ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Glaubst Du, einen Hersteller zu finden, bei dem es solche Probleme nicht gibt?
Wenn Du nach einem iPhone schielst? Da mal im Forum nach "Haarrisse" gesucht?
Ich hatte schon etliche SEs die letzten Jahre. Ich kann nicht bestätigen, daß es dermaßen heftige Qualitätsprobleme gibt, daß man kein SE mehr kaufen kann.
Außerdem halte ich diese Boykott-Strategie eher für für den Kunden problematisch, als für den Hersteller.
Dass von Euch kaum jemand meine Aufregung nachvollziehen kann, ist verständlich. Hier im Thread hatte ich bereits geschrieben, dass von knapp 20 Geräten (17 waren es glaube ich) von SE, die ich im Laufe der letzten sieben Jahre mein Eigen (T610, über K700, K770 hin zu diversen W Modellen, K600, K510...) nannte, mehr als die Hälfte einschicken musste. Einige davon mehrmals, was dann auf eine Wandlung herauslief. Klar ist das extremes Pech und ich habe anderen trotzdem stets SE empfohlen. Ohne schlechtes Gewissen, da ich ja immer die Montagsgeräte für andere rausgezogen habe. Meine Handys sehen auch nach langer Nutzung noch aus wie neu, die Defekte sind definitiv nicht durch mich verschuldet. So ehrlich wäre ich dann schon. Irgendwann reicht es dann eben einfach.
Klar kann einem das mit jeder Marke passieren, doch die hier bereits angesprochene Arroganz von SE in Kombination mit dem "Service" von W-Support brachte mich an den Rand des Wahns. Zuletzt ist mein K550i über den Jordan gegangen. Die Kopfhörer/Lade Schnittstelle hatte nach einem Jahr einen Wackler. Beim zweiten Einsenden zu W-Support aus dem gleichen Grund wurde wieder nichts gefunden und meine Bitten ignoriert, nach der dritten Einsendung war schließlich die Garantie erloschen. SE war das Ganze egal. Auch die große Anzahl der IMEI Nummern, die meine bisherige Unglückssträne mit SE belegten, beeindruckten die nicht im Geringesten. Pech eben, sowas passiert. So gehts nicht.
Und wenn Du der Meinung bist, dass Boykott nur dem Nutzer schadet, hast Du sicherlich nicht Unrecht. Doch geht es mir hier ums Prinzip. Ich komme mir ver*** vor und mir persönlich geht es einfach besser, wenn ich mit dem Verein nichts mehr zu tun habe.
Den Gedanken mit dem iPhone habe ich wieder verworfen. Ich schau mich mal bei den anderen Herstellern um.