ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Hast du es auf einem iPhone ausprobiert ?
Nein, nur Android.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Hast du es auf einem iPhone ausprobiert ?
Nein, nur Android.
ZitatOriginal geschrieben von MarkBraun
Tethering / Hotspot
Ist es eigentlich möglich, bei Rossmann den mobilen Hotspot / Tethering zu benutzen? Ich meine, ob es tatsächlich geht (unabhängig davon, ob es erlaubt/verboten ist).
Inzwischen selber überprüft: es klappt.
Tethering / Hotspot
Ist es eigentlich möglich, bei Rossmann den mobilen Hotspot / Tethering zu benutzen? Ich meine, ob es tatsächlich geht (unabhängig davon, ob es erlaubt/verboten ist).
19% Guthaben: was hat es eigentlich auf sich mit diesem eigenwilligen Auflade-Datum immer zum 19. des Monats? Was wollen die damit erreichen bzw. haben die davon?
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Habe bis jetzt immer per Guthabenkarte am 19. aufgeladen.
Aha, danke! Und dann wird 1,90€ dem Rossmann-Guthaben gut geschrieben?
Danke, JVH!
Noch zu dem 19% AUFLADE-BONUS bei Rossmann: ist mir irgendwie unklar. Gilt dieser auch beim Smartphone-Paket, wenn ich zum 19. des Monats auflade? Und muss ich die Aufladung dann per Hand auslösen bzw. geht es nicht per automatische Lastschrift?
Zum Smartphone-Paket
- Ist es preislich egal, ob ich die Karte Online bestelle oder mir eine in der Filiale hole, d.h. gibt es evtl. einen Online-Bonus?
- AUFLADE-BONUS: ist mir irgendwie unklar. Gilt dieser auch beim Smartphone-Paket, wenn ich zum 19. des Monats auflade? Und muss ich die Aufladung dann per Hand auslösen bzw. geht es nicht per automatische Lastschrift?
Ich suche einen Prepaid-Tarif, also keine laufenden Kosten, mit folgenden Eigenschaften:
- beste Erreichbarkeit, deshalb D1-Netz (will damit selber keine Anrufe machen)
- möglichst lange bzw. unbegrenzte Karten-Aktivität bei möglichst geringem AufladungsBetrag
- Merkmale: Anklopfen, (evtl. auch Makeln)
In Betracht kommt nach meiner bisherigen Recherche:
Turkcell:
- Mindestaufladung: 10€; Es gab wohl noch bis vor kurzem 5€ Aufladung per PaySafe, aber wohl abgeschafft?
- Karte 12 Monate aktiv, danach noch 3 Monate nur erreichbar
- Anklopfen/Makeln dabei
Welche anderen günstigen Anbieter im D1-Netz kommen in Betracht?
Danke für weitere Tipps! Inzwischen hab ich etwas Recherche gemacht und rausgefunden, dass auf jeden Fall VODAFONE-Reseller die Merkmale Umleitung/Anklopfen mehr od. weniger uneingeschränkt anbieten. Damit ist schon mal das Netz interessant. Quelle, nach NETZ sortiert:
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Smartphone-Tarife
Der zur Zeit wohl interessanteste, günstige Tarif mit den obigen Eigenschaften:
Rossmann Smartphone
- 10€/Monat; Flat 250MB + 250 Min/sms kombinierbar; danach: 9 Cent pro Min/sms
- Rufnummermitnahme: ja + 25 € Gutschirft
- Rufumleitung möglich: keine extra Kosten außer den üblichen für Anrufe (die 250 Min frei greifen hier auch)
- Anklopfen/Makeln: ja / inkl.
https://www.rossmann-mobil.de/tarife/smartphone.html
Im Vergleich: FYVE: 10€/Monat; aber nur 100Min. inkl.; Umleitung:ja, aber 30 Cent/Min.; Anklopfen:ja
Hab ich evtl. was negatives bei Rossmann od. ein besseres Angebot übersehen?
JHV: was meinst du mit "richtiges Anklopfen" bei Turkcell? Gibt es evtl. auch abgespeckte Varianten davon? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von OllerLoewe
Auf der zweiten Karte will ich erreichbar sein wenn ich mit der anderen Karte z.B. surfe.
Das geht nur wenn das Smartphone dualsim active unterstützt.
...
Wenn ich mit einer Karte surfe, landen Anrufer auf der anderen Karte auf der Mailbox, da die Karte inaktiv ist.
Man könnte aber eine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit einrichten auf die jeweils andere Karte: so müsste man zwar evtl. zusätzliche Kosten tragen für die Umleitung, diese Umleitung würde aber nur greifen, wenn ich tatsächlich im Datennetz bin.
Ist es aber nicht bei Dual-Standby, zumindest bei manchen Handys, so, dass die Datenverbindung auf der anderen Karte gekappt wird, wenn ein Anruf auf der für Anrufe vorgesehenen Karte eingeht?