der zugangspunkt "o2 wap gprs" ist genau der richtige.
gprs ist sozusagen die "art" deines zugangs, hinkend vergleichbar mit modem, isdn und dsl beim festnetz.
wap wiederum ist die "art" der dateistruktur (oder wie auch immer man das nennen soll), also blöd ausgedrückt html für´s mobiltelefon.
immer, wenn dein telefon eine verbindung per gprs über den zugangspunkt "o2 wap gprs" herstellt, bist du im bereich der flatrate. alles, was dein telefon dir dann anzeigt, also texte, bilder, icons etc, ist "umsonst".
sobald du allerdings z.b. einen klingelton oder eine software runterlädst, die als kostenpflichtig gekennzeichnet sind, zahlst du den entsprechenden preis zusätzlich (nicht die übertragung, sondern das produkt). gleiches gilt für kostenpflichtige inhalte z.b. bei spiegel-online. eigentlich ganz einfach. wenn du zuhause eine dsl-flatrate hast, kriegst du das auto bei ebay ja auch nicht umsonst...
übrigens ist es ratsam, alle zugangspunkte ausser diesem "o2 wap gprs" und den für die mms-übertragung zuständigen "o2 mms" zu löschen. dann bist du absolut sicher, dass z.b. beim aufruf einer www-adresse keine andere (kostenpflichtige, weil nicht durch die flatrate abgedeckte) verbindung aufgebaut werden kann. du wirst dann feststellen, dass einige www-adressen nicht mehr im browser dargestellt werden, viele aber immernoch erreichbar sind .
glaub mir, ich bin mindestens so dumm wie du. ich weiss gar nicht mehr, wieviel ich zu dem thema in den letzten wochen gelesen habe...