Beiträge von CrazyHarlequin

    Guten Morgen,


    flatty : Huch, nun bin ich etwas verunsichert, wieso wurde denn bei dir nun doch ein Techniker vorbei geschickt? Hattest du vorher kein ISDN/DSL von der Telekom?
    Seltsam, in meinem Bekanntenkreis wurde bisher bei Umstellung von Telekom auf Arcor keine Techniker ins Haus geschickt...

    Howdy,


    i know - es wurde/wird viel zu/über Arcor geschrieben und so manches Thema "explodierte" regelrecht in den Bereich "bashing" - aber so ganz langsam verstehe ich beide Seiten, warum manchmal die Emotionen hochschlagen.


    Denn auch ich, pardon meine werte Frau Mutter, hat nun Bekanntschaft mit der Augenscheinlichen Kundenpolitik von Arcor gemacht.
    Angefangen hat das ganze mit einer telefonischen Nachfrage zu den Aktionstarifen im November. Bei diesem Telefonat wurde nur um Infomaterial gebeten.
    Ein paar Tage später kam dann ein komplett ausgefüllter Vertrag von Arcor, aber so angekreuzelt wie es nie gefragt war, mit der Bitte diesen eben unterschrieben zurück zu schicken.
    Ein Versuch darauf hin einen zuständigen Menschen an der Hotline zu bekommen war ein Unterfangen, welches zum Scheitern verurteilt ist. Somit entschloss sich meine Ma das ganze ad Acta zu legen.


    Nun wurde sich doch entschlossen, Ende Dezember ein Versuch zu starten, einen vernüftigen Wechselvertrag zu Arcor abzuschliesen.
    Aber durch die Telefon"panne" gewarnt, wurder der Auftrag am 28.12.2004 über INet ausgefüllt und abgeschickt.
    Am 5.1.2004 kam der Vertrag, richtig ausgefüllt an, aber mit einem Begleitschreiben, daß die Aktion "Keine Einrichtungskosten" am 4.1.2005 zu Ende wäre und man danach die 99.95€ bezahlen müßte, darum solle man den Vertag noch heute, unterschrieben an Arcor zurück senden.


    Ahhh ja. Und nun? Naja man denkt sich als normaler Mensch, okay eine Frage steht noch im Raum und da ja auch Rufnummern mit in diesem Schreiben angegeben sind, da ruft man eben an und versucht das Ganze zu klären und hier scheint die Kundenphilosophie von Arcor nun zu greifen ;) :


    Denn - richtig - es ist schier unmöglich jemanden bei Arcor zu kontaktieren. Die Telefonhotline scheint gänzlich zu glühen, denn nach einem Freizeichen erfolgt gleich ein Besetzzeichen.
    Ein Versuch bei der Auftragshotline führte zum Ergebnis "Sind wir nicht für zuständig, rufen Sie Bitte die Verkaufshotline an..." - welche aber nicht erreichbar ist.


    Nun gibt es ja noch das Kontaktformular auf der Seite von Arcor, welches Ordnungsgemäß ausgefüllt wurde, nur kam da als Antwort, daß man doch vor etlichen Tagen *hüstel* ja den Vertrag zugeschickt bekommen hätte und diesen nun endlich unterschrieben zurück schicken möge, damit man in Aktion treten könnte.


    Tja und was ist mit den unbeantworteten Fragen? Sprich dem Anliegen der Kundin???


    Richtig - erst einmal nüscht - scheint ja auch wohl egal, bei der Menge der potentiellen Neukunden - nur stellt sich hier eine sehr (meiner Meinung nach) entscheidene Frage :


    Wie geht Arcor mit seinen zukünftigen Kunden um, wenn erst einmal die Unterschrift auf dem Vertrag ist...


    Wie wird mit den Anliegen der einzelnen Kunden verfahren, wenn mal etwas nicht klappt oder spezielle Fragen auftauchen...


    Es mag ja sein das Arcor "tolle" Angebote hat und dementsprechend einen regen Zulauf hat, nur der potentielle Kunde guckt zuerst auf den "Marktschreier", welcher das Produkt anpreißt und wenn dort schon ein Mißklang entsteht, wie soll jenes dann erst in der Geschäftsbeziehung dann von statten gehen.


    Alles in allem, finde ich das doch alles etwas seltsam und in meinen Augen täte Arcor gutes daran, diesen Bereich auszubessern.


