-
In England und USA gibt es das Gerät schon eine Weile. Die meisten Infos die ich gefunden habe gibt es unter:
http://216.32.198.76/blogs/kjam/
für den Anfang sind die ersten Beiträge in dem Blog wohl am Interessantesten. Die aktuellen beschäftigen sich mit software und den verschiedenen varianten die jetzt bei anderen Mobilfunkanbietern auftauchen.
grüße
-
vom t610 zum v525 senden
Zitat
wie sieht es denn bei euch mit der transferrate aus?
Ich habe so 9 kB pro Sek. Angezeigt von Widcomm gegen Ende bei einer größeren Datei (z.T. zeigt der 20 kB an oder auch nur 300 Byte am Anfang).
Aber mal eine andere Sache:
Ich hatte heute mal versucht Daten mit einem T610 auszutauschen. Dieses ging problemlos vom v525 zum t610, aber nicht andersrum.
Die Handys konnten sich gegenseitig finden, allerdings hat das t610 immer gesagt verbindung fehlgeschlagen, egal ob er Bilder, Midis oder Kontakte schicken wollte. Auf dem v525 kam immer ganz kurz für eine halbe Sekunde die Meldung Bluetooth Verbindung.
Ich weiß es gibt hier Leute die ihre Adressen (wenn auch einzeln) vom t610 zum v525 kopiert haben. Evtl. haben diese oder auch andere ja einen Tipp was man wie wo Einstellen kann.
grüße
Phoenixhawk
-
Danke
Danke, so rum funktionierts. Nur wieso fragt er beim kopieren von mehreren Bildern immer wieder nach dem Ziel???
Irgendwie komisch. Naja aber es funktioniert.
Noch eins zu den MP3s, ich habe noch weiter probiert, und das kleinste Format was ich gefunden habe ist 16000 Hz mit 16kBit. Das hört sich (in Mono aus dem Handy Lautsprecher sogar bei Musik noch nicht so schlimm an, mit dem Headset merkt man es dann aber doch irgendwie...)
grüße
Phoenixhawk
-
manches geht manches nicht
Hi
Ich habe jetzt auch mein v525, und mit dem Bluetooth rumgespielt. Dazu ein kleiner Erfahrungsbericht.
Was habe ich:
- PC mit Windows XP
- v525
- Acer BT Stick (Klasse 2)
- Widcomm 1.3.2.7
Was geht:
- MP3s auf das Handy kopieren: einfach in der Umgebung unter OBEX Filetransfer in den Ordner audio, per Drag and Drop. Dabei mochte er manche nicht, die einen zu langen Dateinamen hatten. Das Handy kann keine 8kBit und 16kBit Dateien 32kBit hat gut funktioniert.
- Bilder auf das Handy kopieren: Auch hier in OBEX Filetransfer, nur in den Ordner pictures.
- Java Programme auf das Handy kopieren: Einfach das JAR File auf OBEX Object Push ziehen. Dann fragt das Handy nach ob es die Datei annehmen soll, und danach ob es installiert werden soll. Das JAD File ist für MIDP 2.0 Geräte nicht mehr nötig.
- Senden von Kontakten (vom Handy aus): Im Telefonbuch im Menü->senden->Bluetooth und dort den Rechner auswählen. Widcomm packt dann den Kontakt in Outlook Express ins Adressbuch.
- Senden von Kontakten (vom PC aus): Im Telefonbuch im Menü->senden->Bluetooth und dort den Rechner auswählen. Widcomm packt dann den Kontakt in Outlook Express ins Adressbuch.
Was geht nicht:
- Bilder vom Handy auf den Rechner kopieren:
Wenn ich eins oder mehrere Bilder aus dem Ordner pictures ziehe und in einen Ordner packe, erstellt er dort nur einen Ordner mit keinem Inhalt. (Hilfe!) - Holen von Kontakten(vom PC Methode 1): Wenn ich die Daten vom Rechner aus anfordere sagt das Handy, das dies nicht erlaubt sei (per Doppelklick auf OBEX Object Push).
- Holen von Kontakten(vom PC Methode 2): Wenn ich per Rechtsklick auf OBEX Object Push dann dort Visitenkarten austauschen wähle, sendet er zwar die ausgewählte ans Handy, aber er transferiert keine zurück.
- Allgemein, der Austausch von mehreren Kontakten Gleichzeitig geht nicht.
Ich werde nochmal ein wenig weiterexperimentieren, bin aber offen für alle Ideen und Vorschläge vorallem um mehrere Adressen auf einmale auszutauschen (einfaches kopieren in beide Richtungen reicht mir)
grüße
phoenixhawk
-
Themes selbermachen
unter http://www.motocoder.com kann man sich den Media Manager runterladen, der neuerdings auch die neuen V300 v500 und v600 unterstützt.
Mit diesem kann man Themes zusammenstellen, allerdings nur bestehen aus HIntergrundbildern, Bildschirmschonern und Klingeltönen.
Ihr müßt euch da erst anmelden, dann könnt ihr das runterladen.
Da gibs auch andere nützliche Sachen, um z.B. selbst Java Applikationen für das Handy zu schreiben.
Oder Infomaterial über die Mediaeigenschaften der handys
gruß
Phoenixhawk
-
kurzer Praxistest in der Connect 11/03 über das V300
Positives:
Beste Ausstattung in der 300-Euro-Klasse
Klingeltöne so Klangvoll wie noch nie, auch Gesang (MP3)
Hochwertiges Display
VGA Kamera
über 5 MB Speicher
E-Mail Client & Sprach MMS
Negatives:
Nicht intuitive Menüstruktur (lange Umschaltzeiten unstrukturierte Untermenüs).
grüße
phx