Beiträge von nivico

mir haben die im o2-Shop für 24 Monate EUR 19,99 angeboten.

folgende Fragen:

1. Wenn ich nicht kündige, läuft er dann unbegrenzt weiter zu EUR 29,99 ?
    Der o2 Mann im Shop meinte, dass der Tarif ab September auf 59,99 steigt.
    Nach 2 Jahren könnte es sein, dass die EUR 29,99 dann nicht mehr gelten ( auch ohne
    Kündigung) Falschaussage oder korrekt ?
    2. Falls ich kündige, wie sind Eure Erfahrungswerte zum aushandeln neuer Konditionen bei
    Kündigung ? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mir die 19,99 erneut angeboten werden
    nach 24 Monaten ?
    3. hab 2 O2 Sim Karten ( 1x Handy / 1x Tablett -> alter Active Data Vertrag) Der Active Data Vertrag
    ist lt. Aussage von O2 nicht verlängerbar und nicht als o2 Free15 nutzbar ( weil hier auch keine
    Telefonie möglich ist). Hat Jemand nich einen Trick auf Lager wie ich den Active Data auf O2 Free
    15 switchen kann ?

ich hab sporadische Wlan-Verbindungsabbrüche in Verbindung mit ner Wlan Karte, die sich "Intel Wifi Link 5100 AGN" nennt, verbaut in meinem Acer 3810t. Hat vorher mit ner Fritzbox 7270 alles korrekt funktioniert. Windows 7 wurde auch schon neu installiert, der Treiber der Netzwerkkarte auch. Gibts denn ne Möglichkeit eines FW-Updates ? Wie lautet denn die FW-Version des deutschen Models ?

danke für den schnellen support

Noch eine Frage :

Ich nutze das Modell Huawei E585 des britischen Betreibers "3". Das Gerät ist ohne SIMlock.

Firmware ist 1026.11.64.11.503.

Hierzu Fragen:

- wie lautet die Firmware des deutschen Huawei E5 von "O2" ?
    - ist es möglich die O2 Firmware auf das britische Gerät zu spielen ?
    - woher bekomme ich eine aktuelle Firmware und wie kann ich diese aufspielen ?
    ( auf der Huawei Seite finde ich nix)

Danke vorab !

Voip Client / Internet-Telefonie N97

Hallo Zusammen,

bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer des Nokia Flagschiffs N97. Das Vorzeige-Handy von Nokia. Davor habe ich ca 2 1/2 Jahre mit dem N95 telefoniert und hier mit dem sehr komfortablen Voip Client gearbeitet.

Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass der Voip Client von Nokia auf dem N97 nicht mitgeliefert wurde. Das grenzt meiner Meinung an einen mittleren Skandal !

Gibt es mittlerweile Infos darüber, wann der Client in der FW enthalten sein wird ?
    Nach Rücksprache mit der Nokia Hotline ist der Client in der FW 2.0 noch nicht enthalten.

Mich würde mal interessieren, warum Nokia diesen CLient herausgenommen hat.
    Die deutschen Netzbetreiber öffnen sich doch langsam, o2 z.B. erlaubt seit wenigen Wochen die Nutzung von Voip über UMTS/HSPDA. Wie ist Eure Meinung, soll ich das N97 wieder verkaufen und mir ein Voip fähiges Symbian Handy kaufen ( Z.b. das N86 8 MP) oder wird diese Funkionalität irgendwann mal auf dem N97 implementiert werden.....

Ich verstehe auch nicht warum der Widerstand bez. der fehlenden Voip Funktion so gering ist ( auch hier im Forum)....ich bin jedenfalls davon ausgegangen, dass voip möglich ist und jetzt extrem enttäuscht......Nimbuzz und Frings sind jedenfalls eine lächerliche Alternative zum integrierten Voip Client.......( siehe Punkt "Internet-Telefonie auf dem N95)