Beiträge von MarkBraun

Ich bin Wenigtelefonierer und habe zur Zeit nen günstigen Prepaid Tarif "Lidl Mobile", bei dem leider Rufumleitung/Anklopfen nicht möglich ist. Dies ist bei Prepaid wohl immer/meistens so?

Wer hätte ne Empfehlung für einen günsitgen Tarif f. Wenigtelefonerer mit folgenden Merkmalen?...
    - Rufumleitung auf beliebige Nummer, Anklopfen
    - Datenflat (100-300 MB ausreichend)
    - keine lange Vertragsbindung
    - evtl. Erstattung der Gebühr für Rufnummermitnahme

Dual-Sim und Rufumleitung:
    Ich möchte ein Dual-Sim-Phone wegen meiner besseren Erreichbarkeit verwenden, d.h. 2 Sim-Karten von 2 verschiedenen Netzen verwenden: o2 und D1.

Über o2 läuft meine Mobil-Nummer, diese möchte ich im Slot1 haben und nur über diese alles abwickeln. Zusätzlich möchte ich im Slot 2 eine D1-SIM (für andere eine unbekannte Nummer) verwenden und eine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit über o2 (Empfangsloch, Tunnel, Gebäude mit dicken Mauern usw.) von slot1(o2) auf slot2(d1) einrichten, damit ich möglichst immer erreichbar bin.

Gibt es also über o2 aus irgendwelchen Gründen keinen Empfang, soll von o2 auf D1 im slot2 umgeleitet werden, damit ich dann trotzdem über D1 erreichbar bleibe.

Ist nach eurer Meinung ein Dual-Sim-Standby-Handy für einen solchen Zweck gut geeignet?

Endlich nen vernüftigen Thread gefunden mit Schwerpunkt Multi-Sim-Funktionalität. Sonst findet man meistens Beiträge in Foren, wo zwar nach Dual-Sim Handys gesucht, in denen dann aber am Ende doch überwiegend über Dinge geredet wird wie KameraAuflösung, Displaykontrast und ähnliches, aber kaum Interessantes über die eigentlichen Multi-Sim-Funktionen.

Besten Dank für all euren wertvollen Tipps!

Ich auch suche nach einem Dual-Sim-FullActive, wohl sowas wie das HTC 606w.

Gibt es eventuell inzwischen sonst noch andere möglichst kleine, günstige, neuere Modelle?

Ich bin auf der Suche nach einem DECT HEadset, das ich mit der Fritz!box Fon 7390 bzw. Siemens Gigaset sx455 verwenden und aber Nummern vom PC aus Outlook 2010 wählen will.

Für Fritzbox gibt es ein geeignetes Tapi-Programm zu Wählen für Outlook.

Von Plantronics gibt es ein C65. Laut Support von Plantronics soll es aber mit der Fritz!box nicht so toll funktionieren. Das gleiche bestätigt einer von Käufern bei amazon:
    http://www.amazon.de/product-r…Descending#R2TM2ED3ONHGIJ

Zitat

Wer kein kompatibles Telefon hat, kann es auch am Internet-Router anmelden (z.B. FRITZ!BOX). Aber dann beträgt die Reichweite etwa 3 bis 5 Meter und es ist sinnlos.

Was wäre der Unterschied, wenn ich die Gigaset Basis SX455 an der Fritzbox anmelde und das Headset C65 an der Gigaset Basis. Kann ich dann aus Outlook wählen und über das Headset sprechen?

Welche sonstigen DECT HEadsets sind zu empfehlen?

Ich suche ein Handy für eine ältere schwerhörige Dame, die nur mit Hörgerät und nur am Lautsprecher der Freisprechfunktion hört. Auch größere Tasten und Ziffern auf dem Display wären willkommen.

Es muss also besonders laut klingeln und eine besonders laute, klare Freisprechfunktion haben.

Sie hat bereits ein Festnetztelefon siemens gigaset 365, das besonders laut und für Senioren gebaut ist:
    http://www.amazon.de/gp/produc…rd_r=0N587AT02ZPQEMGWD96J

Wer kennt ein vergleichbares Handy?