Beiträge von John xXx Doe

neuere Firmware findet man hier...

genauer gesagt hier:
    http://samsung-stuff.de/board/thread.php?threadid=23755

Leider konnte ich keine Änderung gegenüber meiner alten Firmware fesstellen, außer...
    1.
    das mit dem D980_OneNAND_Downloader_v1.4_for_PNX5230 eine Firmware-Aktualisierung ohne komplett Reset nicht funktioniert. Heißt, das selbst bei aktivierten "Don´t Auto NAND Format" Daten wie Telefonnummern im Telefon und diverse Einstellungen (Wecker, Interner Speicher, Gruppenzuordnungen in Telefonbuch etc.) verloren gehen. Besser gesagt, keine Firmware läßt sich mit aktivierten "Don´t Auto NAND Format" überhaupt flashen. Also Datenverlust vorprogrammiert bei Update mit diesem Tool.. Daher dringend vorher die Rufnummern auf SIM-Karten sicher oder besser mit Samsung New PC Studio. GAnz abgesehen davon dass

2.
    das ich keine Änderungen gegenüber meiner alten Firmware D980CBIA1 ->
    2009-Januar-Rev.1 feststellen konnte.
    D980XAIA1 - Januar 2009 Unterschied: Zeitzone Berlin vorher Warschau
    D980XEIA1 - Januar 2009 Zeitzone Warschau
    D980CBIB1 - Februar 2009 Zeitzone Warschau, bisher keine weiteren Unterschiede erkennbar
    D980FXEIC1 - März 2009 Zeitzone Warschau, pinkfarbenes Menu (recht grelle Farbe), im Startbild wird LaFleur klein/kurz angezeigt

Bei einer der o. g. Firmwares hat man eine doppelte Bezeichnung auf der Tastatur Standard/russisch. Ich glaube es war die Firmware D980XEIA1.

Kleine Info am Rande!!!!
    Bisher hatte ich Glück und selbst bei leerem Akku, sprich abgebrochenen Flashvorgang aufgrund zu geringer AKKU-Leistung oder aktivierten "Don´t Auto NAND Format", konnte ich mein Handy erneut flashen.

Die Flashanleitung ist dieselbe wie beim D880Duos und sollte somit auch für den deutschsprachigen Bereich verfügbar sein. Kleinere Abweichungen sind im OneNAND_Downloader_vx.x aufgrund des Aufbaues möglich, aber vom Ablauf gleich. Keine Probleme

Greets.

John Doe