Am Zurückgeben stört mich lediglich, dass ich von SE keine Alternative zu diesem Gerät finde, da meine Ansprüche wohl etwas hoch sind (kein Klapp- oder Schiebegerät, brauchbare Kamera und am besten weiß).Nun, ich melde mich dann wieder, derzeit läd der Patiernt noch.
-
Hi,
danke für Deine Antwort. Ich telefoniere etwa eine Stunde am Tag, bis auf GSM sind alle Funkverbindungen ausgeschaltet und das Handy liegt die meiste Zeit rum. Zudem ist das Display auf 50% Helligkeit eingestellt und kein animierter Hintergrund aktiviert.
Was meinst Du mit Akku trainieren? Ich habe ihn nun zwei Mal die ganze Nacht dran gehabt, nachdem er rot leuchtend fast komplett leer war.
-
Bin wie weiter oben jemand fest davon überzeugt, dass das Fiepen ein Produktionsfehler ist und daher nicht behoben werden kann. Mal sehen, was bei Euch rauskommt.
Überlege derzeit, ob ich es wirklich zurückschicken soll. Es ist wirklich ein sehr gutes Handy aber die Macken sind einfach nicht zu übergehen. Vom Fiepen abgesehen sind zwei Tage Akkulaufzeit einfach lächerlich und das lahme Menü ist wirklich nervtötend. Dagegen war mein K550i viel schneller. Und dieses furchtbare Dimmen der Anzeige... durch die langsame und sehr holprige Anpassung wirkt es eher wie ein Wackelkontakt, getreu dem Motto "It's a bug, not a feature".
-
Zitat
Original geschrieben von spencinator
Was hast du denn erwartet was die Leute von SE dir sagen?
Drücken sie die Taste xy und das Zirpen ist weg?
Nein, wo denkst Du hin, eigentlich hatte ich eine Fernheilung per Gebet erwartet.
Zumindest das oder einen Austausch, da ich in den letzten 7 Jahren gut 15 mal mit W-Support zu tun hatte. Leider meist mit ähnlichen Ergebnisse wie hier im Forum. Bei gerade mal 7 verschiedenen Geräten eindeutig einige Male Einschicken zu oft. -
Ich könnt so ******, hab mir die Mühe gemacht, SE direkt zu kontaktieren und was sagen die? "Schicken Sie es ein, es wird repariert." Sieht man ja anhand der Erfahrungen hier, wie gut das repariert wird. So ein Saftladen. Das war definitiv das letzte Handy von denen, verar*** lass ich mich nicht.
yakm, Du hast sicher Recht. Die hören das nicht, da es nur bei relativ ruhiger Umgebung wahrzunehmen ist. Und selbst wenn.... was soll man da machen? Das riecht sehr stark nach Produktionsfehler. Da bleibt nur Zurückgeben. Was ein ******. So langsam hab ich die Faxen mit SE echt dicke.
Für mich passt der Vista Vergleich sehr gut. Sieht schick aus, aber leider im Beta-Zustand ausgeliefert, lahm, nicht zu Ende gedacht und keiner weiß, wo er mit dem Fehlerbereinigen anfangen soll.
Edit: Hält der Akku trotz relativ geringer Nutzung (1Std. Telefonieren am Tag) auch nur zwei Tage?
-
Zu schade, wär ein 16GB oder 32GB iPhone dabei, hätt ich zugeschlagen.
-
Was mich ebenfalls stört sind die Tasten, wobei das auch eine Gewöhnungssache sein kann und ich mein Urteil in ein paar Wochen wieder revidieren muss. Jedoch erinnert es mich an mein K700i, dessen Tasten so schwammig waren, dass ich oft zwei Tasten auf einmal betätigte... ebenso hier.
Nun, ein paar gute Punkte wie der Chat-ähnliche SMS Versand, die Kamera oder auch das Display sind auch dran, doch mir ist die Handhabung das Wichtigste und da hapert es gewaltig. Aber genug gemeckert, das nächste Mal geh ich wieder in den Laden und teste, bevor ich blind vertraue. Dann hab ich auch das Recht zu meckern.
-
Da hast Du Recht. Erinnert an Vista. Man wollte unbedingt was fürs Auge machen, hat aber vergessen, das Ganze noch bedienbar zu machen.
Schade das. Hatte nun etwa zwei (drei?) Jahre ein K550i und hätte das auch noch behalten, wenn es nicht kaputt gegangen wäre.Neumodischer Kram, da war mein K550 schneller und schöner.
-
Hallo TTler.
Diese Woche habe ich nun auch endlich mein C901 in weiß bekommen und bin eher ernüchtert statt zufireden. Der Hauptgrund ist das Display, welches sich bei allen möglichen Aktionen abdunkelt. Wen der Lichteinfall sich ändert, wenn ein Popup-Fenster aufgeht, ... dieses langsame Abdunkeln geht mir tierisch auf den Keks, da es eher wie Flimmern wirkt, statt Dimmen. Stört das sonst niemanden?
Klar, selbst Schuld, wenn man ein Handy nicht tatsächlich ausprobiert. Doch ob ich das im Laden gemerkt hätte.Normalerweise bin ich keine Meckerziege und seh über vieles hinweg, doch diese Disko-Funktion ist auf die Dauer sehr anstrengend.
Gruß,
Danrique.