-
Moin!
Danke für den Link!
Wenn die ersten beiden Buchstaben der Seriennummer ein Hinweis auf den Typen sein sollen, dann ist meine Karte nicht dabei . habe in dem Thread einen Scan der Karte eingefügt, vielleicht hilft das ja irgendwem weiter.
Tolles Forum, danke!
C.
-
Moin.
Ich bekomme meine Option GT MAX 3.6 (Cingular) nicht zum Laufen, Win XP erkennt sie auf 2 verschiedenen Rechnern nicht. Ich vermute einfach einmal, dass der Treiber nicht stimmt. Ich habe den von der Herstellerwebseite geladen, unter Angabe von IMEI oder Seriennummer. Aber es funktioniert eben nicht. Möglicherweise kann mir hier jemand den entscheidenden Hinweis geben, was ich wo herunterladen muss?!
Hier das Thema:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=423285
Hier die Karte:
Freue mich über jeden Hinweis, ich hasse meinen USB-Stick!
Grüsse,
C.
-
Hallo noch einmal
und vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich habe es jetzt eben auch auf einem anderen Notebook probiert, auch da funktioniert es nicht - die 'Symptome' sind genau dieselben. Die Karte wird definitiv nicht erkannt. Ich denke mal, dass da irgendwie der Treiber falsch ist.
Hmmmm... Gibt es vielleicht irgendwo einen anderen Treiber?
Grüsse,
C.
-
Hi.
Zitat
Original geschrieben von ingolenssen
Ich probiere weiter .
Schade, ich bekomme es nicht hin.
Die Karte wird nicht erkannt, "Die Hardware wurde nicht installiert weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde."
Im Geräte-Manager taucht die Karte als 'Globetrotter HSDPA Modem' unter 'Andere Geräte' mit dem Ausrufugszeichen davor auf. ich kann sie deaktivieren so oft ich mag, es ändert sich irgendwie nichts.
Gibt es vielleicht noch irgendeinen Trick?
Grüsse,
C.
-
Hallo.
Zitat
Original geschrieben von Diet
Aber eigentlich sollte es mit dem GTConnect alleine schon gehen.
Leider (noch) nicht.
Die Karten-LED blinkt in schickem lila und wenn ich GTConnect öffne heisst es: 'Device not found'.
Ich probiere weiter .
C.
-
Zitat
Original geschrieben von ingolenssen
Habe ich alles versaut?
Nein, habe ich nicht. Der Ordner ist weg, irgendein Ding daraus war aktiv.
Ich installiere jetzt also '83_GTConnect_AllCards_EN_2.3.0.630' und schiebe nachher die Karte in den Rechner?!
Grüsse,
C. (der sich vor PC-Stress fürchtet)
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
viel Erfolg
Danke!
Ich mache es also wie von Dir beschrieben.
Aber: Im Verzeichnis C\Programme\ befindet sich ein Ordner namens 'OptioN'. Und der will sich einfach nicht entfernen lassen. Habe ich alles versaut?
Christian
-
Hallo!
Zitat
Was hast Du denn runtergeladen?
Die Pakete heissen:
- 83_GTConnect_AllCards_EN_2.3.0.630
- 153_Driver-4_0_17_0-Installer
Ich habe versucht den "normalen" Weg zu gehen: PC starten --> Karte rein --> den Anweisungen folgen. So aber klappt es überhaupt nicht.
Christian
-
Moin.
Bin neu hier, habe mich extra wegen Folgendem angemeldet:
Ich nutze unterwegs ein DELL D410-Subnotebook mit XP Pro, SP3. Meine Internetverbindung stelle ich per T-Mobile web'n'walk mit dem USB-T-Mobile Stick IV her. Dieser Stick nervt mich aber und ich wollte eine interne Karte ausprobieren. Also habe ich mir versuchsweise eine OPTION GT MAX 3.6, Modell GX0201 (Cingular) besorgt. Auf der Hestellerwebseite habe ich mir unter Angabe der IMEI 2 Softwarepakete geladen ( http://www.option.com/en/support/software-download/ ). Das eine soll der Treiber sein. Ich habe beide Pakete entpackt und möchte jetzt gerne die Karte installieren, weiss auch gar nicht wie ich es anstellen soll. Jeder bisherige Versuch ist gescheitert. An der von mir angegebenen Stelle wäre keine passende Software vorhanden usw...
Gibt es irgendwo eine Installationsanleitung?
Würde gerne wissen ob die Karte besser ist als dieser abstehende USB-Stick.
Grüsse,
C.