-
Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge!
Gibts noch Alternativen? Was bieten den Telekom und Vodafone für Tarife die evtl. passen könnten.
Es kann ruhig auch ein Vertrag mit 24-Monate Bindung sein (ich möchte ja meine Telefonnummer
behalten und ständiges Wechseln habe ich keinen Bock und geht ja auch ins Geld bei der
Rufnummernmitnahme). Um einen günstigeren (rechnerischen) Betrag zu erhalten würde ich mich
hier im Werbeforum umschauen was da so geht. Nur müsste ich erst mal wissen welcher Tarif für
mich passend wäre, ich blick da nicht so ganz durch...
-
Klingt schon mal ganz interessant. Nur kann ich da wohl kein Tethering nutzen bzw. das ist nicht
erlaubt!?
Auch konnte ich leider nirgends finden, ob der Internetzugang beschränkt ist, z.B. nur surfen oder
offen für alles.
-
Hallo!
Im Moment habe ich bei O2 einen IP100 mit 100 Minuten, 100 SMS im Monat und dem älteren
Internet-M Paket (Tethering, 200MB) für zusammen insgesamt 20€/Monat. Diesen Vertrag habe ich
vor knapp 2 Jahren über TT mit einer schönen Auszahlung abgeschlossen. Durch die Auszahlung
bin habe ich rechnerisch pro Monat fast nix gezahlt 
Mein Verbrauch (pro Monat) ist sehr gering:
- Telefonie ca. 20 Minuten (müsste in die Rechnungen schauen, teilweise war es sicher sogar weniger)
- SMS: geschätzt ca. 10-15
- Internet: ich bin immer unter den 200MB geblieben, genutzt am Telefon (mal kurz was im
Internet nachgeschlagen oder emails abgerufen) und am Laptop per Multicard+UMTS-Modem
auf dem Arbeitsweg im Zug oder unterwegs (diverse Dienste: ssh, VPN, surfen, Mail, ftp etc.)
Der Vertrag läuft jetzt im November aus und ist auch schon gekündigt. Sollte ich bei O2
verlängern macht es bei meinem Nutzungsverhalten/Verbrauch wohl Sinn in den O2o zu
wechseln? Mich nervt nur, dass ich Zuhause (ländliche Gegend) fast keinen Empfang habe mit
O2. Ich kann mal eine SMS schreiben und muss dann das Handy am Fenster positionieren um
die SMS zu versenden, telefonieren ist Zuhause eigentlich nicht möglich...
Meine Bedingungen sind folgende:
- ca. 20 Minuten telefonie pro Monat
- ca. 15 SMS pro Monat
- ca. 200 MB Internettraffic (komplett nicht nur zum surfen/mailen) nutzbar am Handy und am Laptop
- Multicard für den Laptop
- Meine Telefonnummer möchte ich behalten
Mich würde interessieren ob es einen passenden Tarif im D-Netz gibt oder ob ich wohl mit dem
von mir angedachten O2o+Internet-M doch besser fahre. Vielleicht gibts ja auch noch was was
ich bisher nicht kenne 
Würde mich sehr über Eure Meinungen/Vorschläge freuen!
Viele Grüße
dotzball
EDIT:
Ich möchte meine bisherige Telefonnummer behalten.
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
Grundsätzlich: eine Sicherung mehr kann nicht schaden, also wenn Du kannst, mache einfach eine mit ovi bzw der PC suite, und oder auf die Speicherkarte.
Solltest Du mit outlook syncronisieren, ist ds ohnehin der sicherste Weg, da Du diese Daten garantiert dann ja schon im Outllook hast.
Und zu guter Letzt :): Wenn man die Updates beim E72 macht, geht eigentlich nichts mehr verloren, da modular geupdatet wird. Aber wie gesagt EIGENTLICH.
Deswegen lieber vorher das Backup machen. Das dauert ja nicht so lange.
lg mayba
Sicherung ist klar. Sync mit Outlook habe ich im Moment nicht, ist aber auch ein guter Tipp, werde ich mir zumindest für das Update einrichten.
