Beiträge von EisernesKreuz

    Hallo!


    Ich kann das Problem mit dem Akku auch nicht bestätigen, meiner hat genügend Ausdauer und das SX1 muss nur ca. alle 3 Tage ans Netz, bei durchschnittlicher Nutzung.
    Was mich aber mal noch interessieren würde:
    Wackelt bei euch auch diese silberne Akku-Halterung auf der Rückseite? Das Teil hängt ständig irgendwie total schief drin.
    An sonsten ist die Verarbeitung des Gerätes aber absolut top.
    Bugs konnte ich bisher auch keine erkennen und das SX1 ist bisher erst einmal abgeschmiert.

    @ crawltochina
    Danke für die aufmunternden Worte! Ich denke nämlich mitlerweile echt, dass ich ein Pechvogel bin, was Handys anbetrifft und irgendwie immer zu einem Montagsgerät greife.
    ...zum Theme T610 könnte ich auch noch einiges erzählen, da hatte ich auch schon derer 3, wegen diesem Rausch-Problem.
    Naja, jedenfalls ist es wohl schon so, dass man sich eher darüber freuen sollte, mit dem P900 ein technisch erstklassiges Gerät in Händen zu halten, anstatt sich über bauliche Mängel zu ärgern.

    Zitat

    Original geschrieben von Realnokia
    Hallo,


    da kann ich dich leider nicht beruhigen.


    Mein P900 knarzt zwar ein wenig an den Seiten, aber die Infrarot Abdeckung sitzt fest. Da wackelt absolut gar nichts.



    Hm, das ist natürlich blöd, da scheine ich, zusammen mit der schief eingebauten Kamera echt wieder mal ein spitzen Gerät erwischt zu haben.
    Naja, ...aber trotzdem danke für die Antwort!

    Also ich gehe schon davon aus, dass Du mit dem original Samsung Datenkabel ein Softwareupdate durchführen kannst, falls denn doch eines zum selbst updaten angeboten werden sollte.
    An diesem Kabel ist auch, wie auf dem Bild zu sehen, ein schwarzer Kasten angebracht, an dem sich extra ein Umschalter befindet, den man auf "Datentransfer" (für normalen Datenaustausch) und einmal auf "Software" stellen kann (für ein Software/Firmware-Update).
    Bei dem bisher einzigen Samsung Handy, welches man selbst updaten konnte, dem S100, war dies auch mit diesem Kabel, also dem original Kabel möglich.

    Also ich verstehe jetzt zwar die Frage nicht so ganz, aber Laut Samsung wird es wohl kein Software-Update zum selbst aufspielen geben. Was das sonstige Updates aus dem Netz betrofft, die dann illegaler Natur sein werden, wirst Du hier im Forum wohl keine Auskunft bekommen werden.
    Und warum befürchtest Du Probleme mit dem Kabel? Es scheint ja ein original Kabel zu sein, mit dem Du Daten zwischen dem PC und Deinem E700 austauschen kannst.

    Hi Leute!


    Ich will hier ja echt keinen Nerven, mit meiner kleinen Macke, ...jeden Fehler an einem Handy zu finden. Aber vielleicht könnt ihr trotzdem mal bei eurem P900 nachschauen, ob diese schwarze Teil über dem Einschaltknopf, was wohl die Infrarotschnittstelle ist (ich bin einfach zu faul, die Anleitung zu lesen), auch so wackelig in der Fassung sitzt und sich locker hin und her schieben lässt. Bei mir hat das Ding nämlich ganz schön spiel.
    Sorry, das ist natürlich nur eine Kleinigkeit, aber was Handys anbetrifft, da bin ich irgendwie Perfektionist ...und halt ein Freak, wie die meisten hier.
    Mich würde es auch schonmal beruhigen, wenn das bei allen Modellen so ist, wie auch schon das nicht überhörbare Knarzen auf den Seiten.
    Also vielleicht könntet ihr da mal nachschauen, damit ich wieder ruhig schlafen kann! ;)

    Hi nochmal!


    Also wie gesagt, mit einem Software-/Firmware-Update lässt sich leider kein Provider-Branding entfernen. Ein T-Mobile Hany bleibt also ein T-Mobile Handy!


    Was das Selbst-Update anbetrifft, gab es wohl in der Vergangenheit etliche Schwierigkeiten, da manche Leute es leider nicht geschafft haben, sich die Firmware richtig auf das Handy zu flashen. Das war damals beim S100 so gewesen. Viele hatten wohl vergessen, den Schalter, beim mitgelieferten Datenkabel umzulegen und somit wurden dann viele Handys zum Samsung-Srvice geschickt und musste dort nochmal richtig geflashed werden (wenn dies noch möglich war)


    Ich denke prinzipiell, dass durch so ein Selbst-Update über das Internet, der ein oder andere leichter in die Versuchung kommt, ein solches durchzuführen, ohne, dass er wirklich Probleme mit seinem Handy hat und somit auch keines benötigen würde. Und wenn dessen Handy dann dabei hops geht, ist das sowohl für den Besitzer, als auch für Samsung natürlich doppelt ärgerlich!

    Ich denke, man kann das Branding eines Providers nicht durch das Aufspielen einer neuen Softwareversion wegbekommen?!
    Das wurde ja auch schon bei mehreren anderen Handys versucht. ...leider ohne Erfolg. Das Branding des Betreibers liegt normalerweise in einem anderen ROM-Bereich, der bei einem Software-Update (egal durch wen) nicht geflasht wird. :flop:
    Ich denke eher, dass die Hersteller kein Update über Internet anbieten, da es der ein oder andere in der Vergangenheit nicht hinbekommen hat und dann das Handy zu einem Service-Fall wurde.