-
doch doch, das viewty unterstützt sehr wohl karten, die grösser als 2gb sind. allerdings funktioniert das nur über einen umweg: entscheidend ist, dass auf der karte maximal 2gb freier speicher zur verfügung stehen darf. solange das der fall ist, wird sie in den anwendungen des gerätes unterstützt. als massenspeicher etc. (über die usb-verbindung) wird sie immer unterstützt, auch können daten problemlos hin- und hergeschoben werden.
setzt man also bspw. eine 4gb-speicherkarte ein, muss diese immer mit mindestens 2gb "befüllt" sein. die übrigen 2gb stehen dann zur freien verfügung für bspw. bild- oder videoaufnahmen.
wichtig ist, dass eine karte, die grösser als 2gb ist, nicht im gerät formatiert werden darf, denn dadurch würde sie unabhängig von ihrer tatsächlichen kapazität auf 2gb beschränkt. dies lässt sich dann nur noch durch eine neue formatierung auf dem pc rückgängig machen.
-
kann ich nur bestätigen. nach dem diebstahl meines telefons (sx1) inkl. sim-card wurde mir von o2 zu meinem genion-vertrag eine umts karte zugeschickt.
in der homezone braucht mein neues sx1 mit dieser karte ca. 5 minuten, um nach dem einschalten und grundsätzlich einer "automatischen neustart-schleife" endlich betriebsbereit zu sein. dieser neustart erfolgt immer dann, wenn sich das gerät nach dem hochfahren eigentlich in der homezone einbuchen sollte, dies aber offensichtlich im ersten versuch nicht schafft ... im zweiten anlauf funktioniert das einbuchen dann, wenn auch seeeehr zögerlich, weitere probleme treten daraufhin nicht mehr auf.
ausserhalb der homezone startet das gerät ohne probleme, auch das ein- und ausbuchen der homezone im betriebszustand funktioniert einwandfrei.
nun sollte ich also die neue umts-karte gegen eine gsm-karte tauschen ?!
-
internetpraline...
erklärung in deutsch:
http://www.hilfe-forum.info/pa…hilightuser/0/thread.html
ganz so einfach ist es also nicht.
-
danke auch so... :o)
firmware ist die internationale (englisch, deutsch, französisch) version 13, also die neueste offizielle.
-
ja.
habe heute das sx1 leder-edition von 7mobile bekommen. es ist die limited edition. bis zuletzt hatte ich die schwarze o2-version (leider geklaut worden) und kann nur sagen, dass dieses hochglänzend lackierte telefon sensationell aussieht. das leder ist (auf den akkudeckel aufgeklebtes) glattleder mit leichter prägung. sehr edel, sehr schick ;o). ab sofort werde ich mein telefon immer mit dem display nach unten ablegen...
lieferumfang leider ohne mmc. stereo-headset und usb-kabel, sowie ladegerät ;o) sind dabei. firmware weiss ich noch nicht, erstmal akku laden.
bestellt habe ich freitag morgen, bezahlt habe ich inkl. allem per nachnahme 295.77 €. also weniger als die derzeitigen ebay-angebote.
die fotos im thread über mir zeigen den einzigen unterschied zur mclaren-version, zu der es (insgesamt 28) schöne fotos unter
http://www.mobilmania.cz/Files…/art16/SX1_McLaren/01.jpg
zu sehen gibt (leider keine index-seite, also in der adressleiste die jpgs von 1 bis 28 selbst anwählen).
-
na bitte...
stuttgart zentrum scheint auch wieder zu laufen inkl. homezone, seit ca. 13.15h.
-
bei mir ist ebenfalls kein einbuchen möglich, seit ca. 17.30h
stuttgart innenstadt (plz 70...), t-mobile roaming ist in stuttgart gesperrt.
-
ich hatte den fehler selbst zwar noch nicht, aber es soll helfen, die mmc vor dem backup mit dem sx1 zu formatieren.
(vorher natürlich wiederum die daten von der mmc sichern, da diese beim formatieren gelöscht werden!)
-
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Das ist eigentlich unnötig. MMS wird auch über den wap.viaginterkom.de APN durchgeführt.
...und da sind wir schon bei meiner dummheit angekommen
kann ich (könnte ich, wenn ich wollte) dann immernoch mms empfangen und senden, ohne diesen zugangspunkt konfiguriert zu haben?
der einzige unterschied in der konfiguration ist ja offensichtlich der punkt "homepage" und in der mms-einstellung unter "nachrichten" wird ja nur der zugangspunkt definiert (SX1).