    In diesem Sinne - mögen sich die Gemüter irgendwann wieder beruhigen und ein jeder seinen Willen bekommen :D.

    Guten Tag,


    habe an meinen ISDN Festnetzanschluß (Telekom) ein Siemens Gigaset 4110i mit dem klobigen Mobiltelefon. Nun möchte ich zusätzlich noch ein neues Mobilgerät anschaffen, welches aber ein Anschluß für ein Headset haben sollte.
    Welches Gerät wäre da zu empfehlen? Die "alten" Siemens GS 4000 S Micro habe ich nirgends mehr in den allgemeinen Angeboten, der Händler gefunden.
    Danke im voraus fürs Bemühen und Antworten.

    Hallo ihr Lieben und erst einmal FROHE WEIHNACHTEN,


    habe da ein kleines Problem und leider nichts direkt hier gefunden. Also ich habe etliche sog. Bildmitteilungen (diese kleinen Logos, Bilder, die man in eine SMS einbauen kann) auf meinem PC im richtigen Format (72x28 und als BMP) vorliegen. Im Handy selbst sind solche Bilder als *.wbmp abgelegt.
    Wie kann ich nun diese Bilder vom PC aufs Handy bekommen um sie in den SMS zu nutzen? Die Dateien mit der Endung *.bmp nimmt er nicht an und wenn ich die als *.jpg rüber schicke, kann ich sie nicht in SMS verwenden, nur als MMS versenden. Wäre sehr lieb, wenn mir jemand helfen könnte - wollte nämlich heute noch einen netten Weihnachtsgruß verSMSen :D.
    Danke im voraus.


    lg Pit

    Hallo,


    also nachdem ich heute Nacht hier mal alle Meldungen zum "Rauschbug" durchgelesen habe, mag ich gar nicht so richtig schreiben, daß mein T610 03KW36 auch so ein richtig fieses Hintergrundrauschen beim Telefonieren hat.
    Diese Sachen mit dem Rauschen bei den Klingeltönen juckt mich in keinster Weise, aber das rauschen beim Telefonieren nervt mich.
    Habe auch schon im Laden des Vertragshändlers diverse andere T610 angehört (alle um KW35/36), hatten aber auch gerauscht und im Lager lagen 12 Kundengeräte zwecks dieser Reklamation.
    Manchmal (beim telefonieren) steigert sich dieses Rauschen zu einem Geräusch, als ob da gleich ein Feuerball durch den Lautsprecher kommt oder aber ich höre nur noch rauschen, aber nicht mehr den Telefonteilnehmer.


    Watt nun? Der Laden mit dem Blauen Hintergrund und den Sauerstoffblasen möchte nicht tauschen, oban der vielen Reklamtionen. Sollte ich versuchen mit SE Kontakt aufzunehmen, oder ist man da auch auf verlorenen Posten?


    Habe auch Extra einige Tage mit verschiedenen Handys und SIM probiert, dabei war das T610 aber am schlimmsten mit dem Backgroundrauschen...


    Über Antworten würde ich mich freuen...

    Hallo,


    also was mir an meinem (neuen) T610 aufgefallen ist, ist das die Empfangsbalken in den Keller gehen, wenn ich meine Hand ums Handy lege (besonders im oberen Bereich, wo die Antenne ist).
    Bei anderen Handys (S25, S10, 3510i) passiert jenes nicht oder nur minimal.
    Auch habe ich schnell Aussetzer beim telefonieren, also der Gesprächspartner ist nicht mehr hörbar bzw. nur noch schwer und kann mich auch nicht mehr verstehen, wenn ich eben mit der Hand das Handy oben anfasse.
    Hatte ich bei meinen anderen bisher auch nicht. Bin Kunde bei O2.


    Zu den SAR Werten, ich vermute mal, da spielt das Gehäuse eine Rolle und evtl. die Bluetootheinheit. Ob es nun gefährlich ist, ist im moment noch eine "Glaubensfrage", solange es keine eindeutigen Ergebnisse bzgl. der Untersuchungen gibt.


    Sollte der Wert wirklich so stimmen, sollten besorgte Menschen wohl eher Abstand von dem T610 nehmen. Gesundheit ist wichtig und sollte eben nicht aufs Spiel gesetzt werden, nutzen von Handys hin oder her.
    Sind aber nur meine persönlichen Ansichten dazu...