-
Gehe ich recht in der Annahme, dass keinerlei Informationen über entgangene Anrufe, eingelangte Nachrichten usw. am P800 abzulesen sind, wenn sich dieses nach der voreingestellten Zeit (2 min) in den Energiesparmodus versetzt. Auch die grüne Led scheint keinen Status anzuzeigen.
Das nervt extrem, da ich jedesmal wenn sehen möchte ob ein Anruf (eine Nachricht) eingegangen ist zuerst eine Taste drücken muss... Das Nokia 7650 zeigt diese Infos immer noch an!
Jetzt besteht natürlich die Möglichkeit den Energiesparmodus (und den Screensaver) auszuschalten. Dazu jetzt meine Fragen:
- Um wieviel verkürzt sich dadurch die Standby-Zeit?
- Kann die ständige gleiche Anzeige am Display eine Veränderung der LC verursachen? -> Bild "brennt" sich ein (wie bei Röhrenmonitoren) oder die ständig strahlenden LC werden schwächer usw.
Lg, Dandi
-
TCP und UDP sind auch im Web und WAP-Stack identisch!
Interessant wird es dann ab WAP 2.0, denn dann wird auf Web-Technologie umgestellt und es gibt so nette Dinge wie XHTML, End-zu-End Sicherheit, kein zwingendes Gateway, Farbe, Streaming .....
Freu....
lg, Dandi
-
Ich finde es besser, das Handy mit dem "Kopf" nach oben in die Hosentasche zu stecken, da es
1) viel leichter mit 2 Fingern zu fassen geht (das Nokia-Logo dient dabei als ideale Angriffsfläche, und
2) der Lautsprecher (-> Klingeltöne) dann nach oben zum Ohr zeigt
lg, Dandi
PS: Also mit der Folie über dem Display würde ich nicht rumlaufen. Erstens sieht es doch ein wenig doof aus und außerdem ist ein Handy ein Gebrauchsgegenstand, der eigentlich so designed sein sollte, dass ein dem Zwecke des Geräts üblicher Umgang nicht zu Schaden führt...
-
Wenn Daten verschickt werden, müssen diese in kleinere Pakete aufgeteilt werden und nach der Reihe verschickt werden.
Im WAP-Stack gibt es 2 Möglichkeiten der Datenübertragung. Die erste ist UDP (ein Datagramm-Protokoll), welches einfach alle Datenpakete mit einem Empfänger versieht und abschickt. Es wird dabei nicht garantiert, dass die einzelnen Pakete überhaupt und weiters in der richtigen Reihenfolge ankommen. Der Vorteil ist jedoch eine sehr schnelle Datenübertragung (wird meist für Streaming verwendet). Die darüberliegende Applikation muss sich also selbst um die Integrität der Daten kümmern.
Die zweite Möglichkeit ist das verbindungsorientierte TCP, welches zu Beginn einer Sitzung eine Verbindung mit der Gegenstelle aufbaut und diese solange aufrecht erhält bis die Übertragung beendet ist. Bei dieser gesicherten Übertragung wird so garantiert, dass die Pakete in der richtigen Reihenfolge ankommen und noch einiges mehr. Der Nachteil liegt im Overhead des Protokolls, der die Übertragungsgeschwindigkeit herabsetzt!
-
Dieses Teil benutzt NICHT die Bluetooth-Einheit des 7650 sondern verwendet einen eigenen Dongel, der wie die kabelgebundenen FE am Handy angesteckt wird ....
http://www.jabra.com/materials/JABRAFreeSpeak/
-
Danke für die Antworten.
Habe dieses Problem durch eine komplette Formatierung des Handys weg gebracht!
Es scheint wieder alles normal zu sein :p
So 100 %ig bugfrei ist die Software sicherlich noch nicht, aber ich will nicht zu viel meckern, sonst höre ich morgen wieder nichts mehr...
-
Habe bemerkt, dass sich die Gesprächs-Lautstärke meines Nokia 7650 bei folgenden Anrufen immer auf einen eher leisen default-Wert zurückstellt, obwohl die Lautstärkeanzeige auf maximal steht!
Genau:
- Beim telefonieren stelle ich mit dem Joystick die Lautstärke auf eine für mich ideale Stufe (eher lauter) -> geht!
- Bei einem darauffolgenden Gespräch ist die Lautstärke dann immer wieder auf einer gleichbleibend leisen Stufe! Die Anzeige (Punkte) ist aber so wie zuvor eingestellt!
Das nervt mich tierisch, weil diese Standardlautstärke zu leise ist und ich jedesmal mit dem Joystick einmal links und rechts drücken muss um wieder ordentlich hören zu können ...
Hat das noch jemand bemerkt?
lg, Dandi
-
Wieder einmal sind wir Österreicher in Sachen Auslieferungstermin benachteiligt...
Lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum die Beiträge über das neue Nokia 7650, und die Lust eben dieses endlich in Händen halten zu können steigt täglich (was sage ich - stündlich)!
Da dieses gute Stück erst Mitte (eher Ende) August bei uns eintreffen wird, suche ich nach Alternativen:
- Nach Deutschland fahren, dort eines erwerben
- oder eben bei Amazon einkaufen
- ???
Hat sich irgendjemand ein 7650 schon über amazon.de bestellt?
- Lieferzeit
- Garantie
- Reparaturmöglichkeit
lg aus Wien