Beiträge von jiggamirk

    Ich hab soeben bei der Alice Hotline angerufen und nochmal ein wenig rumgehört.
    Sie sagte, dass es bis mitte März klappen wird, wenn ich innerhalb von 2 Wochen bestelle. Seh ich etwas skeptisch die aussage, aber ist ja auch klar, sie will ja verkaufen.


    Bevor ich jedoch jetzt nicht weiss, ob ich überhaupt einen normalen Anschluss oder NGN bekomme, lohnt es sich nicht, schon einen neuen Router/Modem zu kaufen oder? Wenn ich NGN bekomme, kann ich ja das DSL Modem von zuhause eh nicht nutzen und müsste dann das von Alice nehmen, oder?


    Ich danke dir auf jeden fall sehr für die Hilfe bisher, deine Erklärung hat mich schon einiges schlauer gemacht :)


    Obwohl Voip mit normalen Telefonen, Softphones etc für mich immernoch ein Rätsel ist. Aber am ende zählt wohl, dass ich einfach nur telefonieren kann :)


    EDIT: Sollte ich einen konventionellen Anschluss bekommen, kann ich dann das Arcor DSL 200 Modem für mich kaufen? Das soll laut ein paar Beschreibungen ADSL2+ können. Da kenne ich die Oberfläche von und es hat gute Dienste geleistet zuhause (also der Vorgänger, der sich aber optisch gar nicht unterscheidet)

    wow, die links zu den news lassen ja nicht viel gutes vermuten...


    macht es hier einen unterschied, ob ich von der telekom zu einem anderen anbieter wechsle, oder ob ich einen vertrag z.b. bei alice abschliesse für einen anschluss, der momentan gar nicht geschaltet ist?


    und inwiefern ist es für mich relevat, ob ich über einen normalen telefonanshcluss gehe oder über NGN bzw voip?
    was ich einfach möchte ist, mein siemens gigaset anschließen, und telefonieren :-)



    [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,at_de_0_88567_rArNrNrNrN,00.html]http://gigaset.siemens.com/shc…_88567_rArNrNrNrN,00.html[/URL]


    http://www.arcor.de/pdf/arcor/…or_dsl/wlan_modem_100.pdf

    Zitat

    Original geschrieben von Antonov


    Darüber hinaus in vielen Gebieten konventioneller Telefonanschluss anstatt NGN/VoIP, oft höhere DSL-Geschwindigkeit weil die Dämpfungsgrenzen der Telekom nicht greifen.
    Dafür wirst du wohl bei Alice länger auf den Anschluss warten müssen, und der Service ist nicht immer optimal (ob es bei T-Home und Congstar wesentlich besser ist, kann ich aber nicht beurteilen).


    Ciao,
    Antonov



    Kannst du mir da etwas auf die Sprünge helfen, was NGN/VoiP angeht? Da hab ich bisher keine Ahnung von... Alice würde dann also (sofern dose vorhanden) komplett alles bereitstellen. Wie lange dauert denn etwa die ganze geschichte? ich möchte mitte märz einziehen, geht das?

    Das Problem im Protokoll ist, dass die 60/1 Taktung nicht berücksichtigt wird. Ebenso werden im Gesendete Ordner Lange Sms nicht gesondert ausgewiesen. Dass es für sowas kein Tool gibt ist schon merkwürdig, nicht gerade sonderlich Anspruchsvoll die Aufgabenstellung. Zumal es Tools für Series 60 1st Edition gibt.

    Hallo leute,


    ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches vertelefonierte Minuten mitzählt und mir den Stand der im aktuellen Monat versandten SMS hält. Zweck ist es zu wissen, wieviele Minuten und FreiSMS ich innerhalb eines Monats verbraucht habe. Ich habe ein Nokia E50, also Symbian Series 60 3rd Edition. Danke vielmals!!

    Hallo,


    folgende Fragen habe ich zum E50:
    - Ist der SMS Speicher begrenzt? Wenn ja, wieviele SMS kann man im Posteingang/Ausgang bzw. Gesendete haben?
    - bei meinem Smartphone kann ich direkt aus der Startseite heraus nummern aus dem Telefonbuch aufrufen, indem ich einfach die Zahlen auf der Tastatur drücke, die z.b. die Anfangsbuchstaben des NAmens darstelle. Wenn ich z.b. "4=H" und "2=A" drücke, erscheint z.b. HAns oder GAby... Geht sows bei dem E50 auch?

    Geschwindigkeit des E50


    Hallo Leute. Ich hatte jetzt das N73 für ein paar Tage und was sehr enttäuscht von der GEschwindigkeit (Menüs und Reaktion). Ich komme aus dem Windows Mobile Lager, habe jetzt momentan ein SPV C600, wlches aber seinen dienst quittiert.
    Ist das E50 schneller als das N73? Mir fällt komischerweise kein Post auf, in dem etwas dazu gesagt wird. Danke im Voraus