Ich hab soeben bei der Alice Hotline angerufen und nochmal ein wenig rumgehört.
Sie sagte, dass es bis mitte März klappen wird, wenn ich innerhalb von 2 Wochen bestelle. Seh ich etwas skeptisch die aussage, aber ist ja auch klar, sie will ja verkaufen.
Bevor ich jedoch jetzt nicht weiss, ob ich überhaupt einen normalen Anschluss oder NGN bekomme, lohnt es sich nicht, schon einen neuen Router/Modem zu kaufen oder? Wenn ich NGN bekomme, kann ich ja das DSL Modem von zuhause eh nicht nutzen und müsste dann das von Alice nehmen, oder?
Ich danke dir auf jeden fall sehr für die Hilfe bisher, deine Erklärung hat mich schon einiges schlauer gemacht
Obwohl Voip mit normalen Telefonen, Softphones etc für mich immernoch ein Rätsel ist. Aber am ende zählt wohl, dass ich einfach nur telefonieren kann
EDIT: Sollte ich einen konventionellen Anschluss bekommen, kann ich dann das Arcor DSL 200 Modem für mich kaufen? Das soll laut ein paar Beschreibungen ADSL2+ können. Da kenne ich die Oberfläche von und es hat gute Dienste geleistet zuhause (also der Vorgänger, der sich aber optisch gar nicht unterscheidet)