Beiträge von EisernesKreuz

Hallo Leute!

Ich bin seit ca. 3 Wochen Besitzer eines Nokia 7610 und bin soweit auch damit zufrieden. Allerdings finde ich die Sprachqualität doch eher schlecht. Ich weiß nicht, ob das bei allen Modellen so ist, aber habt ihr bei euren Geräten auch das Problem, dass die eigene Stimme zum Beginn eines Wortes immer verzerrt klingt, wenn man mit jemandem telefoniert? Ab und zu wird auch mal die Stimme des Gesprächspartners leicht verzerrt.
    Ist das nur bei meinem Gerät so, oder ist die Sprachqualität des 7610 im Allgemeinen eher mäßig?

Zitat

Original geschrieben von projektil
    Wann gibts denn das Handy endlich zu kaufen?

Ja, das frage ich mich auch schon die ganze Zeit! Ich halte es so langsam aber sicher nicht mehr aus!!!

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Ein bekannter Bug der 5er SW. Mach ein Update auf die 6.0 (Selbstupdate) oder beim Servicehändler auf die 7.0 und der Fehler ist behoben. Oder besser, du verkaufst es. Ist ja so ein Sch...Teil... :rolleyes:

Gruß
    Stefan

Also ich habe die Ironie am Ende des Beitrags natürlich erkannt! ;)
    Und natürlich denkt jeder anderst über das Produkt SX1, aber für mich ist und bleibt es der größte Schrott, den Siemens mobile je produziert hat und schlichtweg eine Frechheit! ...aber da kann ja jeder andere Erfahrungen gemacht haben...
    Zum Theme Update auf Software 6.0 kann ich nur sagen, dass auf meinem Austauschgerät (welches nach knapp 2 Monaten dann mal geliefert wurde) diese Software "schon" drauf war und dieser Bug leider immer noch bestand!
    Naja, mein SX1 bin ich auf eBay jedenfalls losgeworden ...und dies immerhin für nur 250,- € weniger, als ich es im Dezember gekauft hatte!

Hey, das selbe Problem habe ich auch, dass meine SMS-Service-Nr. nach dem Einsatz im SX1 von meiner Sim gelöscht wurde, ...habe mich die ganze Zeit schon gewundert, warum ich in anderen Geräten jedesmal die Service-Nr. neu einstellen musste.
    ...hätte ich mir ja eigentlich denken können/müssen, dass auch dies wieder einmal an diesem absoluten sch... Teil liegt! :flop: :flop: :flop:

Re: An alle, die auf ihr SX1 warten

Das wäre ja echt ein Traum, da ich mein Gerät schon vor einem Monat reklamiert habe. Nach 2 Tagen in meinem Besitz haben sich nämlich sofort die Tasten alle verabschiedet. Seitdem kann man drücken was man möchte und es tut sich nichts mehr.
    Trotzdem ich mich freue, wenn das Gerät endlich vorort ausgetascht wird (denn das wurde mir auch versprochen), finde ich es doch eine absolute Unverschämtheit, was sich Siemens da erlaubt hat. Und das war mit Sicherheit mein letztes Gerät aus deren Haus.
    Nicht genug, dass man im Dezember gesagt bekommt, es würde maximal 1-2 Wochen dauern bis das Gerät getauscht wird und dann hört man über einen Monat nichts mehr, ...wird man sogar auch noch beinahe von den völlig unqualifizierten Damen bei der Siemens-Hotline (wohl Callcenter) beinahe ausgelacht, wenn man nach seinem SX1 nachfragt. Und bekommt dann letzten Endes von der Hotline die Auskunft, dass noch viele andere Leute auf ihr Handy warten und man nicht sagen könne, wann geliefert wird.

Also wie gesagt, das SX1 war mein letztes Siemens und wenn das defekte Gerät getauscht wurde, kommt es ab auf eBay!

Zitat

Original geschrieben von Sidney
    na und!?
    ist das hier nun ein thread wo man sich zufrieden/unzufrieden zum Moto V600 äussern kann oder nicht?
    Da er offen ist, darf ich hier auch sowas sagen!
    edit: oder darf man hier nur posten wenn man zufrieden ist :confused:

Richtig und darum möchte ich hier natürlich auch sagen, dass das V600 ein absolut geniales Teil ist und ich absolut zufrieden damit bin!

Kann ich auch nicht bestätigen. Mein SX1 ist sogar sehr laut! Ich kann es in normaler Umgebung auch nicht auf ganz laut stellen, da ich sonst wohl einen Hörschaden bekommen würde. Beim Autofahren verstehe ich meinen Gesprächspartner auch immer prima.

Zitat

Original geschrieben von Diera
    Das Gerät gibt es erst seit dem 8.12. zu kaufen, also noch keine 14 Tage. Welcher Kunde ist den so blöd beim 14 tägigen Umtauschrecht ein paar Tage altes Gerät reparieren zu lassen? Viel zu aufwendig.

Ich! ...Meine Wenigkeit muss dann wohl so blöd sein.
    Ich habe mir letzte Woche das SX1 gekauft, es ist bei mir angekommen, ...es war defekt, ich habe bei Siemens angerufen, die machen dann, wenn Swap-Geräte verfügbar sind, bei mir einen Austausch vor Ort.
    Ich habe meine Sim-Karte wieder aus dem Handy raus, in mein altes Samsung rein. Und so warte ich jetzt 2 Wochen auf ein SX1-Austauschgerät.
    Alles kein Problem.
    Warum sollte ich meine Kreditkarte auch 2x belasten und dann noch zur Post rennen um das Gerät zurückzuschicken? Schließlich hat Siemens das Gerät doch verbockt, also sollen die den Fehler auch in Ordnung bringen.

Ja, das vibrieren ist echt ziemlich laut, so dass ich auch dazu übergegangen bin, im lautlosen Zustand auch noch das Vibrieren abzustellen. Jetzt bekommt man zwar den Eingang einer SMS nicht mehr direkt mit, aber man kann zumindest ab und zu mal auf das Außendisplay schauen um zu sehen, ob sich jemand gemeldet hat. Das finde ich persönlich immer noch besser, als das Gerät auszuschalten.