Wie sieht es den mit dem Hard-/Soft-Reset aus, ist das nicht nötig? Ich hatte irgendwo gelesen, dass es nach einem E72 Firmware Update Probleme gab die sich erst duch einen Reset erledigt hatten.
-
Hallo!
Ich möchte jetzt die neue Firmware einspielen. Das habe ich bisher noch nie gemacht, worauf
muss ich achten bzw. was ist nötig.
Installierte Firmware: 021.024
Aktuell verfügbare Firmware: 053.001
Produkt Code: 0589648 (CV)
Ist es sinnvoll/nötig einen Reset zu machen? Wenn ja, reicht ein Soft-Reset oder doch besser
einen Hard-Reset?
Irgendwo habe ich die Empfehlung gelesen:
1) Reset
2) Firmware einspielen / aktualisieren
3) Reset
Ist das so richtig?
Wenn ich meine Daten/Einstellungen per Ovi Suite sichere und nach dem Update+Reset einspiele
ist der Reset ja umsonst? Besser also die Einstellungen von Hand einstellen?
Zumindest die Kontakte möchte ich nicht von Hand neu eintragen!
Meine Speicherkarte würde ich während dem ganzen Vorgang rausnehmen, dort sollten ja
eh keine Einstellungen von Nokia gespeichert sein!? Aber sicher ist sicher 
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von Legostein
ja das geht: Menü - Systemsteuerung - Einstellungen - Allgemein - Personalisieren - Standby Modus - Moduseinstellungen - Progr. in Ausgangsanz.
Genau dort hatte ich schon geschaut, da sind aber nur 14 Einträge/Programme zur Auswahl.
Zitat
Original geschrieben von Legostein Dort eine der sechs Verknüpfungen auswählen und dann scrollen bis du bei Railnavigator angekommen bist.
"sechs Verknüpfungen" hat es gebracht!
Also statt "Progr. in Ausgangsanz." also "Programmverknüpf":
Menü - Systemsteuerung - Einstellungen - Allgemein - Personalisieren - Standby Modus - Moduseinstellungen - Programmverknüpf. - Schnellzugriff x
Danke!
PS:
Jetzt fehlt nur noch ein neues Theme ohne die große Uhr links und mit mehr
Schnellzugriffen 
Das gibts in der neuen Firmware auch nicht oder!?
-
Hallo!
Ich habe auf meinem E72 das Programm DB Railnavigator installiert und hätte gerne
auf dem Startbildschirm/"Desktop" ein Verknüpfung (z.B. statt der Verknüpfung
Wechsel Persönlich/Geschäftlich). Irgendwo im Menü kann man ja die angezeigten
Verknüpfungen bearbeiten, dort taucht der Railnavigator leider nicht auf.
Railnavigator ist aus dem Ovi Store (vorher hatte ich ihn direkt von bahn.de).
Firmware ist im Moment noch die erste drauf (v021.024).
Kann man da irgendwie die Verknüpfung zum Railnavigator anlegen?
Würde ein Firmware-Update helfen?
-
Zitat
Original geschrieben von timbugto
.. vielleicht haben ja andere E72 Besitzer das gleiche Problem...
Hier, ich!
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4128590#post4128590 ff.
Inzwischen habe ich wieder auf Betreiberauswahl: "Automatisch" eingestellt. Seit
damals keine Probleme mehr gehabt. Keine Ahnung was das war.
-
Ein Festlegung auf UMTS oder GSM kann ich nicht machen. Ich habe täglich zuviele
Netzschwankungen unterwegs, da müsste ich ständig umstellen...
Bei Betreiberauswahl habe ich jetzt mal Manuell/O2 eingestellt. Ich werde es mal
beobachten.
Danke für Deine Anregung!
-
Ups habe ich vergessen zu schreiben.
Ich habe folgende Einstellungen:
- Netzmodus: Dualmodus
- Betreiberauswahl: Automatisch
- Zelleninfo: Ein